Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Romino










Hier gibts Leckerli?









Romino im Dezember 07
Romino lässt sich kraulen (Okt. 07)

Romy, Babies und Romino
Romino im Sept. 07
Romino und Romy mit Babies

Romino und Romy mit Babies


UPDATE Jan. 2010
>> neue Besitzer erzählen

Nov. 2009
Romino bleibt auf seiner Pflegestelle.
Er hat sich gut eingelebt und auch schon Freunde gefunden. Er kuschelt mit einer Hündin im Körbchen bzw. hat sich einfach dazugelegt.
Viel Glück Romino, auf dass Du endlich angekommen bist.

Okt. 2009
Abschiedsfotos Romino: Aus gesundheitlichen Gründen hat Rominos bisherige Pflegestelle sich schweren Herzens entschieden, ihn wieder abzugeben. Das Loslassen fiel sehr schwer!
Romino ist gestern in eine neue Pflegefamilie eingezogen, wo er auch in einem netten Hunderudel lebt. Wir hoffen, dass er sich dort ganz schnell integrieren kann und sich auch wirklich wohl fühlt! Es wäre ein Platz mit Bleibeoption.
Lieber Romino, alles Gute!

Okt. 2009
Es ist dringend!!! Romino kann nicht auf seiner Pflegestelle bleiben! Wer bietet einen Platz für ihn??
Seine neuen Menschen sollten Angsthunde-erfahren sein!
Mehr Informationen folgen.

Juni 2009
Tja, Romino... unser Angsthase!
Aber auch über Romino gibt es etwas Positives zu berichten: wir haben den Eindruck, dass Romino gerade eine neue Entwicklung durchmacht. Er erscheint uns wesentlich aufgeschlossener, interessierter und sogar anhänglicher! Außerdem hat er einen neuen Freund: seit Sultan zum Rudel stieß, waren die beiden fast vom ersten Tag an unzertrennlich!
Und das Allerschönste: wenn wir Besuch haben, wagt sich Romino immer naher an fremde Menschen. Er läßt sich fast schon streicheln! (naja, 2mm fehlen manchmal noch), aber das kommt sicher noch! Mit Frau Pügge kann er schon richtig auf dem Sofa schmusen, dreht sich dabei auf den Rücken, läßt sich den Bauch kraulen und geniiieeeßt....



Okt. 2008
>> Fotostory: Walnussdiebe

Juli 2008
Und noch ein paar Fotos von Romino, der endlich die Freude am Leben und seinen Spieltrieb entdeckt hat! Romino füht sich im Rudel geborgen, Menschen gegenüber ist er immer noch mißtrauisch und sehr vorsichtig.
>> Buttermilchfans



April 2008
Als wir in den Weinbergen Gassi gehen wollten, wollte Romino eigentlich auch mit! Nur lässt er sich leider kein Halsband anlegen, so musste er zurück bleiben. Er ist, gerade was den Hals betrifft, sehr empfindlich und weicht zurück, sobald man mit etwas Halsband-ähnlichem in seine Nähe kommt.
Hat man statt Halsband ein Leckerchen in der Hand, ist das etwas ganz anderes: Er taut dann sehr schnell auf, auch bei ihm fremden Menschen! Der Süße hat sich nach einiger Zeit sogar kraulen lassen. Am Ende, als wir eigentlich aufbrechen wollten, zeigte Romino noch, dass er auch spielen kann. Er schnappte sich den zweiten Ball, der im Hof herumlag (mit dem anderen spielte Aki!) und rannte kreuz und quer mit seiner Beute durch den Garten, zeigte Spielaufforderungen, wenn man in seine Nähe kam. (Fotos unten)
Es wäre so schön, wenn Romino ein richtiges Zuhause finden würde, wo er sicherlich seine Zurückhaltung nach kurzer Zeit ablegen würde.

Romino spielt - Mehr Fotos unten


April 2008
Heimliche Schnappschüsse unserer Rabauken: sie halten Siesta in der Mittagssonne. Nena kuschelt sich dabei an Romino, ein drolliges Pärchen! Mit etwas Abstand liegt Oscar.
Leider mußten wir durchs Fliegengitter fotografieren.

März 2008
Pssst!
Mal ganz unter uns: Romino hat heimliche Interessenten! Vielleicht hilft Daumen drücken etwas???

März 2008
Leider hat sich immer noch kein geduldiger, liebevoller Mensch für Romino gefunden... und der kleine Mann wartet und wartet....

Dezember 2007
Endlich wieder einmal neue Fotos von Romino:
Nachdem seine Gefährtin Romy und deren Babys alle glücklich vermittelt sind, ist Romino noch übrig und wartet natürlich auch auf ein richtiges Zuhause (obwohl er ja noch gar nicht weiß, was das wohl sein könnte).
Glücklicherweise hat er Romys Gehen gut weggesteckt und nicht nach ihr getrauert, wir hatten uns da schon ernsthafte Gedanken gemacht. Er ist auch weiter aufgetaut, genießt seine Freiheiten im riesigen Garten, bindet sich auch enger an die Zweibeiner und versucht inzwischen sogar täglich, Frau Pügge zum Spielen aufzufordern. Nur ist das zu fotografieren äußerst schwierig! Auch schmusen gehört langsam zu seinem Repertoire!



