Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 



Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen


Neues von Choky

August 2013:

Sirus, der blinde Malinois und Choky, die ehemalige Liepvre-Insassin, die nur ein Leben im Zwinger gekannt hat, kamen mit ihrem Frauchen zum Sommerfest..... einfach beeindruckend..

Sirus



Mai 2008

So, endlich hab ich mal Zeit mich zu melden.
Choky hat sich super eingelebt. Anfangs war sie mit der neuen Umgebung natürlich etwas überfordert. Vor allem die vielen verschiedenen Geräusche bei uns im Tierpark liessen sie ihre Nase kaum vom Boden wegbringen, aber sie hat sich super schnell daran gewöhnt Mittlerweile war sie mit den Kühen Gassi und sogar auch schon mit den Pferden ausreiten. Nur die Kaninchen und Vögel möchte sie noch jagen, wenn ich nicht aufpasse. Auch mit ihrem neuen Hundekumpel Gustav verträgt sie sich mittlerweile super. Anfangs war Gustav natürlich eifersüchtig und wollte sein zuhause und vor allem sein Futter nur ungern teilen. Doch durch Chokys charmante art hat auch er sich schnell daran gewöhnt Und jetzt sind sie schon fast unzertrennlich geworden. Sie wird von mal zu mal sicherer, doch ab und an ist sie mit den Situationen noch überfordert, vor allem bei schnellen und hektischen Bewegungen. Sie lernt auch super schnell; am 1. Morgen hat sie noch reingemacht und seitdem nur noch einmal als Durchfall hatte. Sie hat auch schon Tricks gelernt und die ehemaligen französischen Kommandos brauchen wir auch fast gar nicht mehr. So, das wars erstmal.
Anbei noch ein paar Fotos!
Liebe Grüße von Choky, Gustav und Regine


Sonnenbad

Gustav, Choky und Kathrin

Sirus
Sirus



Ich mag nicht warten

Ich hab den Kauknochen
Mai 2008
<< Choky im Tierheim

<< zurück

 
nach oben