Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Xiohei - News aus Xios Zuhause
Sept. 2013:

Nachricht von Xio:

"So, jetzt wollte ich mich mal wieder melden und berichten, was ich so alles erlebt habe:
Anfang des Jahres wurden mir meine Zähne gesäubert. Das war dringend nötig – Mann, hatte ich Mundgeruch !!!
Den Eingriff habe ich sehr gut überstanden und war hinterher richtig fidel. Obwohl ich nach der Narkose richtig müde war und ich ins Auto getragen wurde, konnte ich mich dort nicht hinlegen, ich mußte ja schauen, dass die zwei den richtigen Weg nach Hause nehmen.

Jedoch kurze Zeit später ging es mir schon wieder nicht gut. Ich konnte fast nicht aufstehen und wollte nicht laufen. Vermutlich hing dies mit einer Umstellung der Schmerztabletten zusammen. Ich bekam nämlich andere Tabletten, die besser verträglich sein sollten, denn die Prognose beim Tierarzt fiel für mich sehr schlecht aus. Aber die Tabletten gingen gar nicht, weshalb dies dann schnell wieder geändert wurde. Ich bekam meine bisherigen und mir ging es von Tag zu Tag wieder besser. Jetzt ist so weit wieder alles blendend.

In dieser schweren Zeit habe ich auch Besuch von meiner Catherine aus Colmar bekommen. Dies war eine Aufmunterung für mich, was den Genesungsprozess beschleunigte. Es war wieder wunderschön mit ihr. Sie war nämlich einzig und allein wegen mir da und saß auch beinahe die ganze Zeit bei mir auf dem Boden und knuddelte mich.

Meine Hinterbeine sind halt nicht mehr so stark. Deswegen möchte ich keine Treppen mehr laufen. Aber das macht nichts, ich gehe jetzt zur Terrassentüre rein.

Auch habe ich meine Hinterbeine immer so nachgezogen, dass ich blutige Krallen bekam. Seitdem trage ich jetzt Schuhe. Ihr seht es auf den Bildern. Na, sehe ich nicht schick aus? Modisch, gell? Da wird der Feldweg zum Laufsteg !!! Ich bekam zwar auch einige mitleidige Blicke und hörte entsprechende Fragen, aber das ist jetzt auch durch.

Jetzt sind alle neidisch, weil ich bei jedem Wetter den richtigen Grip auf der Piste habe !!!!
Damit ihr seht, wie es mir gerade geht, füge ich ein paar aktuelle Bilder bei.
Liebe Grüße an alle die mich kennen und bis bald."
Xio

Xio


Juli 2012:

Hallo zusammen, stellt Euch vor, vor kurzem habe ich mich mal wieder, als mein Frauchen und mein Herrchen nicht da waren, an den Computer geschlichen und bin etwas durch das Internet gesurft. Und da fand ich im Gästebuch einen Eintrag, welcher mir zu denken gab. Da wurde nämlich ein Bericht von mir eingefordert. Als ich dann genauer nachschaute, stellte ich fest, dass meine Zwei schon sooo lange nix mehr von mir geschrieben haben, dass ich da selbst mal Pfote anlegen muss. Aus diesem Grund schreibe ich den Bericht nun selbst - selbst ist der Hund -, allerdings müßt ihr etwas langsam lesen, denn ich schreibe mit dem Pfoten-Hack-Suchsystem und der findige Schreiber weiß, wie mühsam es ist, mit der Kralle die richtige Taste zu treffen, aber es muss sein, macht ja sonst niemand !!!

