Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen


Reglisse, jetzt Felix
Leute, ich bin’s Reglisse – ich heiße jetzt Felix, gefällt mir auch viel besser, ich hör schon auf den Namen! … naja, noch nicht jedes Mal, ein bisschen Erziehung brauchen meine Leute schon noch. Ich wohne jetzt im schönen Schneckental und drehe regelmäßig meine Inspektions-Runden durch die Weinberge. Ich hau auch überhaupt nicht ab wenn die Tür aufgeht, ich denk ja gar nicht dran! - Da geh ich lieber mit einem Familienmitglied gassi, das ist viel netter als allein. Allein war ich im Tierheim lange genug. Apropos: Allein bleiben kann ich trotzdem prima, da bin ich echt souverän. Und ich bin auch eine ganz souveräne Schmusebacke, da hör ich freiwillig nicht mehr auf, und das Souveränste an mir ist überhaupt: ich belle nicht wegen jedem Kram! Okay, da gibt’s eine Ausnahme: Wenn ich Oma’s Katze sehe, da kann ich bellen, aber hallo! Überhaupt könnte ich mich jedes Mal fuuurchtbar aufregen wenn das dreiste Katzenvolk einfach ungefragt über mein Grundstück oder durch meine Reben geht! Das werde ich unterbinden müssen, ich werde mich gleich dranmachen. Bis dann, Euer Felix

Inspektion der Reben (Zausel ist auch mit auf dem Foto)

Mäusebuddeln


Glücklicher Felix
<< Reglisse im Tierheim
im Mai 2007

<< zurück

 
nach oben