Oktober 2007
Romino taut langsam auf! Er hat die letzte Zeit immer fassungslos zugeschaut, wenn die anderen Hunde uns bestürmt haben und mit uns schmusen wollten. Dass "so etwas" den anderen Spaß macht? Und jetzt versucht er es auch endlich einmal: er genießt aber noch ganz vorsichtig, scheint dem Frieden noch nicht zu trauen.
Wir sind so glücklich über seine Fortschritte und sein Interesse an uns! Frau Pügge befürchtete, dass es noch viel länger dauern würde, bis der arme Kerl endlich wieder Vertrauen fassen kann. Sein Zuneigungsbeweis kam also recht überraschend! Romino orientiert sich aber sehr an Romy, deswegen sollten die beiden noch eine Weile zusammenbleiben dürfen. Vielleicht schaffen sie es sogar, zusammen vermittelt zu werden??? Es wäre zu schön für sie! Er wurde übrigens Ende Oktober kastriert!

Romino im Oktober 2007
September 2007
Romino taut ganz langsam auf! Die erste Woche saß er auch in seiner neuen Pflegestelle ganz versteinert herum, ließ sich anfassen und streicheln. Dann wurde er aber zusehends selbsbewußter und selbstsicherer: er stromert jetzt viel durch den Garten, hängt wahnsinnig an Romy, ist immer dort zu sehen, wo sie sich aufhält. Streicheln will er sich zur Zeit nicht mehr lassen, er duckt sich weg und weicht aus, wahrscheinlich kommen jetzt die alten Erinnerungen hoch und der arme Kerl hat zum ersten Mal die Chance, sich zu wehren, nicht alles mit sich machen lassen müssen, ausweichen können! Uns war aufgefallen, dass sich fast alle Hunde aus seiner ehemaligen Gruppe sehr unterwürfig verhalten haben. Wir vermuten, dass sie früher geschlagen und getreten wurden! Romino will also grad nicht, ist aber trotzdem ständig in unserer Nähe (Romy ist ja auch da!), und nimmt Leckerli gaaanz vorsichtig aus der Hand! Tja Romino, du brauchst einfach Zeit! Sein Interesse an uns läßt uns hoffen, dass er auch einmal ein ganz normaler Schmusehund wird! Und Romy wird ihm dabei sicher gerne helfen!

1 Welpenmädchen von Romy mit Perry, der zu Besuch da war, im Hintergrund Romino

Aug. 2007
Romino taut nach seinem Umzug richtig auf, er ist hinter allen Hunden her! Vor allem hinter Romy, an ihr hängt er richtig. Heute morgen sind unsere Rüden im Gänsemarsch durch den Garten marschiert: zuerst Aki, dann Barny und Romino hinterher, Schwanzspitze an Schwanzspitze, wie eine Elefantenherde! Schade, dass ich keinen Fotoapparat in der Nähe hatte!
Wir sind gespannt, wann er sich das erste Mal streicheln läßt: bis jetzt duckt er sich immer weg, staunt aber gewaltig, wenn die anderen mit uns schmusen! Hier einige Fotos mit Romino, Romy und ihren Babys

Romino und Romy mit Babies

Aug. 2007
Romino war wieder draussen.

Aug. 2007
Pflegefrauchen hat nun auch kapiert, dass Romino einen ruhigeren Platz braucht zum “auftauen”. Einen Platz mit höchstens ein-zwei souveränen Hündinnen die ihn einfach in Ruhe lassen.
Einen Platz mit Garten, wo Romino rein und raus kann wie er will. Gut eingezäunt, mit Plätzen zum verkriechen. Romino muss erst mal irgendwo ankommen.
Hier wird es zwar auch immer besser aber die anderen Hunde machen ihm Angst.
Ausserdem kann er hier nicht stubenrein werden, da er sich nicht die Treppen runtertraut.
Aber Achtung,.. Romino ist wirklich nur was für ganz erfahrene, geduldige Pflegemenschen! Romino war in seinem damaligen Rudel einer der Omegas.. Hat immer alles abgekriegt.. Er ist auch am ganzen Körper verbissen- ist total fertig mit der Welt!
Bitte wer schenkt ihm ein ruhiges Plätzchen??

Juli 2007
Romino ist bei Frau Weber untergeschlüpft! >> Fotostory

Juli 2007

Romino wurde 2004 geboren, ist männlich und ein Boxermischling.
>> Er stammt aus dem geräumten Haus


Romino im Oktober 2007


 
Romino zeigt, dass er auch spielen kann. Er schnappte sich den zweiten Ball, der im Hof herumlag (mit dem anderen spielte Aki!) und rannte kreuz und quer mit seiner Beute durch den Garten, zeigte Spielaufforderungen, wenn man in seine Nähe kam.









ThC
 

<< zurück

 
nach oben