Also, wo fange ich an ? Mir geht es sehr gut. Manche sagen ich sei alt, aber man ist nur so alt wie man sich fühlt, oder ? Also demnach bin ich ein junger Hüpfer ... ich kann noch ganz toll laufen !!! Bei mir im Garten gibt es jetzt so einen eingezäunten Bereich, da hüpfen meine zwei Kaninchen-Kumpels rum. Ich muss immer jammern vor Freude, wenn ich sie sehe und genau diese Zwei haben mittlerweile Verstärkung bekommen. Da kam noch ein Kaninchen, das meine Futtergeber aufgenommen haben. Leute ich sage Euch, das ist richtig großes Kino, da ist mir auch egal wenn ein Hund auf dem Feldweg vorbeikommt, den sehe ich da nicht mehr vor lauter Aufregeung. Das einzige was stört ist dieser Zaun. Also ich sag Euch im Vertrauen, die haben den bloß gebaut, dass ich nicht zu meinen Kumpels kann, denn Kaninchen hauen ja normalerweise nicht ab, oder ?!?!? Ich habe ein Foto davon mit Selbstauslöser gemacht. Schaut es Euch einfach mal an.

Heute war ich im Schwarzwald und bin über zwei Stunden mit Banjo spazieren gewesen. Ihr wißt schon, Banjo ist der eine vom B-Team, der gar nicht mehr so klein ist. Aber zurück zum Thema. Wir waren also dort im Wald spazieren und es hat super mit uns geklappt. Am liebsten wäre ich mit ihm gerannt, aber wir beide mußten an der Leine bleiben, da es immer irgendwo den Abhang runterging und es deshalb zu gefählich gewesen wäre - sagen zumindest die Zweibeiner, aber wer glaubt das schon ?? Ich war kurz in einem Bach gestanden, um mich abzukühlen. Allerdings ist baden nicht so mein Ding, aber ich habe es ja auch nicht nötig....
Banjo dagegen ist getaucht um sich Abzukühlen und Steine aus dem Wasser zu holen. Ich habe versucht diese Dinger mit meiner Pfote zu kriegen, ging aber nicht, der Daumen fehlt .... ist ja logisch oder ? Alles in allem ein schöner Tag und ne tolle Runde.

A propos Kumpels. Ich gehe ja regelmäßig mit Aika gassi. Die Dame ist ja nun nicht mehr die jüngste - immerhin ist sie ja ein Jahr älter als ich- aber wir laufen gerne miteinander. Wie es sich für ein Team gehört, warte ich dann ab und zu auf sie oder gehe als letzter.
Vor kurzem hatte ich über Nacht Damenbesuch - Aika war bei uns. Wir haben beide im Wohnzimmer geschlafen, jeder auf seinem Platz. Das hat super geklappt. Kein lautes Wort nichts. Die erste Nacht hatten wir noch einen Anstandsherrn im Wohnzimmer, der meinte er müßte aufpassen, dass nichts passiert. Aber in der folgenden Nacht haben sie uns alleine gelassen und wir haben sie verblüfft. Bis 10.00 Uhr hat keiner einen Laut von sich gegeben. Denen haben wir es gezeigt, von wegen mehrere Hunde machen Krach. Nur gefuttert haben wir getrennt. Ich habe doch da immer Bedenken, dass mir der Besuch MEIN Futter wegfrißt !!

So, ich muß jetzt schnell auf den Senden-Knopf drücken, bevor mich meine Zwei erwischen !!
In diesem Sinne
Viele liebe Grüße XIO

Xio
Xio


November 2011:

Xio auf Besuch im Badischen...

Vor kurzem hat Xio einen Ausflug gemacht: Es ging nach Freiburg. Nach 2 Stunden Fahrt haben wir dort Catherine getroffen. Nach einer freudigen Begrüßung -- der Kleine hat sich dermaßen gefreut, dass wir überhaupt nicht losgehen konnten - sind wir zu einem Spaziergang aufgebrochen. Insgesamt sind wir 3 Stunden an dem Damm der Dreisam entlanggegangen.
Das war super. Xio hat sich so gefreut und ist immer den Damm hoch und runter gerannt. Mit dabei sein neues Spielzeug, welches er von Catherine geschenkt bekam. Anschließend gab es eine Stärkung für uns und eine Rast für Xio. Danach waren wir nochmals 2 Stunden spazieren. Xio ist ganz tapfer gelaufen und hat immer geschaut, dass er keinen verliert. Nach der Verabschiedung (es wurde jedoch gleich an neues Treffen im neuen Jahr geplant) ging es für Xio wieder nach Hause und er war so müde, dass er den Rest des Abends einfach verschlafen hat. Es war für uns alle wieder ein super schöner Tag und wir freuen uns schon wieder auf das nächste Treffen.
Grüße
Dani, Heiko und Xio

