Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Laika meldet sich aus ihrem Zuhause
Dez. 2010:
Laika grüßt zum Jahreswechsel
anbei ein kurzer Gruß von Laika, Acki und Christa zum Jahreswechsel.
"Schau Kirsten, bin ich nicht schick in meinem Regenmäntelchen? Bin ganz stolz!! Leider gibt's noch kein besseres Foto.
Habe sehr viel Spaß im Schnee mit allen möglichen Hundekumpels - kann mir die ganzen Namen gar nicht merken. Der schwarze Riese ist jedenfalls der zweijährige Bootsmann, aber der andere?!?
Mit Acki warte ich jetzt ganz relaxt auf das Neue Jahr. Bis jetzt machen mir die Böller noch nix aus - Acki ist ja auch noch ganz cool ;-)"
Wir hoffen, Laika bleibt um 24:00 Uhr auch noch so relaxt, wie im Moment!!!
Viele Grüße aus Dortmund und ein gesundes 2011!!
Laika, Acki und Christa






------------------------------------------------------------------------------
Aug. 2010:

Laika schickt viele Grüße!!

Der Urlaub in DK Ende Sept. hat Ihr gut gefallen:

"...endlich war der Sand nicht mehr so heiß für meine Pfoten, wie im Sommer, die Temperaturen - um die 13° - für mich toll und dabei immer ein klasse Windchen!! Ich hatte viel Spaß und bin viel herumgehüpft.
Xara war auch dabei. Wir zwei lieben uns zwar nicht gerade, aber wir hassen uns auch nicht. Nur, wenn Xara ein Stöckchen (na ja, bei der Größe, die sie sich immer aussucht, wohl besser Baumstamm genannt) ihr eigen nennt, da wird sie unausstehlich und ich darf nicht in ihre Nähe kommen. Hat's mich doch einmal richtig vor Schreck umgehauen, als ich ihr zu nahe kam und sie gleich heftigst den Knüppel verteidigt hat. Da lag ich glatt im Sand. Phh! Dabei mach ich mir doch überhaupt nix aus Stöckchen!! Dafür bin ich ihr aber spinne-feind, wenn sie etwas zu futtern hat und ich nicht od. wenn sie sich zu nah an Herrchen od. Frauchen herantraut. Da werd' ich dann zum Tier - äh?! - na gut zum Wildtier halt - grrr!

Ach ja, eins muss ich auch noch berichten: Wenn ich nachts mal kurz um die Ecke musste, in die sternenklare Nacht, ei, da waren Geräusche, sage ich Dir!! Faszinierend für meine Ohren. Im nahe gelegenen Wald gab's wohl ein Treffen der Hirsche und die haben einen Krach gemacht!! Das war so spannend, dass ich mich erst mal auf die Terrasse setzen musste und mal rechts, mal links lauschen musste. Was die da wohl gemacht haben??
Leider hat mich Frauchen wieder herein geholt, so dass ich bis heute nicht dahinter gekommen bin...

Jetzt hoffe ich auf den Winter mit ganz viel Schnee!! So, wie im letzten Jahr - das war echt klasse für mich!

Mit einem fröhlichen Wuff grüße ich Dich, Milchen, Baghera, und - ok, meinetwegen auch Filou, der frecher Weise versucht hat, sich an meine Ressourcen heranzumachen!"

Von uns - Acki und Christa - natürlich auch viele liebe Grüße!!








-----------------------------------------------------------------------------
Aug. 2010:

aktuelle Fotos von Lady Laika in ihrem Zuhause. Ihre Menschen waren mit ihr 3 Wochen in Dänemark. Sie mag Hitze nicht wirklich. Kühleres Wetter ist ihr lieber.




-----------------------------------------------------------------
Nov. 2009:
Gruss von Lady Laika
Sie lebt nun schon ein ganzes Jahr bei ihren neuen Menschen. Und es war ein so schönes Jahr mit ihr.
Im Herbst hat sie Urlaub in Dänemark gemacht, dabei ist sie richtig aufgeblüht und hatte Spaß ohne Ende in den Dünen und im Wind.
Davon hier einige Fotos.







