Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Filou / Noell







UPDATE April 2014
>> neue Besitzer erzählen

November 2013
Filou -Noell wurde glücklich vermittelt. Nun lebt er mit einer netten Labrador Hündin

November 2013
Neue Fotos von Filou

November 2013
Leider verliert der junge Filou aus privaten Gründen sein Zuhause und sucht auf diesem Wege sehr sehr dringend ein neues Zuhause!!!

Der junge Rüde wird wie folgt von seiner Besitzerin beschrieben:

Filou ist verträglich und kennt die Grundkommandos.
Wenn er gerade keinen Pubertätsschub hat, dann kann man ihn sehr gut draußen frei laufen lassen. Er hört auf "Hier", "Warten", "Raus da" und "Bleib", außerdem kann ich ihn auf Entfernung absitzen lassen. Zumeist hält er sich auch in der Nähe auf und wartet von allein, wenn er zu weit weg ist. Wenn er einen anderen Hund trifft, kann es passieren, dass er auf den anderen Hund zu stürmt, allerdings kann er auch auf Kommando in dieser Situation bei seinem Mensch bleiben bis ich sage "Lauf". Er ist ein sehr reizoffener Hund, der an allem interessiert ist was spannend riecht, Gräusche macht oder sich bewegt. Deshalb muss man schon, wenn man mit ihm draußen ist immer ein Auge auf ihn haben. Er ist es auch gewöhnt an der Schleppleine zu laufen und zieht dort wenig an der Leine, wenn man sie in der Hand behält.
An der kurzen Leine läuft er auf das Kommando "Leine" direkt neben mir an meiner rechten Seite und ansonsten läuft er auch an der kurzen Leine ohne zu ziehen. Wenn er mit anderen Personen unterwegs ist, versucht er jedoch seinen Kopf durchzusetzen und man muss als Mensch konsequent sein und sich selbst durchsetzten. Wenn das jedoch einmal geschehen ist, funktioniert auch das an der Leine gehen gut.
Insgesamt läuft er an der Leine wirklich sehr gut, da bin ich sehr stolz auf ihn. Außerdem hat er diesen Sommer schwimmen gelernt und geht mittlerweile sehr gern ins Wasser.
Er kann sehr gut am Fahrrad laufen und hat sehr viel Spaß daran und ist Stubenrein und Verträglich mit seinen Artgenossen. Fährt gerne Auto.Ich arbeite mit ihm mit dem Futterdummy. Ich verstecke ihn und er muss ihn suchen. Das macht ihm total viel Spaß. Er liebt es außerdem, wenn man ihm Leckerli versteckt und er sie suchen muss. Ich habe zusätzlich ein paar Intelligenzspiele, die ihm auch sehr viel Spaß machen, auch wenn er eher der "Hau drauf" Typ ist. In der Hundeschule machen wir auch viel Kopfarbeit, unter anderem habe ich mit der Minensuche angefangen.Bei allem Spannendem, egal ob Kopfarbeit oder körperliche Auslastung, was ihn involviert ist er hochmotiviert und arbeitet sehr gerne mit. Filou kuschelt sehr gern und freut sich über Streicheleinheiten und andere Aufmerksamkeit. Er kann jedoch, sobald er merkt, das nichts spannendes zu Hause passiert sich auch sehr gut entspannen und die "Langeweile" akzeptieren. Er ist ein kleiner Langschläfer...Katzen findet er sehr spannend und würde ihnen im Freien auch hinterherjagen, in der Wohnung hat er sich bisher bei Katzen jedoch immer interessiert ohne Jagen gezeigt.

Leider hat der tolle Filou nie gelernt alleine bleiben zu müßen und kann dies auch vorläufig nicht!!!
Es ist sehr sehr dringend für den jungen Filou, da er ansonsten ins Tierheim muß!!!!

März 2013
Noell heißt jetzt Filou und wurde glücklich vermittelt ;-)

Januar 2013
Noell ist ein ca. 14 Wochen alter Labrador Mix Welpe.
Er ist ein lebhafter Bursche der nun zuerst einmal lernen wird, stubenrein zu werden.
Er lebt derzeit bei einem älteren Rüden und versucht mit den Katzen der Pflegestelle zu spielen.


ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben