Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Nena





Nena und Michl, daneben Rina

Die drei voran
Schmusen ist angesagt

Nena rennt




Nena noch in Spanien



UPDATEJuni 2008
>> neue Besitzer erzählen

Mai 2008
Nena hats geschafft: sie ist in ihrer neuen Familie angekommen! Wir wünschen ihr und ihren neuen Zweibeinern alles, alles Gute für ihr weiteres Miteinander.

Mai 2008
Nena, jetzt Nellie: ihr merkt: sie wurde umgetauft und ist reserviert! (Beide Zweibeiner sind ganz begeistert, hängt jetzt nur noch von ihrem Kater ab!)

Mai 2008
Die schüchterne Nena aus Spanien (was, schüchtern? War einmal!) hat sich wahnsinnig gemacht! Sie ist aufgeschlossen, anhänglich, stürmisch (natürlich, in ihrem Alter!), läuft ohne Leine, verträgt sich mit allen Hunden, liebt es, mit ihnen zu raufen und das Pflegefraule muß auch immer öfter herhalten. Sie springt vor lauter Freude an einem hoch, Lebensfreude pur! Und die Süße heckt den ganzen Tag Dummheiten aus, wozu sie dann auch noch Oscar animiert!
>> Fotos unten

April 2008
Nena war mit uns Gassi in den Weinbergen. Eine SO glückliche Hündin. Sie ist verträglich mit allem und jedem, liebt Kinder. Nena geht gut an der Leine, wenn sie sich erstmal ein wenig ausgepowert hat. Sie buddelt gerne nach Mäusen, kommt aber auf Zuruf von Pflegefrauchen sofort angerast. Nena hat aber schon Jagdtrieb, das sollten ihre neuen Menschen wissen und beachten.




Auf der Suche nach Mäusen


Hier gibts lecker Leckerli

April 2008
Heimliche Schnappschüsse unserer Rabauken: sie halten Siesta in der Mittagssonne. Nena kuschelt sich dabei an Romino, ein drolliges Pärchen! Mit etwas Abstand liegt Oscar.
Leider mußten wir durchs Fliegengitter fotografieren.
>> Fotos unten

14. April 2008

Nena ist in Deutschland angekommen! Und als typische Spanierin ist sie natürlich mit allem verträglich: sie hat sofort mit allen Hunden freundschaftlich Kontakt aufgenommen, liebt Kinder und toleriert Katzen (die nicht wegrennen). Und mit ihrem typischen Temperament (klar, bei ihrem Alter!) hat sie nach der langen Fahrt erst einmal den Garten platt gemacht. Sie konnte sogar unsere alten Rüden zum Toben animieren. Leider hat es da grad furchtbar geregnet und fotografieren hat dann einfach keinen Spaß gemacht. Nur Nena hat es nicht gestört!
Nena wurde in Spanien geimpft, gechipt, auf Leishmaniose negativ getestet und sie ist bereits kastriert.







5. April 2008

So beschreibt unsere Bekannte Nena:
"1. Ich denke Nena ist aufgewachsen indem sie sich von Müll ernährte oder Sachen zusammenklaute wo sie sie finden konnte. Sie nimmt im Wald noch die urältesten ausgebleichtesten Knochen mit und will sie vertilgen.
2. Sie wird sehr aufgeregt, wenn sie andere Hunde hört.
3. Sie bellt kaum .. höchstens mal als Warnschuß vor den Bug wenn Kira sich ihrem Futter zu sehr nähert.
4. Sie jagt meine Eidechsen.
5. Sie kann sich ganz unerwartet erschrecken vor Geräuschen, die ich bisher als gar nicht so ungewohnt ansah....auch vor schnellen Bewegungen oder vor Werkzeugen die man in der Hand hat (hab heute Äste geschnitten)
5. Ich laufe nun auch ohne Leine mit ihr, damit sie sich auspowern kann aber nur fern ab der Strasse im Weinberg...wenn ich da Nena "sausage" (= Würstchen) rufe, kommt sie sofort angetrabt. Hab dann auch ein Stückchen Wurst bereit. Bei "komm" noch nicht so oft...
6. Sie ist enorm neugierig... rennt mir den ganzen Tag hinterher.
7. Wenn ich "sit" sage, wirft sie sich hin...
8. Sie orientiert sich zwar manchmal an Kira aber sie hat die Tendenz ihr eigener Herr zu sein. Hat gelernt sich auf sich selbst zu verlassen.
Das ist es erst mal soweit.... ich habe nun beim Laufen an der Leine das Mugford Halti benutzt, weil mein Arm immer länger wurde und ich sie auch nicht halten kann, wenn sie unerwartet los rennt."