Xio
Xio



August 2011:
Xio bekam Besuch

Hallo liebe Leser, Xio hatte gestern gaaaaanz besonderen Besuch. Seine frühere Gassi-Gängerin Catherine besuchte den kleinen Mann. Ja, sie fuhr extra 200km um ihr Schätzle zu besuchen.

Als sie hier ankam, kam Xio gerade von seiner Gassi-Runde zurück und traf sie auf der Straße. Obwohl er Catherine nun knapp zwei Jahre nicht mehr gesehen hat, erkannte er sie sofort wieder und war hin und weg. Der Kerl freute sich so, wie schon lange nicht mehr. Er sprang in die Höhe und hüpfte um Catherine herum. Er ließ ihr kaum die Möglichkeit sich auch nur einen Schritt zu bewegen. Nachdem es Cahterine dann doch schaffte ins Haus reinzukommen, war für Xio alles, aber wirklich alles - sogar sein Futter- völlig egal (und das heißt etwas !!!!).

Sie mußte sich sofort zu ihm auf den Boden setzen und Xio legte sich auf ihre Beine und in ihre Arme und ließ sich kraulen. Es ist unbeschreiblich, wie sich Xio über seinen Besuch freute !!!! Er kostete die Streicheleinheiten sichtlich aus.

Nur während des Essens ließ er Catherine in Ruhe, danach ging es wieder rund. Er forderte Streicheleinheiten ein und spielte mit seinen Geschenken, die er bekam. Er ist gestern wahrlich um Jahre jünger geworden. Dem Nachmittagsspaziergang schloss sich dann noch Aika an. Nun hatte Catherine alle Hände voll zu tun, sich um beide Hunde zu kümmern - die beiden ließen sie nicht mehr aus den Augen. Nach dem Abendessen wurde sie von Xio intensiv verabschiedet.

Es war ein sehr schöner Tag, den wir alle miteinader verbringen konnten und wir haben beschlossen, nicht mehr so lange zu warten, bis Xio seine "Freundin" wieder sehen kann.

Für uns war es sehr beeindruckend zu sehen, wie intensiv sich Catherine offensichtlich im Tierheim um Xio kümmerte, dass er sich nach knapp zwei Jahren noch so gut an sie erinnerte.
Das zeigte uns, wie toll und wichtig für die Hunde die Arbeit der Gassi-Gänger ist. Vielen vielen Dank nochmals.

Liebe Grüße Xio, Dani& Heiko

Xio
Xio
Xio
Xio



April 2011:
Hallo, nach langer, langer Zeit gibt es mal wieder Neuigkeiten von Xio.

Er ist dieses Jahr umgezogen (keine Angst, wir haben ihn nicht abgegeben !!!) und wohnt jetzt in seinem Haus. Beim Umzug hat er allerdings nicht viel geholfen, lag lieber auf seinem Plätzchen und hat dabei zugeschaut wie um ihn herum geräumt wurde. Manchmal hatte man das Gefühl, er zählt die Kartons mit.... Die Hauptsache war, dass er liegen bleiben konnte. Aber lieber mittendrin als einfach nur dabei... Seinen Umzug selbst hat er problemlos gemeistert und sich gleich eingelebt. Er hat sein Plätzchen sofort gefunden, reingelegt und gethront, als ob er hier schon immer wohnt - kein Jammern oder Suchen !!!!

