Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Berichte aus Rays (jetzt Fox) neuem Zuhause
Jan. 2010:
Fox meldet sich mit einem riesen Dankeschön

Mit einem riesig schlechten Gewissen, solange nichts geschrieben zu haben, wünschen Fox und Rudel ein gutes 2010. Fox sendet an alle die ihn unterstützt haben und ihm ein inzwischen sorgenfreies Leben ermöglicht haben, ein noch grösseren Dankeschön. Im November haben wir Fox nochmals mit Antibiotika gegen seinen Husten behandeln müssen.
Die erneuten Röntgenbilder haben jedoch gezeigt, dass nun kaum
Schädigungen der Lunge zurückgeblieben sind, dh. seine Lunge sieht nun aus wie jene eines etwas älteren, aber gesunden Hundes. Wir sind so dankbar!

Unser gelehriges, inzwischen 25 kg Füchslein macht seinem Namen alle Ehre: er saust "Vollgas" durch den Garten, klaut alles was kau- oder essbar sein könnte, egal wie hoch oder versteckt es auch liegt. Fox provoziert das ganze Rudel und fordert nonsttop zum Spiel auf. Nur selten rast er in einen anderen Hund, dreht den Kopf in die falsche Richtung oder erwischt das falsche Ende des Spielkameraden. Er hat sich super ins Rudel integriert und hat für jede Tätigkeit seinen Partner:
- mit Goldie Ben spielt er bis zur beidigen Erschöpfung
- Pataud achtet und kopiert er wie wenn's sein Vater wäre, beim
Spazieren, beim Bewachen und Begrüssen
- zum Schmusen und Kuscheln wendet er sich an Chico...

Auch unsere drei gestandenen Rüden haben sich an "Trampel-Fox" gewöhnt, der eben mal auf die Schnauze oder Schwanz steht oder den Abstand nicht richtig einschätzen kann... aber alle liebkost und respektiert.
Den ersten Schnee und den gefrorenen Boden fand Fox überhaupt nicht lustig, seine Orientierung wurde sichtlich eingeschränkt und der rutschige Boden brachten seine Distanzberechnungen wohl etwas durcheinander.
Liebi Schweizer-Grüessli
vo's hammererers






August 2009:

Unser schlaues Füchslein ist kaum 100% blind, denn kein blindes Wesen knurrt und bellt gegen sein eigenes Spiegelbild !
Nach einer langen Heimreise kam Fox ohne grosse Übelkeiten in seinem neuen Zuhause an. Als erstes zeigte sich Fox futtergierig und furchtlos am Napf seiner Kumpels und spazierte anschliessend zielstrebig in den Garten, um seine Geschäfte zu verrichten. Seinen Schlafplatz wählt er stündlich neu: mal zwischen Patauds Beinen eingekuschelt, mal keck vor Ben's Schnauze und zwischendurch macht er Chico sein Körbchen streitig.
Bereits am nächsten Morgen forderte er Chico und Ben zum Spiel auf und spazierte vorsichtig und langsam, aber ganz alleine durch den Garten: Bums, das war die Hausmauer; platsch, eine Pfote neben der Treppe: was soll's ! Seither geht's bergauf: kaum ein Stuhl oder ein Gartenzaun wird mehr geküsst, keine schmerzhaften Bekanntschaften mehr mit all den Bäumen und Hauswinkeln. Fox lässt sich vor Hindernissen mit Zurufen warnen, und arbeitet sich mit der Nase am Boden seinen Weg, bis er ihn kennt.
Und - wuff - in der Küche gibts zu naschen und überhaupt: ein warnendes Wuff mit piepiger Welpenstimme und 3 ausgewachsene Rüden kommen zu Hilfe gerannt. "Juhu was bin ich für ein wichtiger Kerl ! Versuche auf 3 Pfoten stehend zu pinkeln, mich "grunzend" im Gras zu wälzen und bin immer mit an vorderster Front beim Geschehen."
Nach dem Spiel geht Fox meist todmüde ins Erd-Nestchen, schliesslich hat Lola, seine mütterlich vorsorgende Wegbereiterin dieses Versteck perfekt vorbereitet: hier riecht's so gut und die kühle Erde ist wunderbar weich aufgebuddelt: "Danke für Deine Vorbereitung Lola."

Liebe Grüesse aus der hitzegeplagten Schweiz Rudel Hammerer








<< Ray im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben