Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Xiohei




























UPDATE März 2014
Lieber Xio, wir können uns noch gut an den Tag erinnern, als wir Dich im Herbst 2009 kennen lernen durften und wir den ersten gemeinsamen Spaziergang in Colmar machten.

Damals, als Du Dich in Deinem Zwinger im Tierheim nicht entscheiden konntest, sollst Du Dich von uns streicheln lassen oder lieber an das Gitter rennen und einen der vorbeigehenden Hunde anbellen.

Damals, als Du bei den „Neuen“ ohne zu zögern ins Auto gesprungen bist und ganz interessiert und aufgeregt die Fahrt in Deine neue Welt, ohne einen Laut zu geben, genossen hast.

Damals, als keiner mehr etwas auf Dich gegeben hat, ja, damals hast Du es allen gezeigt!!!!!!

Du hast Dich schnell eingelebt, angepasst, rasend schnell gelernt und natürlich auch Deinen Charme spielen lassen. Im Gegenzug hast Du uns auch viel gelehrt und gezeigt. Du warst einfach ein schlauer Hund. Du wusstest immer, was man von Dir wollte und hast aber auch gezeigt, was Dir gefällt.

Obwohl Du immer mit Deiner angeschlagenen Gesundheit und Schmerzen kämpfen musstest, warst du immer fröhlich und hast die Tage genossen. Waldspaziergänge waren Dein Highlight. Am meisten hast Du Dich gefreut, wenn Du Deine Runde selbst aussuchen durftest und dann auch noch Tannenzapfen gefunden hast, die Du bist zum Auto getragen hast.

Es war für Dich auch völlig unproblematisch, als da so ein kleiner schreiender Zweibeiner ins Haus eingezogen ist. Das hat Dich nicht aus der Ruhe gebracht, auch wenn es Dich regelmäßig Deinen verdienten nächtlichen Schlaf gekostet hat.

Es gibt so viele tolle Geschichten und Erlebnisse mit Dir bzw. über Dich, die lassen sich hier nicht einmal ansatzweise wiedergeben….

Allerdings ging es in den letzten Wochen mit Deiner Gesundheit stetig bergab. Tapfer bist Du immer wieder aufgestanden, was Dir zusehends schwerer viel. Kleine Runden und langsame Spaziergänge hast Du bis zum Schluss genossen.

Am vergangen Mittwoch mussten wir zum Tierarzt, nachdem Du plötzlich nicht mehr gefressen hast und von jetzt auf nachher anteilnahmslos auf Deinem Plätzchen lagst. Du warst zu müde, um sogar auf Deinen Namen reagieren zu können. Dein Gesichtsausdruck war einfach leer. Dies alles war für Dich absolut untypisch und wir wussten, dass es nicht gut um Dich stand.

Beim Arzt wurden dann mehrere Tumore diagnostiziert, welche keine Aussicht auf eine erfolgreiche Behandlung zuließen. In Verbindung mit Deinen weiteren Gebrechen mussten wir Dich schweren Herzens mit 12 ½ Jahren friedlich einschlafen lassen.

Es war genau eine Woche, nachdem Deine Aika gehen musste, mit der Du so gerne Deine Zeit verbrachtest. Ihr seid Euch immer mit so viel Respekt und Rücksichtnahme begegnet.

Lieber Xio, wir danken Dir für die tolle Zeit und die vielen vielen tollen Augenblicke, die wir mit Dir erleben durften. Wir sind stolz darauf, dass Du über vier Jahre zu unserer Familie gehört hast.

„Kleiner Mann“ mach‘s gut, hinter der Regenbogenbrücke. Genieße wieder die Spaziergänge mit Aika ohne Schmerzen. Für immer.

Deine Familie
Dani, Heiko & Yara

Okt. / Nov. 2009 / Febr. /Juni / Okt. 2010 / April /
Aug. /Nov 2011 / Juli 2012 / Sept. 2013
>> neue Besitzer erzählen

Dez. 2009
>> Fotostory: Kleines Franzosentreffen mit Xio, Bouba und Bambou

Okt. 2009
>> Fotostory: Xio trifft Bouba

Okt. 2009
Xiohei ist vermittelt. Abschiedsfotos von Xiohei und seiner Gassigängerin Elke mit Instruktionen für das neue Herrchen.


Aug. 2009
Der Flyer für Xiohei ist online: Bitte helfen SIE ihm - drucken sie den Flyer aus, hängen Sie ihn aus, finden Sie SEINE Menschen!!!

August 2009
XIOHEI BRAUCHT GANZ GANZ DRINGEND HILFE!!!!!!!!
Seit Ende letzter Woche geht es mit Xiohei extrem bergab. Er hatte wieder Schmerzen wegen seiner Arthrose und seine Medikamente waren erst nicht verfügbar. Und so litt er still vor sich hin. Er geht nicht mehr gerne mit zum Gassi, verkriecht sich nur noch in seiner Hundehütte und scheint seinen Lebenswillen aufzugeben. Wir brauchen ganz, ganz, ganz dringend eine Pflegestelle, noch lieber natürlich ein Zuhause, für Ihn.
Wir brauchen einen Platz für Ihn der erfahren ist im Umgang mit Rottis. Xiohei benötigt einen Platz, an dem er zur Ruhe kommen kann, gerne mit einer lieben Hündin. Schön wäre es, wenn Xiohei die Möglichkeit hätte, einfach mitlaufen zu können, ohne dass man Ihn zu sehr fordert !! Wir sind uns ziemlich sicher dass er nach einer Weile von sich aus kommen wird und die Nähe eines Menschen suchen wird, dieser Mensch aber auch respektieren sollte, dass Xiohei vielleicht in Ruhe gelassen werden möchte. Hilfreich wären auch Paten für Xiohei, damit man seine Medikamente besser sichern kann. Bitte, es ist wirklich extrem wichtig für Xiohei, dass wir Ihm alle helfen. Bitte, hört Euch um für Ihn, hängt seinen Flyer aus. Wir wissen dass es irgendwo einen Menschen für Xiohei gibt, aber wir wissen leider nicht wo. Bitte, bitte helft suchen!!!!

Juni 2009
Xiohei und Tia durften zusammen Gassi gehen!

Da Xiohei ein Stummelschwänzchen hat, ist leider keine Vermittlung in die Schweiz möglich.
siehe FAQ: Kupierte Hunde - Fragen und Antworten


Juni 2009
Nochmals neue Fotos von Xiohei. Er hat nichts ... ausser seinem Spielzeug und gelegentlichen Gassigängen.... Soll das sein restliches Leben lang so bleiben? Bitte nicht!!!!!!!!


Mai 2009
Der arme Kerl wartet und wartet. Wo sind seine Menschen???



Mai 2009
Ohje - Xiohei leidet so im Zwinger..... Es wird wirklich Zeit für ihn, endlich sein Zuhause zu finden!!!!


April 2009
Ein Gassibericht:
„Xiohei, wir gehen spazieren!“ Ich stehe in seinem Zwinger und zeige ihm die Leine. Xiohei freut sich, er wedelt mit seinem kurzen Schwanz und lässt sich gern anleinen. Schnell schnappt er sich noch ein Spielzeug aus dem großen Korb am Eingang und los geht’s. Munter marschiert er an meiner Seite über Wiesen und Felder. Die Leine bleibt dabei immer locker, er zieht und zerrt nicht. Auch Hunde, die sich am Zaun über uns aufregen, können ihn nicht aus der Ruhe bringen. Leise rufe ich ihn zu mir heran, der aufmerksame Xiohei reagiert sofort. Das zeigt sich auch im Umgang mit dem Spielzeug, einem quietschbunten Gummitier. Das lässt er nicht aus den Augen, das lässt er nicht liegen, das vergisst er nicht. Zuverlässig trägt er es die ganze Zeit bei sich und mag es sich nicht abnehmen lassen. Schlau wie er ist, lässt er sich da auch nicht austricksen, er ist immer einen Tick schneller als ich ... Auf der Wiese legt er sich hin und benagt es ausgiebig. Es steckt ja doch ein kleiner Rottweiler ihn ihm, das sollte man bei all’ seiner Sanftheit auch berücksichtigen.
Es tut mir richtig Leid, diesen lieben Hund wieder zurück bringen zu müssen. Nach über einem halben Jahr im Tierheim, hat Xiohei nun wirklich neue Besitzer mit Hundeerfahrung verdient und ich hoffe sehr, das sich da schnell etwas tut!

März 2009
Xiohei war Gassi...seine Gassigängerin hatte mit Ihm gespielt...
auch er wartet immer noch auf sein Zuhause!!!




Jan. 2009
Xiohei wurde kastriert und dabei so stark fixiert daß er danach vor
Schmerzen fast eine Woche nicht laufen konnte. Selbst die verabreichten Schmerzmittel haben Ihm kaum Erleichterung gebracht!!! Das Tragische daran ist, daß, sein Interessent der Ihn einen Tag nach der Kastration abholen wollte, den Armen aus diesen Grund leider nicht mitnehmen konnte und sich so für einen anderen Colmaraner entschieden hatte. Man wußte erst gar nicht was den passiert war und wir hatten schreckliche Angst, daß man Ihm vielleicht etwas eingeklemmt oder auch durchtrennt hatte.Die Gassigänger haben Ihn die ganze Woche auf einem Teppich aus dem Container rausgetragen und Ihm liebevoll beim Aufstehen und sich etwas bewegen geholfen...Was hat der arme Kerl doch Pech!!!

Jan. 2009
Ein neues Foto von Xiohei von Patrick Grimm.

Jan. 2009
Neuigkeiten von Xiohei, er wurde nun auch kastriert!!

Nov. 2008
Neue Bilder von Xiohei.

Oktober 2008
Das hat ein Interessent für Xiohei herausgefunden, das wirkt doch gleich viel netter:
" Ich habe übrigens in einem Forum zu einem Chinesisch-Lexikon im Internet (http://dict.leo.org/) angefragt, ob Xiohei ein Phantasie-Namen ist oder etwas bedeutet, da hat gleich jemand geantwortet, es wäre wohl xiaohei = kleiner Schwarzer (xiao= klein, hei= schwarz)"

September 2008
Neue Fotos von Xiohei, der den Spaziergang offensichtlich genossen hat.



Sept. 2008
Der Rottweiler-Schäferhund-Mix Rüde wurde in 2001 geboren. Er wurde von einem chinesischen Mann abgegeben. Nun wartet er in Colmar auf eine Chance, ein neues Zuhause zu bekommen. Leider wurde uns gar nichts über Xiohei mitgeteilt. Beim ersten Spaziergang verlief freundlich. Bei nächster Gelegenheit wird mit ihm mal im Rudel gelaufen um zu sehen wie er mit anderen Hunden verträglich ist.



ThC
 

<< zurück

 
nach oben