Der Garten ist leider noch nicht angelegt, aber das kommt noch. Es hindert ihn aber nicht, nach den Hasen zu schauen und sie mit wachsender Begeisterung regungslos und gespannt zu betrachten. Des Weiteren hat er durch die großen Terrassenfenster den besten Ausblick auf die am Haus vorbeiführende Gassirennstrecke. Jeder Hund, der vorbeigeht, wird von ihm kommentiert - aber nicht etwa jeder Hund gleich - nein, Xio differenziert hier deutlich, je nach Sympathiegrad. Das ist richtig großes Kino für ihn.

Xio geniesst den Ausblick auf die Felder und liegt fast immer faul in der Sonne. Wir machen super Spaziergänge, bei denen man ums Sightseeing nicht drumherumkommt. Aber Xio hat fleißig die Ruine mitangeschaut.

Sein Highlight bei einem Spaziergang sind einfach "seine" Tannenzapfen. Mit diesen spielt er unermütlich und nimmt sein Maul richtig voll. Wie viele Zapfen schafft er wohl gleichzeitig im Maul zu tragen???

Es sind: 4 (in Worten: VIER !!!).

Auch eine geschlossene Schneedecke stört Xio bei der Zapfensuche nicht. Er findet sie auch unter dem Schnee und gräbt sie frei. Falls es mal schnell gehen muss - der Zapfen hat wahrscheinlich richtig lecker gerochen- taucht der halbe Kerl in den Schnee ein und zieht den Zapfen raus.

Alles in allem geht es Xio sehr gut, aber das sieht man ihm wohl auch an !!!
Liebe Grüße

Xio
Xio



Oktober 2010:
So, nach langer Zeit wollen wir mal wieder etwas von Xio berichten:
"Jetzt ist Xio bald ein Jahr bei uns und er hat sich super eingewöhnt.
Er ist ein sehr schlaues Kerlchen mit seinen eigenen Macken. Es gibt einfach Sachen, die er nicht mag und das wird sich auch auf seine alten Tagen nicht ändern: Tierarzt, Krallenschneiden und Futterneid zum Beispiel.
Vor kurzem waren wir mit Xio im Wohnwagen. Das hat ihm super Spaß gemacht, wären da nur nicht diese aufdringlichen Fliegen am Campingplatz gewesen. Er konnte deshalb im Freien keine Minute in Ruhe genießen oder gar schlafen, ohne nach Fliegen zu schnappen. Vor allem nachts, falls sich doch eine Fliege in den Wohnwagen verirrte.... Er versuchte sie im Dunkeln (!!!) zu verfolgen und zu fangen ?!?!? Aufgrund des dadurch entstandenen Lärms, konnte erst an Schlaf gedacht werden, als die Fliege draußen war. Diese Szenen waren doch sehr lustig, zumal der Herr von seinem Platz aus die Fliege mit den Augen verfolgte und uns dadurch zeigte, wo wir suchen sollten ....
Seit kurzem hat er Tannenzapfen im Wald entdeckt - diese toppen gerade Holzstöcke -. Sie sind nun sein neues Spielzeug und er trägt diese Zapfen unermüdlich beim Gassigehen mit sich, wobei sie unterwegs mehrmals gegen "bessere" ausgetauscht werden (das System der Zapfeneinstufung haben wir noch nicht erkannt). Er ist ein richtiger Zapfen-Junkie geworden.
Beim Abendsspaziergang im Feld, wo es nunmal keine Zapfen gibt, trägt er zur Zeit Futterrüben nach Hause, sozusagen als gute Nacht-Snack. Zu Hause werden sie dann genüßlich gefuttert. Nun ja, wenn's schmeckt.
Sonst geht es ihm blendend. "
Viele Grüße
Dani, Heiko und Xio
Xio
Xio



Juni 2010:
Hallo zusammen, liebe Xio-Fans, nachdem nun die Veröffentlichung des letzten Berichts auch schon wieder einige Tage her ist, wollen wir mal wieder über den Kerl berichten.Xio geht es blendend. Er ist ein richtiger Vorzeigehund. Wenn Besuch kommt verhält es sich absolut passiv. Er schaut, wer da ist und ob er ein paar Streicheleinheiten abzocken kann, anschließend geht er wieder auf seinen Platz und schnarcht weiter.

Die Küche ist für ihn immer noch tabu. Er weiß es und hält sich auch ordentlich daran. Er bleibt an der Schwelle zur Küche stehen und wartet artig (auch wenn man in der Küche Leckerlis holt) - auuußer ...... man richtet ihm sein Futter und geht nochmals aus der Wohnung. Dann kam es doch auch einmal vor, dass der arme ausgehungerte Hund in die Küche stürzt und trotz körperlicher Einschränkung den Napf von der Küchenarbeitsplatte herunterzog. Nach dem alarmierenden lauten Aufschlag des Metallnapfes auf den Boden musste es dann schnell gehen... alles Futter blitzeblank vom Boden fressen und dabei keinen Krümel zurücklassen, schnell aus der Küche raus, Hungerblick aufsetzen und artig warten. Und dann quasi fragen, warum sein Napf unten liegt !!!!!

Was früher undenkbar war: Xio lässt sich das Fell ausbürsten und er liebt es .... Wir haben einen weichen Gummi-Striegel und damit klappt das hervorragend. Sobald er den sieht und man sich auf den Boden setzt, legt er sich sofort daneben, streckt den Bauch nach oben und genießt es. Bei ihm kommen Berge von Fell raus und man kann ihn eigentlich nur draußen richtig bürsten. Teilweise kann man das überschüssige Fell mit vollen Händen herausziehen. Dem Gefühl nach müsste er schon nackt herum laufen. Aber keine Angst, er ist noch vollständig "angezogen" !

Zecken lässt er sich problemlos entfernen ... das Entfernen ist ja auch gut "bezahlt" - es gibt schließlich immer etwas Leckeres!!!! Das wäre für heute mal alles.

Grüße von Xio

Xio


Febr. 2010:

Beitrag zu Xios Tagebuch


"Hallo liebe Fans, jetzt wollte ich mich mal wieder melden. Ich war diesen Winter das erste Mal campen. Im Wohnwagen war es toll und eigentlich gar nicht kalt. Ich hatte ein dick gepolstertes, isoliertes Plätzchen mit einer Isomatte darunter.
Ich bin sofort in den Wohnwagen reingerannt, als ob ich da schon immer drin wohnte. Es war mir dann auch egal, wenn es etwas enger zuging -- Hauptsache dabeisein. Mein Platz war mir ja auch sicher -- wer will sonst zu mir auf den Boden ?!?!?! Es hat richtig Spaß gemacht -- und dann der viele Schnee ... Ich habe mit einem Stock gespielt und bin durch den hohen Schnee gefegt.
Meinen Tagesablauf habe ich fest im Griff. Ich sage meinen
Futterdosierern immer, wann es Futterzeit ist. Nun, meist bekomme ich die Antwort, dass es noch viel zu früh ist, aber ich kann doch nichts dafür, wenn meine innere Uhr, also mein Magen, sagt, dass es Futterzeit ist, oder ???? Sie sagen immer, ich würde dann mein gesamtes Bettelprogramm abspulen, aber eigentlich erinnere ich sie nur an die magische Zeit.
Beim Fortgehen ist es genauso. Ich weiß, wann Gassi-Zeit ist. Spätestens wenn mein Frauchen oder Herrchen die "Gassi-Hose" (und nur diese) anziehen, stehe ich parat.
Morgens schlafe ich aber gerne lange.
Beim morgendlichen Gassigehen komme ich aber dann regelmäßig in Gewissenskonflikte: Einerseits will ich fort, andererseits wartet mein Futter zu Hause. So, jetzt will ich euch mal fragen, wie man sich da entscheiden soll ????

