Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> SPA Colmar

20 auf einen Streich





UPDATE Juli 2007
Am Samstag waren wir in Colmar. Frau Gantert und Frau Weber trafen viele Helfer und hatten einige Verabredungen mit Interessenten und Pflegestellen für die schlimmsten Notfälle.

Juli 2007
Sie haben nun Namen:
Vanuatu, Rhubare, Nathy, Nikos, Raphia, Nacre, Volcan, Boston, Romino, Romy, Bahia, Belle, Anais, Mirabelle, Victoire, Uzes

Juli 2007
>> unten neue Fotos der 20 anstatt 19

Juli 2007
Ein Bürgermeister einer Gemeinde hat veranlasst, dass ein Haus geräumt wird. Das Ehepaar musste das Haus verlassen. Der Amtsveterinär wurde beauftragt die Hunde einzuschläfern. Dies erfuhr die Präsidentin des Tierheimes in Colmar und kämpfte gegen die Behörden um das Überleben der Tiere. Es waren insgesamt 20 Hunde. Ein Hund war jedoch so sehr krank, dass er gleich eingeschläfert wurde. Die anderen Hunde wurden ins Tierheim nach Colmar gebracht. Da nun auch Ferienzeit in Frankreich ist, platzt das Tierheim aus allen Nähten. Die Hunde werden nun ärztlich versorgt und geimpft. Das heißt, dass bis in drei Wochen die Hunde auch nach Deutschland ausreisen dürften, wenn wir bisdahin schöne Zuhause für die Hunde gefunden hätten. Natürlich wird das Tierheim durch diese Aktion auch extrem finanziell belastet. Sie dürfen gerne für eine Impfung spenden, die dann für die Hunde vielleicht das Sprungbrett sind für ein schönes Leben.
Vom Charakter her sind sie eher schüchtern und zurückhaltend. Sie bellen und verkriechen sich aus Angst. Sie kennen bestimmt auch kein Gassigehen. Die Hunde werden im Moment entfloht und entwurmt und dann geimpft. Die Foto`s sprechen Bände. Vielen Dank dem Einsatz der Präsidentin vom Tierheim in Colmar, die das Überleben der Hunde bedeutet haben.



Mehr Fotos der 20 anstatt 19


ThC

ThL

 

<< zurück

 
nach oben