Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Pablo & Picsou geht es gut
Dez. 2009:
neue Fotos von Kater Pablo und Oncle Picsou. Die Fotos sprechen für sich selbst ;-)

Pablo entspannt
----------------------------------------------------------------
8. Okt. 2009:
Hallo Pat,
vielen Dank, diese Mail ist angekommen.
Es war eine gute Entscheidung Pablo und Oncle Piscou zu nehmen.
Ich finde es toll, dass es kaum Eingewöhungsschwierigkeiten gibt.
Piscou ist wie mein Schatten, er möchte nicht alleine bleiben und
genießt jede Stunde, die wir zusammen auf der Couch sind und auch er schmust sehr gerne.
Pablo ist als eher zurückgezogen, da Piscou oft "dicke Arme" macht, wenn Pablo auch schmusen will. Da gibt es kleine Eifersüchteleien.
Wenn ich schlafen gehe duldet Piscou nicht, dass Pablo auch mit ins Bett geht.
Jedenfalls ist mir persönlich sehr wichtig, dass es den Beiden gut geht.
Viele liebe Grüße auch an Martine
----------------------------------------------------------------
Okt. 2009
Hallo Frau Strasser, hallo Pat,
eine Woche ist nun vergangen, dass die Beiden bei mir sind.
Pablo, kommt immer mehr auf den Schoß zum Schmusen mit dem Futter ist er wählerischer als Onkelchen. Nachts ist er richtig aktiv, er trägt Kissen und Decken durch die Wohnung :-))
Onkelchen ist ein kleiner Harlekin mit ihm habe ich viel Spaß. Wir spielen zusammen mit kleinen Bällchen und trotz seiner Behinderung kann er ganz schön schnell sein. Wenn ich ins Bett gehe saust er die Treppe nach oben und er schläft dann die ganze Nacht bei mir.
Im Anhang sind noch neue Bilder, die wohl für sich sprechen.
Liebe Grüße aus Römerberg
Annerose M.


-----------------------------------------------------------------
September 2009:
Hallo Frau Strasser,
so die erste Nacht in Römerberg für die Beiden ist vorbei. Die Rückfahrt gestern war für uns Drei schon stressig.
Pablo hat viel gejammert und zwischendurch richtig randaliert. Onkelchen war viel ruhiger, aber er muußte dann sein Geschäft
verrichten und das war furchtbar für Ihn. Nun, da mußten wir durch. Um 18:00 Uhr waren wir dann bei mir angekommen.
Pablo ist ein ganz ruhiger, er machte sich mal gleich auf den Weg das Haus zu erkunden. Heute Nacht haben Beide bei mir im Bett geschlafen. Heute morgen um 8:30 hat mich Pablo dann geweckt.
Sie sind Beide sehr verschmust und heute morgen gab es kurz mal Eifersüchteleien zwischen den Beiden.
Onkelchen geht die Treppen ganz gut. Er ist sehr gespächig. Wenn er mich nicht sieht, ist er nur am miauen. Für die kurze Zeit die wir zusammen sind hören beide recht gut. Pablo schaut immer zu den Fenstern, aber mit nach draußen das muß noch warten. Erst sollen die Beiden sich an das Haus gewöhnen und wissen, dass hier ihr Zuhause ist.
Es sind beide ganz starke Typen.
Viele liebe Grüße an Pat. Sie muß sich keine Sorgen machen wegen den Beiden.
Ich möchte Sie Beide recht herzlich einladen um das neue Zuhause von Pablo und Onkelchen - er ist ein richtiges Bärchen - anzuschauen.
Liebe Grüße
Annerose M.
---------------------------------------------------------------------
Hallo Frau Strasser, hallo Pat,
hier sind die ersten Bilder von den Prinzen.
Heute waren die Beiden ja alleine, da ich zur Arbeit mußte.
Den ganzen Tag war ich unruhig, wie es denn den Zwei geht.
Sie haben sich super verhalten und ich denke sie fühlen sich recht wohl hier. Sie haben ordentlich gefressen als ich nach Hause kam und sind dann in den oberen Stock und jeder ist auf seinem Lieblingsplatz und schläft.
Da dieser Tag so gut gelaufen ist, kann ich beruhigter zur Arbeit gehen.
Liebe Grüße
Annerose M.


müde gespielt

die Prinzen ganz friedlich
----------------------------------------------------------------


-----------------------------------------------------------------

<< Oncle Piscou im Tierheim
<< Pablo im Tierheim
 

 

<< zurück

 
nach oben