Meistens muss ich die Runde dann zu Ende gehen und darf nicht umdrehen -- aber nur weil Frauchen und Herrchen raus wollen und ich armer Hund muss dann mitgehen. Echt gemein !!!!!

Wenn mein Frauchen und Herrchen zur Arbeit gehen, liege ich auf mein Plätzchen und höre Radio. Ich bin dann immer auf dem aktuellen Stand.

Wenn jemand kommt, warte ich erst mal ab -- warum sollte ich auch aufstehen?? Die meisten kommen ja eh zu mir und sagen "hallo" !!! Leute, man muss immer erst abwarten, was da kommt und ob es sich lohnt ;-)))

Mit meiner Hausmitbewohnerin Aika verstehe ich mich so weit - wir gehen beide unsere Wege. Nur in der Wohnung ist sie etwas komisch zu mir, aber das wird schon. Ich bin hartnäckig.

Ansonsten sagen die Bilder alles.
Liebe Grüße euer
Xio






Nov. 2009:
Grüße vom Flying-Dog Xio
Es gibt mal wieder Neuigkeiten von Xio.
Er läuft immer besser und gleichmäßiger und sein Gang ist mittlerweile richtig beschwingt und locker.
Die Treppen zu uns ins 1.OG nimmt er quasi im Flug- was zu Beginn recht mühsam, ungleichmäßig, unsicher und langsam von statten ging, geht jetzt richtig flüssig und zügig. Wenn es schnell gehen muss (also seiner Meinung nach schnell...), dann kann er die Treppen richtig schnell hoch- und runterrennen. Er hat sich dadurch den Namen "Flying-Dog" verdient.
Autofahren ist immer noch eine richtig coole Sache. Da kann er sich vor Aufregung auch nicht richtig hinsetzen, schließlich huscht ja alles so schnell vorbei.... blöd sind nur die Kurven...aber dafür gibt es jetzt bald eine Hundebox.
Wie man auf dem einen Bild erkennt, würde der Herr gerne selbst fahren - er wäre dann ja auch viel flexibler !!!!!!!
Das Ganze muss man sich so vorstellen: Der körperlich eingeschränkte Herr klettert aus dem Kofferraum zwischen drei hochgeklappten Nackenstützen hindurch auf die Rückbank und von dort zwängt er sich zwischen Fahrer- und Beifahrersitz hindurch hinter das Lenkrad.
Nachdem er in früheren Fällen mehrfach dafür Schimpfe bekam, kletterte er dieses Mal auf dem gleichen Weg wieder zurück. Wäre da nicht das Beweisfoto und die Haare bzw.die Pfotenabdrücke auf dem Sitz gewesen, wäre so etwas unvorstellbar....und wir machen uns Gedanken, ob die Box dann auch wirklich für ihn passend ist ....!!!
Xio darf nun schon frei laufen.... !!!! Ja, genau: DER Xio. Er macht das sehr gut und er hört auch ordentlich. Wenn die Nase aber zu sehr in den Wind geht, dann muss er wieder an den Strick. Abends klappt das allerdings noch nicht, denn in der Dunkelheit ist er schneller abgelenkt.
So, das war es mal wieder - bis zum nächsten Mal !!!





