Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Matt


Wolfy, Heragon und Matt







UPDATE August 2021
Soeben erreichte uns die Nachricht, dass nach Wolfy nun auch Matt für immer auf seiner Pflegestelle bleiben darf :)
Bei dem hübschen Matt gibt es zwar im Januar 22 eine erneute Untersuchung der Hüfte. Da er derzeit aber keine Probleme hat und die bisherigen Befunde soweit in Ordnung sind, sieht man auch keinen Handlungsbedarf.
Sollte sich doch Etwas ergeben übernimmt seine Famiie die Kosten dafür.
Vorbeugend begleitet Matt seinen Wolfy regelmäßig zur Wassergymnastik und speziellem Training ;)
Ausser Matt und Wolfy lebt auch noch der stattliche Schäferhundrüde Heragon in der Familie. Heragon stammte ehemals aus dem Tierheim Ebersheim.
Die Drei sind toll zusammen und bilden eine super Männer- WG.
(mh)

Juni 2020 / Februar 2021
Name: Matt
geboren:
20.01.2019
Rasse: 
Deutscher Schäferhund
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: PS Nähe Weißenburg
Wir wollten uns kurz melden. Aufgrund der Corona Krise mussten die geplanten Untersuchungen für Matt und Wolfy leider verschoben werden :(
Sobald wir neue Termine erhalten berichten wir sogleich.

Den Jungs geht es dennoch gut und wir tun alles, dass es ihnen an nichts fehlt.

Februar 2020
Matts glücklicher Umzug ließ hoffen, dass man ihn schnell seiner Operation unterziehen kann.
Leider kommt es manchmal anders als man denkt.

Während sich Wolfy super einlebte, wurde der kleine Matt durch einen Infekt im wahrsten Sinne des Wortes aus der Bahn geworfen.

Die geplante OP, die eh schon knapp im noch möglichen Zeitfenster lag, mußte komplett abgesagt werden.

Inzwischen hat sich Matt gut erholt, hat gut zugenommen und ist auch gewachsen. Nun wird er erneut in der Tierklinik vorgestellt um weitere Maßnahmen bezüglich seiner Hüfte zu besprechen.
(mh)

August 2019
Wir haben wundervolle Nachrichten für Wolfy und Matt!!!
Der liebe Wolfy und der kleine Matt haben eine Pflegestelle ergattert.
Eigentlich war der Gedanke der Pflegestelle, dass sie Wolfy helfen wollen.
Dann haben haben sie auch von Matts Schicksal gehört und sich dazu entschlossen, beiden eine Chance zu geben wieder gesund zu werden!

Der junge Matt wird zeitnah seine dringend benötigte OP machen können und nach Matts Genesung wird sogleich Wolfy die erste OP erhalten.

Bei all den schönen Nachrichten brauchen die beiden zu Ihrem Glück leider auch sehr dringend weitere Sponsoren.
Gerne auch Paten, die helfen den Traum der beiden Buben, gesund zu werden, zu stemmen!

August 2019
Der junge Schäferhundbub Matt war in der Tierklinik :(

Zuerst waren wir der Meinung das Matt aufgrund seiner schlechten Haltung und enormem Bewegungsmangel zu wenig Muskeln hat.
Nach einer Weile im Tierheim haben wir angefangen uns große Sorgen um den kleinen Bub zu machen, denn seine Muskeln bauten sich nicht auf egal wieviel man mit ihm machte und es auch gezielt versuchte.
Daraufhin wurde Matt - mit einem flauen Gefühl im Bauch - in einer Tierklinik vorgestellt. Die Ärzte haben sich relativ schnell dazu entschlossen bei Matt ein CT zu machen.
Der Befund zeigt, dass Matts rechte Hüfte dringend noch vor dem 8 Lebensmonat operiert werden sollte, da man ihm damit eine Hüft- Prothese ersparen kann!

Der junge liebe Matt sucht superdringend einen Platz, der ihm hilft, dass schnellstmöglichst diese wichtige Operation durchgeführt werden kann. Wichtig ist es für Matt, dass er über einen gewissen Zeitraum sehr, sehr ruhig gehalten werden kann!
Wer hat Erfahrung und kann dem so jungen Bub schnell helfen??
(mh)

Juli 2019
Matt entdeckt die Welt.

Der sehr liebe und so goldige Bub fährt problemlos im Auto mit und freut sich neue Sachen auszuprobieren.
Er ist neugierig und offen.
Mit Kindern benimmt er sich sehr anständig und repektvoll.
Einzig Hundebegegnungen müssen noch geübt werden, wobei er es nicht richtig ernst meint, aber eben bellend gegen die anderen springen möchte.
Dies ist durchaus mit etwas Erfahrung und Hundeschule in den Griff zu bekommen!
(mh)

Juli 2019
Der gerademal 6 Monate alte deutsche Schäferhundrüde Matt wurde freiwillig an das Tierheim übergeben!
Matt wurde als Welpe beim Züchter gekauft, zu dem Zweck, dass er nach Tunesien verbracht wird und dort Haus und Hof bewachen sollte.
Man hat sich anscheinend erst nach dem Kauf von Matt erkundigt, wie die Einfuhrbestimmungen sind.
Da dies zu kompliziert war und Matt ihnen auch lästig wurde, hat man den kleinen Bub auf einem überdachten Balkon gehalten wo er fortan, Tag ein, Tag aus leben mußte :((
Zum Glück haben Nachbarn den Besitzer wegen schlechter Haltung angezeigt. Man vermutet, da die großen Sommerferien in Frankreich begonnen haben, dass die Besitzer deswegen ohne großes Gezeter Matt an die Mitarbeiter des Tierheimes übergeben haben, da Sie bestimmt Ihren Urlaub in der Heimat verbringen.

Wir möchten uns nicht vorstellen, was ansonsten aus dem liebenswerten, tolpatischigen Hundekind geworden wäre.
Matt freut sich darauf Gassi zu gehen, ist herrlich offen und sehr interessiert, auch wenn er etwas noch nicht kennt!
Wie man sich denken kann hat er in diesem Verschlag nicht viel gelernt. Wir deuten das Ganze als eher positiv, da er unverdorben und ohne schlechte Erfahrungen zu sein scheint.
Immer lieb und freundlich mit uns Menschen umgeht, das Schmusen sehr geniessen kann und etwas tolpatischig die Welt erkundet. Hundebegegnungen sind ihm noch etwas ungeheuerlich, aber das wird sich mit der Zeit geben.
(mh)



ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben