Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Kleines Franzosentreffen mit Xio, Bouba und Bambou
Frank, Manu, Klaus, Heiko, Dani, Xio
Kurz vor dem zweiten Advent haben wir uns schon ein Vor-Weihnachtsgeschenk gegönnt...

Wir haben uns mit Xio getroffen! Der kleine Schwarze, mit dem ich die letzten Monate so mitgefiebert habe, bis er endlich SEINEN Platz gefunden hat! Und Xio hat definitiv SEINEN Platz gefunden. Ein Bild mit allen vier Hunden (Bouba, Xio, Bambou und Arthus) war leider nicht möglich, weil Xio nicht gewillt war, sich auch nur 10cm von den Fersen seines Herrchens zu entfernen.
Xio hat sich sehr zu seinem Vorteil verändert. Er hat ein Fell, das ist so unglaublich weich, ich konnte meine Finger kaum von ihm lassen. Er ist viel kleiner und zierlicher als ich ihn noch aus Colmar in Erinnerung hatte... Xio, zuhause scherzhaft genannt: "M5" (wer die chinesischen Speisekarten kennt, weiß was gemeint ist...)ist die ganze Strecke tapfer mitgelaufen, und es war ihm fast nicht anzumerken, dass er eigentlich mit dem Laufen Probleme hat.

Wenn er rennt (jaaaaa, Xio kann rennen!!!!), hoppelt er wie ein Hase über die Wiese, um sich dann aber doch ganz schnell wieder in die Sicherheit seiner Familie zu begeben.
Xio hatte unsere Bambou anfangs auf dem "Kieker"... Bambou hat Xio's Mobbing lange ertragen, dann hat sie Xio mal kurz auf den Rücken gelegt und ihm ins Ohr gefönt: "WIFF;WIFF; WIFF", was wohl soviel heißen sollte wie: "Es reicht jetzt"! Xio hat diese Zurechtweisung von Bambou gut verstanden und akzeptiert, damit war die Sache geklärt und die beiden konnten wieder friedlich gemeinsam an einem Grashalm schnuffeln.
Bouba, der "Zellenkollege" unserer Bambou hatte den "Automatik-Modus" eingestellt, und ist immer schön gemächlich mitgetrottet. Ein Traum-Rotti! Ich wünsche ihm noch ganz viele Jahre bei seiner Familie, die alles für ihn tut, damit es ihm gesundheitlich besser geht!

Fazit: Es war ein wunderschöner Spaziergang mit völlig entspannten Hunden!

Ach ja, noch ein Geheimtipp für alle, die mal irgendwie an Sulz vorbeikommen sollten: macht eine Pause im Wasserschloß in Sulz/Glatt, dort gibt es die besten und größten Kuchenstückchen, die man sich vorstellen kann!!!!

Wir werden dieses Treffen in naher Zukunft wiederholen, aber da muss dann die Wanderung etwas länger ausfallen, damit man (frau) auch ruhigen Gewissens so ein Stück Kuchen verspeisen kann...

Nochmals Danke an Manu, Dani, Frank und Heiko für diesen schönen Ausflug, und bis bald!

Liebe Grüße
Antje, Klaus, Arthus, Bambou und Silva für immer in unseren Herzen

Leckerli-Ausgabe

Xio und Bambou

der schöne Bouba
Bouba - ein Traumrotti

Xio - er guckt immer noch so traurig

Xio mit Herrchen und Bambou

MEIN Herrchen

Bettel-Hunde: Bambou und Artus

Tschüss Xio - bis zum nächsten Mal

 

<< zurück

 
nach oben