Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Vermittlung>>Tierschutzhof CANIMA (Nähe Belfort /France)

Orko
UPDATE April 2024
Name: Orko
geboren:
03.09.2018
Rasse: 
Malinois
Größe: ca. 57 cm
Geschlecht: männlich
Bewerbungsformular: klick
Pate: Christine, A. Weigand
weitere Tierpaten gesucht
Futterpaten gesucht
Schäfis in Not - klick -
Er ist ein kleiner Vertreter seiner Rasse, der Spaziergänge über alles liebt und gerne Zeit mit seinem Menschen verbringt.

Auf Grund eines Beißvorfalls kam er leider wieder zurück und derzeit wird mit Hochdruck daran gearbeitet, viele Situationen mit ihm zu erleben, weil er natürlich sehr verzweifelt ist.
Ganz klar ist: er hat nicht gelernt seine Artgenossen lesen und einschätzen zu können.
In seiner Verzweiflung über seine Unwissenheit bellt und springt er an der Leine, rassetypisch klappert er mit den Zähnen - hört und sieht für Außenstehende gefährlich aus.
Hier gilt es ruhig und souverän zu bleiben, eine Maßregelung ist in dieser Emotion kontraproduktiv.
Hat er Vertrauen zu seinem Hundeführer ist er durchaus in der Lage mit einem ruhigen und souveränen Hund nebeneinander zu spazieren- das heißt nicht, dass er verträglich ist, sondern er akzeptiert und vertraut! Ruhephasen braucht und mag er auch: einfach die Natur genießen und durchatmen.
Wir wünschen der kleinen verzweifelten Hundeseele im Malinois- Mantel souveräne Menschen, die mit ihm die ruhige Natur genießen wollen, in eher ländlicher Umgebung leben, keine Kleinkinder oder Kleintiere haben und ihm noch ein paar Jahre zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann.
(sh)



November 2023
Nun ist es nicht mehr lang... bald ist das nächste Weihnachtsfest da.....
Orko wartet und wartet und wartet...
(ks)

Dezember 2021 / Oktober 2023
ORCO durfte das 5. Türchen vom Adventskalender öffnen.. Immer diese Jungs .. Zuerst etwas verwirrt, wieso darf ich denn nicht gießen? Adventskalenderbäume muss man gießen! Wenn Mann Adventskalenderbäume gießt wächst bestimmt viel mehr dran..
Sein Türchen fand er toll, wenn ein Mali schonmal seine Beiswurst gegen einen Plüschschneemann tauscht. Und der Pansen schmeckt, Guten Appetit Orco.

Wo sind unsere Maliliebhaber? Hat er erst mal Vertrauen gefasst, teilt er sogar seinen Pansen!
Orco wartet ungeduldig
(sh)

Mai 2021
Mit Orko machen wir auch Fahrradtraining.
Es zeigte sich gleich, dass er davor Angst hatte. Aber nach einer Weile war es dann in Ordnung für ihn.
(sh)

Mai 2021
Orko auf einem seiner ersten Spaziergänge bei uns auf dem Hof.
Er ist ein feiner lieber Kerl, der sich ohne Scheu von jedem anfassen läßt
(sh)

April 2021
Das traurige Schicksal des jungen Malinois Rüden Orko hat uns sehr weh getan.

Orko wurde angeschafft, um mit ihm im Sicherheitsdienst zu arbeiten.
Zur Freude seines Besitzers lernte Orko gerne und war fleissig wenn es um die Grundausbildung ging.

Allerdings stellte sich nach einer Zeit heraus, dass der Rüde viel zu lieb ist um ihn im Wachschutz einsetzen zu können.
Somit musste er schnell sein vermeintliches Zuhause verlassen, um Platz zu machen für den nächsten :(
Wir haben nicht gezögert und Orko noch am selben Tag zu uns geholt. Wir haben selten einen so unglücklich, fast zerbrechlich wirkenden Hund erlebt.

Orco besitzt eine sehr sensible und feine Seele und wir konnten uns lebhaft vorstellen, dass ihn die Art der Ausbildung sehr zu schaffen machte. Er ist mit allen Menschen sehr lieb.

Schockiert haben wir feststellen müssen, dass Orko viele Wunden und Narben am Kopf hat, die wir uns nicht erklären können, aber Schlimmes vermuten lassen.

Wir wissen nicht, was ihm alles Schreckliches passiert ist.
Er ist jetzt bei uns in Sicherheit und wir kümmern uns und pflegen ihn, bis wir ein fürsorgliches und behütetes Zuhause gefunden haben!!

Übrigens- er sollte eingeschläfert werden, da er nicht zu gebrauchen war
(sh)

 

Sie interessieren sich für diesen Hund und möchten mehr Informationen zu ihm?

Bitte verwenden Sie das

>> Bewerbungsformular <<

Um einen Einblick in Ihr Umfeld und das eventuelle neue Heim unseres Tieres zu bekommen, füllen Sie es bitte vollständig aus. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht sofort auf alle Ihre Anfragen antworten können, denn wir tun diese Arbeit - wie Sie wissen - alle ehrenamtlich in unserer knappen Freizeit. Wir werden versuchen möglichst schnell zu antworten und danken Ihnen hiermit schon einmal für Ihre Unterstützung und Ihr Interesse.
 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben