Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Oscar








UPDATEMai 2008
Oscar durfte heute in seine neue Familie umziehen. Beim Abschied versprach er jedoch noch, seinen Freund Lucky ab und zu zu besuchen.
Wir wünschen ihm und seinen neuen Zweibeinern viel Glück und Freude miteinander.

Mai 2008
Er wurde am Freitag kastriert und bekam heute noch einmal Besuch von seiner zukünftigen Familie, die sich schon riesig auf ihn freuen. an Pfingsten darf er umziehen!
Neue Fotos vom verspielten Oscar.





Oscar liebt Rina - alle lieben Rina !


Rina und Oscar

April 2008
Heimliche Schnappschüsse unserer Rabauken: sie halten Siesta in der Mittagssonne. Nena kuschelt sich dabei an Romino, ein drolliges Pärchen! Mit etwas Abstand liegt Oscar.
Leider mußten wir durchs Fliegengitter fotografieren.
>> Fotos unten

April 2008
Oscars Besitzer hat ihn im Tierheim abgegeben und gesagt, er hätte den Hund gefunden. Die Tierheimmitarbeiter konnten aber sehen, dass es sein Hund war! Am nächsten Morgen haben sie auf dem Rathaus des kleinen Dorfes angerufen und dort erfahren, dass Oscar wirklich diesem Herrn gehört. Als man dann dort nocheinmal telefonisch nachgefragt hat, hat der Besitzer es zugegeben, dass man einfach keine Zeit für ihn hätte (warum immer so kompliziert? Es wäre sooo wichtig, mehr Infos zu den Tieren zu bekommen, um sie gezielter wieder vermitteln zu können!). Oscar hätte keine speziellen Probleme gemacht, er sei sehr kinderlieb. So konnte das Tierheim zum Glück auch das genaue Alter und den Namen des Hundes erfahren!

April 2008
Oscar durfte bei Frau Pügge Zwischenstop einlegen: er hat sich sofort mit allen verstanden! Auch Katzen, die es wagten, nicht wegzurennen, wurden von ihm akzeptiert! Mit Lucky hat er dann sofort rumgetobt, die beiden scheinen verwandte Seelen zu haben (na ja, sie haben auch das gleiche Alter und fast dieselbe Größe).



April 2008
Oscar litt an einem Magen-Darm-Virus und war mehrere Tage in einer Tierklinik. Gestern wurde er wieder entlassen: er ist putzmunter, freut sich riesig, dass er aus der engen Quarantänebox draußen ist!

April 2008
Er sitzt nun im Tierheim, weil seine Familie keine Zeit mehr für ihn hatte…
Oscar ist freundlich zu Menschen, mag Kinder, nur mit Artgenossen hat er es angeblich leider nicht so.

April 2008

Oscar ist ein sehr zierlicher, höchstens kniehoher schwarzer Labbimix, der im April 2007 geboren wurde. Oscar ist sehr anschmiegsam und verschmust, wirkt zur Zeit aber auch etwa angeschlagen, vermutlich eine Virusinfektion auf den Schleimhäuten (siehe wunde Nasenspitze). Dies wird beobachtet und tierärztlich behandelt.


April 2008 - Schnappschüsse unserer Rabauken

ThL
 

<< zurück

 
nach oben