----------------------------------------------------------------
März 2009:
Laika-Maus geht es gut!
".....Hier läuft auch ein 13 jähriger Rüde herum - könnte ihr Brüderchen sein. Etwas größer und nicht ganz so grau ist er. Laika fand ihn gut - er hat keine Regung gezeigt...
Hihi, schau mal den Anhang. Was für ein Tierchen ist das denn? Ein Hund??
Demnächst wieder ausführlicher - muss jetzt schnell ins Bettchen.
Viele Grüße - auch von Acki und Laika
C.
PS: Wollte ich schon die ganze Zeit mal sagen: Freue mich so für Coron, dass er doch noch ein schönes Zuhause gefunden hat - er sieht auch ganz glücklich aus!!"
----------------------------------------------------------------------------
Dez. 2008:
Schon, als wir ihre Bilder im Internet gesehen haben, war es eigentlich klar: wir mussten Laika unbedingt kennen lernen. Ok, ok, eigentlich wollten wir irgendwann in ein paar Wochen mal einen jüngeren Hund. Ja, und ein ganzes Stück kleiner sollte unser Wunschhund natürlich auch sein. Aber, einmal die schönen Fotos gesehen und den Text dazu gelesen, hatten wir uns direkt in die süße Laika verliebt. Es schien, als würde einfach alles passen: gut erzogene Hundedame, die gut ein paar Stunden alleine bleiben kann, mit der auch ältere Leute zurecht kommen, die brav im Auto mitfährt und ganz wichtig in unserem Fall: sie muss auch für Hundeanfänger geeignet, lieb, brav und knuddelig sein. Tja, und all diese Punkte trafen wohl auf Laika zu. Was spielt da schon ihr Alter, ihre Größe oder ihre Arthrose noch für eine Rolle?! Also, schnell eine Email an den Verein geschickt und schon kam der Kontakt zur Pflegestelle zustande. Kirsten (Pflegestelle) schrieb dann ganz fix zurück und dann haben wir direkt telefoniert und wirklich: Laika schien einfach, wie für uns geschaffen!
Als Kirsten dann mit Laika zu uns kam, um uns die süße Maus vorzustellen und uns auf Probe dazulassen, war es direkt um uns geschehen. Laika kam so lieb und vertrauensvoll auf uns zu und hat sich gleich von uns allen knuddeln und streicheln lassen und sie gefiel uns noch viiiiel besser, als auf den Fotos. Jaaa und dann ist Kirsten irgendwann wieder nach Hause gefahren und wir waren mit Laika alleine und ganz unsicher. Aber sie war kein bisschen aufgeregt und hat die erste Nacht auch ganz cool bei uns verbracht und so ist es auch geblieben.
Jetzt hat sie sich schon richtig gut eingelebt, hat ein ganz liebes Wesen, will nur schmusen oder Gassi gehen - natürlich auch fressen und schlafen- und lässt sich von uns allen so richtig verwöhnen und genießt es, hier die Prinzessin der Familie zu sein. Sie ist immer freundlich und neugierig auf jeden und auf alles was ihr begegnet. Wenn sie faul irgendwo alle Viere von sich streckt und man will an ihr vorbeigehen, dann wedelt sie freudig mit dem Schwanz - jaaaa und dann kann man natürlich nicht so einfach an ihr vorbei ohne sie ordentlich zu knuddeln oder zu streicheln. Ein richtiger Goldschatz ist sie! Wir könnten sie alle nie mehr hergeben!