21. Okt. 2009:
Hallo liebe Leser und Xio-Fans,
es wird wieder mal Zeit für ein paar Neuigkeiten:
Xio hat sich mittlerweile schon sehr gut eingelebt und seine neue
Umgebung kennt er nun recht gut.
Er ist immer noch ein Vorzeigehund und sein Vertrauen nimmt langsam zu - o.k., hin und wieder kommt dann schon mal ein Rotti-Dickkopf durch, aber so ist das halt ...!!!!
Wie Ihr gelesen habt, haben wir eigenmächtig seinen (Ruf-)Namen gekürzt, auch wenn dadurch die Bedeutung seines Namens entfremdet wird, aber ihn mit seinem vollen Namen zu rufen, ist doch recht schwer ... Auf Zuruf reagiert er gut (o.k., manchmal sind die Ohren vielleicht noch etwas auf Durchzug, aber nur manchmal und nur wenn etwas anderes interessanter scheint), allerdings bleibt er noch die nächste Zeit an seiner langen Leine.
Die letzten Tage waren sehr schön und sonnig und Xio hat sie richtig ausgekostet. Im Wald war es richtig toll, da riecht es überall so gut und Xio wußte nicht, wo zuerst schnuppern ... er war sehr zügig unterwegs, wenn man also nicht wüßte, dass sein Bewegungsapparat eingeschränkt ist, hätte man glauben können, er hätte keine Probleme.
Xio hat mittlerweile gelernt, über eine Rampe ins Auto einzusteigen, so daß sein "Aktionsradius" vergrößert werden kann.
Andere Hunde und Katzen beobachtet er mit Interesse, verhält sich soweit aber ruhig und ordentlich (außer er wird mal angeknurrt).
Ansonsten sprechen die Bilder für sich....
An dieser Stelle wollen Xio und wir uns recht herzlich bei allen
bedanken, die so mit Xio mitfiebern, denn es freut und erstaunt uns
gleichermaßen, wie viele sich doch für den "kleinen" Schwarzen
interessieren.
Wir wollen uns daher mit ein paar Bildern und den kleinen Geschichten aus seinem Leben für dieses Interesse bedanken.
Liebe Grüße
Dani, Heiko & Xio(hei)




Okt 2009:
Liebe Xiohei-Fans,

wie wir den lieben Eintragungen im Tagebuch entnommen haben, ist Xioheis Anhängerschaft doch sehr groß und daher "müssen" wir schnell das erste Update von ihm bringen:

Er fuhr mit uns am 07.10.09 von Colmar in die Nähe von Stuttgart und zog dort in seinem neuen Zuhause ein.
Die Fahrt war für ihn ein Erlebnis - er schaute viel zum Fenster hinaus und träumte vor sich hin.
Wenn wir nicht gewußt hätten, dass wir in Colmar einen Hund eingeladen hätten, hätte man glauben können Xiohei sei unterwegs ausgestiegen. Man hörte von ihm die gesamte Fahrt nichts, wirklich keinen Ton. Ab und zu mußten wir uns umdrehen, um nachzuschauen, ob er noch da ist...

... und dann in der neuen Welt:

Er erkundete zuerst einmal den Garten und durfte dann eine Gassi-Runde drehen. Es machte ihm wirklich Spaß, eine neue "Zeitung" zu lesen und seine Markierungen im Feld zu setzen - schließlich ist er der neue in der Stadt !!!
Die Treppe ins 1.OG seiner Wohnung war nur ein kleines Hindernis. Mit Zusprache und ein paar Leckerlis ging er gemeinsam mit uns rauf.
Anfangs wanderte er noch etwas rastlos in der Wohnung umher, kam dann aber auch zur Ruhe. Beide Nächte schlief er komplett durch. Auch gab es in der Wohnung keine Pfütze.
Er läßt uns nicht aus den Augen und sucht immer Kontakt. Er drückt sich an uns und will gestreichelt werden -davon bekommt er dann nicht mehr genug. Wenn er gerade liegt und jemand läuft an ihm vorbei, dann fordert er durch Strampeln mit der Pfote Streicheleinheiten ein.
Er ist ein richtiger "Kampfschmuser".
Beim Spazierengehen hört er gut und verhält sich vorbildlich. Bei bisherigen Begegnungen mit Menschen und Hunden verhielt er sich neutral.
Soweit mal für's Erste. Anbei die ersten Bilder von heute.

Es grüßt Euch
Daniela, Heiko & Xio(hei)


Xio
Xio
Xio


Xio
Xio
Xio
Xio

Xio
Xio


Xio
Xio
Xio
Xio


Xio
Xio
Xio
Xio
Xio


Xio
Xio


Xio
Xio













21. Okt. 2009:








<< Xiohei im Tierheim  

 

<< zurück

 
nach oben