Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Milou 4

Durch den Platz auf dem Schoß schien es Milou günstiger, an die Kekse kommen zu können! Aber er hat die Gunst der Stunde auch zu ein paar extra Schmuseeinheiten genutzt.








Milou wieder einige Tage später

Milou am Tag nach seiner zweiten OP

Direkt nach der OP










UPDATE März 2011
Wie wir heute erfahren haben, ist Milou über die Regenbogenbrücke gegangen.

Okt. 2008
Milou durfte auf eine Langzeitpflegestelle umziehen, wo er jetzt mit anderen Hundesenioren sein Gnadenbrot und ganz viele Streicheleinheiten bekommt!

Okt. 2008
>> Fotostory: Walnussdiebe

Okt. 2008
>> Fotostory: Besuch von Romy

Sept. 2008
Endlich mal Siesta unter einem schattigen Baum! Doch bei uns währt die Ruhe ja meistens nicht lange...
Lucky, Gismo und Milou waren der Meinung, dass man den Liegestuhl ruhig mit ihnen teilen könnte!


Juli 2008
Milou, die alte Schmusebacke, braucht wirklich nicht viel um glücklich und zufrieden zu sein! Gibts für ihn denn nirgends ein Plätzchen, wo er die Zuwendung nicht mit so vielen teilen muss? Er hatte noch keinen einzigen Interessenten! Und ist doch so leicht zu händeln, er ist so unkompliziert, der Süße verträgt sich mit allem und jedem, mag auch Katzen (am Liebsten das Katzenfutter!!!).
>> Buttermilchfans




April 2008
beendeter Spendenmarathon
Seine medizinische Behandlung wird insgesamt zwischen 200 und 300 Euro kosten.
Milou hat 200 Euro erhalten.
Danke an Frau Radegast, Frau Trier, Fam. Andre, Frau Radegast, Frau Weber und Fam. Bauer
>> Spendenkonto

Auch bei Milou war am Freitag großer OP-Tag. Milou sollte eigentlich nur leicht sediert werden, damit seine Wunde einmal richtig gespült werden könne. Daraus wurde wieder eine Vollnarkose: seine alte Verletzung unter dem Auge mußte noch einmal operiert werden, da sich seine Haut zusammengefaltet und somit teilweise misamt Fell in die alte Wundhöhle gewachsen war und natürlich nicht verheilen konnte (ständig eitriger Ausfluss). Die gesamte alte Wunde wurde jetzt ausgeschält, nekrotisches Gewebe entfernt und da, wo noch genug Haut übrig war, wieder vernäht. ein erbsengroßes Stückchen mußte offen bleiben. Wir hoffen jetzt ganz fest, dass der arme Kerl bald einmal Ruhe haben wird. Wer weiß, wie lange er schon unter dieser Wunde litt, die garantiert sehr schmerzhaft war.
Milou war nur direkt nach der OP etwas angeschlagen, abends ging es ihm schon wieder gut und er war wieder fit. Wir hatten wegen seines Alters noch Bedenken, ihn schon wieder zu operieren. Aber er ist ein zähes kleines Kerlchen. Gestern und heute war er auch schon wieder ganz wacker "auf dem Wackel".
>> Milou am Tag nach seiner zweiten OP
>> Milou mit uns im Garten



nach der OP

April 2008

Lucky und Milou:
>> Fraule hat neue Hundebetten gekauft! Nuuur.... mit den Größen hat sie sich komplett vertan!!!


März 2007
Milou will sich einfach nicht seine Wunde reinigen lassen! Das macht er lieber selbst und offensichtlich mit Erfolg: sie sieht schon viel besser aus! Medikamente benötigt er aber immer noch und da kann man ihn mit Leberwurst überzeugen!



März 2007
Bei Milou scheint der Abszeß ENDLICH abzuheilen, er bekommt aber weiterhin Antibiotika. Die Tierärztin war mit seiner Wunde gestern sehr zufrieden (mit Milou allerdings weniger: er mußte von 2 Personen festgehalten werden, weil er panische Angst davor hatte, seine Wunde reinigen zu lassen! Was muss er seit langer Zeit für Schmerzen gehabt haben!) Fotos folgen.

März 2007
Nachdem wir mit unseren bisherigen Spendenaufrufen so unerwartet viel Hilfe von Ihnen erfahren durften, müssen wir uns heute leider schon wieder mit der Bitte um Unterstützung an Sie wenden:
Dieses Mal geht es um Milou 4:
Sie erinnern sich: der kleine 15-jährige Dackelmixrüde, der zusammen mit seiner Gefährtin Chipo von einer alten Frau abgegeben wurde.
Milou musste jetzt dringend kastriert werden, da sich ungeklärte, eventuell bösartige Veränderungen an seinen Hoden gezeigt hatten, die eine Kastration aus tierärztlicher Sicht unabdingbar machten, um eine Ausbreitung der Krankheit zu verhindern.
Ausserdem musste endlich der Abszess an seiner Backe zum Abheilen gebracht werden, der von einer uralten, unbehandelten Bissverletzung herrührt, und der wahrscheinlich für sein
ständig tränendes Auge verantwortlich war.
Vielleicht fragen Sie sich, wieso wir für einen so alten Hund noch soviel Geld ausgegeben haben, und ob wir nicht lieber unser (und letztendlich auch Ihr) Engagement für einen jungen, gesunden Hund verwenden sollten.
Natürlich ist dieser Einwand nicht unberechtigt- jedoch liegen uns persönlich ganz besonders diejenigen Hunde am Herzen, die definitiv NICHTS mehr zu erwarten hätten, wenn wir uns nicht für sie einsetzen würden.
Die mit Ihrer und unserer Hilfe wenigstens noch ein paar schöne Jahre haben dürfen - vielleicht als ausgleichende Gerechtigkeit für die lange, trostlose Zeit, die sie als ungeliebte oder unverstandene Hunde verleben mussten.
Wir sind der Meinung: Sie haben es verdient!

Februar 2008

Chipo (Tschipo) und Milou (Milu) gehörten einer älteren Dame, die ins Krankenhaus mußte und wohl nicht mehr zurückkommt. Dass sie die beiden kaum noch versorgen konnte, sieht man auf den Fotos: Milou ist sehr mager. Außerdem hat er eine Augenentzündung.
Milou ist ein 15j.Dackemixrüde.
Mit anderen Hunden und Katzen sind beide verträglich.
Milou verhält sich im Moment noch abwartender, läßt sich aber auch gut streicheln und hochheben. Beide scheinen nicht ganz stubenrein zu sein, da sie wohl nur draußen gelebt haben, wo sie eine kleine Nische im Hof mit einer Decke hatten.









Lucky und Milou:
Fraule hat neue Hundebetten gekauft! Nuuur.... mit den Größen hat sie sich komplett vertan!!!

Milou am Tag nach seiner zweiten OP
Er schaut schon wieder ganz munter

Milou mit uns im Garten

ThL

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben