Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Als aus Sultan ein Thadeus wurde

Am Samstag sind wir, Susan, Sascha und unser Hund Tess losgezogen um für Tess einen Spielgefährten zu holen.

Unsere Wahl viel natürlich auf Frankreich, wo auch Tess schon herkam. Wir hatten uns im Internet schlau gemacht und wollten eigentlich den süßen Brandon aus Liepvre mitnehmen.
Susan´s Eltern waren mitgekommen um „mal zu schauen“ und sie haben sich sofort in Brandon verliebt. Brandon ist ein Extrem Notfall und daher konnte er sein Glück kaum fassen.
Wir hatten uns im Internet eigentlich in Sultan4 verliebt und somit haben wir nicht lange gezögert und sind von Liepvre nach Colmar gefahren um ihn uns anzusehen.
Es gibt sie also wirklich die Liebe auf den ersten Blick, denn auch Live hat er es uns angetan. Tess war auch sofort begeistert und wollte direkt mit ihm spielen, jedoch ist er von seiner Kastration noch ein bisschen geschwächt.
Als wir alles mit den Papieren geklärt hatten (Heike hat uns tatkräftig am Telefon unterstützt ;-)) saßen wir wieder im Auto und hatten für Tess einen Spielgefährten dabei.
Auf der Fahrt haben wir uns entschieden aus Sultan einen Thadeus zu machen, da wir der französischen Sprache nicht mächtig sind und Sultan im französischen ganz schön komisch ausgesprochen wird, außerdem hört sich Sultan in deutsch ausgesprochen so böse an. Und wie er so lieb tollpatschig dahin trottete, fiel sofort die Wahl auf Thadeus.
Als wir zu Hause ankamen hat Tess Ihrem neuen Freund erstmal sein neues Heim gezeigt. Er findet ein warmes kuscheliges Häuschen viel schöner als eine kalte Garage!!! Seinen Stammplatz hat er mittlerweile auf Tess ihrem ehemaligen Hundesessel (Tess darf mittlerweile auch auf die Menschencouch – Thadeus natürlich auch). Er ist noch sehr, sehr unsicher und hat in seinem Leben höchstwahrscheinlich Kinder noch nie gesehen, ist aber mit unseren beiden Kinder sehr vorsichtig. Er kommt uns wie ein Welpe vor der noch alles in der Welt erkunden muss – ein Fliesenboden ist schön angenehm kalt wobei ein Laminatboden ziemlich rutschig sein kann, eine Holztreppe ist abwärts ganz schön glatt, wenn man vorher ein Bad mit Flohshampoo genommen hat und die Pfoten dann noch feucht sind. An der Leine spazieren gehen ist toll, jedoch weint er sofort Tess hinterher wenn sie schon frei laufen darf ohne Leine, er aber noch die Grundbegriffe Fuss, Sitz, Platz und Aus kennen lernen muss. Die erste Nacht war total aufregend, er darf wie Tess auch in unserem Schlafzimmer schlafen, er hat natürlich auch eine eigene Schlafcouch, wie Tess auch – unser Schlafzimmer ist somit total voll gestellt mit einem Doppelbett, ein Ottomane für Tess und eine ausklappbare Schlafcouch für Thadeus.



Schmuseeinheiten sind ab heute auf meiner Tagesordnung - Ich bin total entspannt und zufrieden
So nun noch ein Statement von Thadeus selber:
Ich finde es superaffengeil das ich endlich ein schönes zu Hause gefunden habe, Tess hat mir erklärt wie ich mich im Haus zu verhalten habe und das ist gar nicht so schwer. Wenn wir draußen spazieren gehen passe ich immer gerne auf Tess auf und mache sie darauf aufmerksam wenn irgendwo eine Katze lang läuft, die haben wir nämlich beide zum fressen gerne, aber leider lassen sie uns nie die Katzen jagen. Wenn wir mal alleine zu Hause sind brauche ich auch gar keine Angst haben, denn Tess hat mir gesagt dass die Beiden immer wieder kommen. In der ersten Nacht bin ich gar nicht zum schlafen gekommen, denn ich bin immer wieder aufgestanden und habe es kaum glauben können. Ich habe dann immer die zwei lieben Menschen geweckt indem ich gejault habe und meine schönen Hängebacken geschüttelt habe, aber in der zweiten Nacht habe ich ganz entspannt durchgeschlafen und war am nächsten Tag total ausgeschlafen und erholt. Meine Narbe von der Kastration schmerzt noch ein bisschen, aber wir waren heute beim Tierarzt wo ich ziemlich tapfer war und dort habe ich eine Spritze gegen meine Schmerzen und Salbe für meine Narbe bekommen. Also ich muss sagen ich werde hier so richtig verwöhnt und ich denke hier werde ich den Rest meines Lebens verbringen.
Nach dem Tierarzt war ich ganzschön geschafft und musste mich erstmal ausruhen

Ich melde mich wenn es Neuigkeiten gibt. Bis Bald Euer Thadeus
<< Sultan im Tierheim
im Oktober 2007

<< zurück

 
nach oben