30. Januar 2008

Hurra! Nena wurde Leishmaniose negativ getestet, gegen Parvovirose, Hepatitis, Leptospirose und Staupe geimpft - Tollwut wird demnächst nachgeholt.
Wenn sich bald eine Pflegestelle oder ein tolles Zuhause findet, darf sie zusammen mit einer in Spanien lebenden Deutschen ausreisen!


Januar 2008

Nena hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm !


Januar 2008
Dieses liebe und vorsichtige Wesen befindet sich zur Zeit in einem Tierheim in Spanien. Sie wurde von einer guten Bekannten von uns vor ca. 1,5 Wochen auf der Straße gefunden. Sie konnte sie leider nicht behalten, so hat sie sie ins Tierheim gebracht. Im Tierheim wird Nena regelmäßig von ihr besucht.
Nun wird unsere Bekannte im Frühjahr nach Deutschland reisen und könnte diese Schönheit mitbringen.
Zuvor soll sie natürlich geimpft, gechipt, auf "Mittelmeerkrankheiten" getestet und kastriert werden. In Spanien wird sie keine Chancen haben, ein tolles Zuhause zu ergattern :-(

Unsere Bekannte sagt, sie könnte vom Charakter und von ihrer Sanftheit her einen Schuss Collie in sich tragen - aber wer weiß das schon...?!
Es wäre toll, wenn jemand von Ihnen die Möglichkeit hätte, Nena zumindest in einer Pflegestelle in Deutschland unterzubringen.

Nenas Geschichte:

"Nena folgte mir und meiner Hündin, als wir durch die Weinberge spazierten...nach einer Weile setzte ich mich auf eine Bank und Nena kam heran, um meine Hündin vorsichtig zu beschnüffeln.
An mich traute sie sich gar nicht ran und scheute zunächst auch vor jeglicher Berührung zurück. Sie folgte uns dann, immer einen Abstand haltend, bis zu meinem Haus und betrat das Grundstück. Offensichtlich sehnte sie sich nach Kontakt.
Ich fütterte sie... nun nahm sie auch vorsichtig etwas aus meiner Hand. Mit ganz weichem Maul.
Dann spielten wir zu dritt Ball und man konnte erkennen, sie ist noch ein junges Kalb. Wirklich lustig und ausgelassen!
Alles in allem dauerte es so 3 Stunden und sie fasste Vertrauen, liess sich anfassen und ich konnte sie auch recht schnell davon überzeugen ins Auto zu steigen und hinten sitzen zu bleiben.
Sie ist eine aufmerksame Beobachterin und, von freundlicher Hand erzogen, eine tolle Begleiterin. "

Unsere Bekannte möchte an diesem Hund NICHTS verdienen, sondern einfach helfen, ihr ein tolles Zuhause zu beschaffen, daher wäre es toll, wenn jemand diese Traumhündin gegen Kostenerstattung übernehmen könnte!


Nena noch in Spanien
April 2008 - Schnappschüsse unserer Rabauken

Die schüchterne Nena aus Spanien (was, schüchtern? War einmal!) hat sich wahnsinnig gemacht!



 
 

<< zurück

 
nach oben