Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 



Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen


News von Bouba

Juni 2008:
Hallo liebe grenzenlose Hundehelfer,
erinnert ihr Euch noch an mich ? Ich bin`s, der Bouba`mit den Knopfaugen aus Liepvre. Wollte mich mal melden, was hier so abgeht.
Mittlerweile bin ich richtig seßhaft geworden. Ich geniesse mein Hundebett und das gute BARF-Essen, obwohl Frank und Manuela meinen, daß ich auch das ganze Rind essen würde.
Letzte Woche war ich zum ersten Mal im Urlaub. Unterkunft = Wohnwagen, Gegend = Allgäu, Wetter = gemischt. War toll hier, meine Beiden waren ganz stolz, daß ich im Wohnwagen genauso lieb bin, wie daheim. In solchen Momenten nennen sie mich dann zärtlich" Bouba-Mann."
Berge, Almwiesen, unendlich Weiten und dann.... WASSER !!! Bin mal eben einen Gebirgsbach runtergesurft, hab mich überschlagen(nix passiert) und zum Schluß kurz einen Baumstamm angenagt. Dann im See geschwommen, nach Stöcken getaucht, gefundene Stöcke ans Ufer gebracht ohne Ende. Anschließend wanderten wir noch 1,5 Stunden in den Bergen umher. Dort leben komisch braune Wesen mit Glocken um den Hals, die mich immer verfolgt haben. Denen hab ich aber die Meinung gebellt. In solchen Momenten nennen sie mich dann ebenso zärtlich"Bekloppt-Mann". Wenn dann der Tag zu Ende ging, mein Bäuchlein gut gefüllt war, kam der Nachtisch. "Maulfleisch" zum Nagen, ein Gedicht trotz des intensiven Geruchs. Auch für diese Momente in meinem neuen Leben haben die Zwei einen Kosenamen für mich: "Stinker-Mann"
Wie man merkt, haben sie mich wirklich lieb, denn warum würden sie sich sonst soviele Namen nur für mich einfallen lassen. Also liebe Kollegen, immer etwas Besonderes bleiben.
Alles Gute und Kopf obenhalten, den runter kommt er von alleine.
Euer Bouba, der mit den vielen Namen.
Anmerkung von Herrchen:
Er hat noch viele Namen und glaubt mir, er hat sich jeden redlich erarbeitet






April 2008:
Erste News von Bouba

anbei ein erstes Bild, das wir von Bouba gemacht haben, auf den vielen Spaziergängen, die wir mit ihm bereits unternommen haben.
Auf den Spaziergängen zeigt er sich interessiert und will alles auf einmal kennenlernen. Es macht so viel Spaß mit ihm.

Viele Grüße
Manuela S.l-S. und Frank S.




<< Bouba im Tierheim

<< zurück

 
nach oben