Und wie sieht Lady Laika die Sache: Ui, habe jetzt Herrchen und Frauchen gleich im Doppelpack. Ei, das ist vielleicht klasse!! Erst bekomme ich bei den einen meine Streicheleinheiten und dann bei den anderen. Ok, der Tag fängt immer schon früh am Morgen an und ich muss dann schon eine Runde mit Herrchen drehen, aber danach gibt's dann feines Fresschen und Herrchen und Frauchen lassen mir dann erst mal meine Ruhe, wenn sie zur Arbeit gehen. Später holt mich dann der Grandpa immer ab und geht mit mir in seinen Garten. Hui, da ist es vielleicht spannend!! Gaaaanz viel zum Schnuppern gibt es da und das ist sogar viel spannender, als die Leckerchen, die der Opi in der Tasche hat. Das ist so toll da, dass ich am liebsten dort bleiben und gar nicht zurück möchte. Aber irgendwann geht's dann doch Heim und dann mache ich Mittagspause. Nachmittags gehe ich nochmals 'ne Runde mit Herrchen und Frauchen Nr. 2 und dann gibt's massig Streicheleinheiten von der Omi. Richtig nett ist das!! Spät nachmittags kommen dann Herrchen und Frauchen auch endlich wieder und gehen noch einmal mit mir auf Entdeckungstour.
Frauchen muss noch viel lernen. Wenn ich nur einmal anders atme, als gewöhnlich, dann macht sie sich schon Sorgen. Da ist sie manchmal schon ein wenig unsicher od. gar hysterisch - selbst Herrchen verdreht da manchmal schon die Augen. Hihi! Ach ja, und mit dem Essen, da ist sie auch noch total unsicher. Sie weiß nie, ob sie mir nun zu viel od. doch vielleicht eher zu wenig gibt. Aber das wird sich hoffentlich bei ihr auch noch legen!
Habe hier schon ein paar andere Hundefreunde kennen gelernt, aber ab und zu finde ich auch die eine oder andere Hundedame doof und das sage ich denen dann auch!
Ohh, und gestern, ja gestern hab ich dann doch ein wenig gezweifelt. Da bekamen wir Besuch von 2 anderen Hundedamen, die hier eigentlich gar nix zu suchen haben!! Dachte schon, ich sollte womöglich ausgewechselt werden und schon wieder woanders hin. Na, den beiden habe ich dann aber erst mal mitgeteilt, wer hier die Dame des Hauses ist! Als die Fronten geklärt waren, haben wir uns dann alle drei ganz gut verstanden und eigentlich weiß ich ja auch, dass Herrchen und Frauchen mich auf gar keinen Fall mehr hergeben würden.
Ei, und dann ist da noch der Joe, dieses Riiieeesen-Pferd - na, zumindest aus meiner Sicht. Mit dem muss ich mich wohl noch irgendwie anfreunden. Den treffe ich nämlich jeden Sonntag, wenn Frauchen ihn reitet. Naja, wenn der nicht immer so laut schnaufen würde, wäre er mir inzwischen auch nicht mehr ganz so unheimlich.
Bin ich froh, dass ich aus diesem kalten und zugigen Tierheim in Colmar herausgekommen bin. Da war es vielleicht kalt! Nix für meine Arthrose-Knochen. Hätte ich da nicht, die liebe Omi, die mit mir Gassi gegangen ist, gehabt, wäre ich da echt verzweifelt (einen schönen Gruß an sie an dieser Stelle!!) Nur schade, dass mein Doppelgänger, der niedliche Coron da noch ausharren muss. Der friert jetzt bestimmt ganz schrecklich dort. Wieso findet sich denn für ihn nicht auch noch so ein Herrchen und Frauchen, wie ich sie gefunden habe? Da geht doch bestimmt irgendwo noch was!?! (Anm. sans frontierès: Coron hat gottseidank eine Pflegestelle gefunden!)
Ich drücke ihm auf jeden Fall ganz doll die Pfoten und verabschiede mich für heute mit einem fröhlichen wuff, wuff!

PS: Ach ja, Herrchen und Frauchen haben es nicht so mit der modernen Technik. Nicht einmal einen digitalen Fotoapparat haben sie. Aber es werden demnächst ein paar Bilder nachgereicht. Da mache ich denen schon Beine!!






------------------------------------------------------------------------------








------------------------------------------------------------------------------



------------------------------------------------------------------------------

Laika gratuliert zum Geburtstag - mit Rosen.



Hundebekanntschaft


------------------------------------------------------------------------------

hihi
-----------------------------------------------------------------------------


<< Laika 4 im Tierheim

<< zurück

 
nach oben