Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Ottina

Ottina wartet auf den Stein


Ottina Maus bei Frau Weber


kugelförmige Geschwulst im vorderen Brustbereich (Mehr Fotos)

Ottinas Tumor im August- zitronengroß

UPDATEJanuar 2008
beendeter Spendenmarathon:
Die OPs haben ca. 600 Euro gekostet...
Ottina hat 388 Euro erhalten.
Danke an Frau Suft, Herrn Nowakzyk, Frau Radegast (2x), Frau Steinwand (2x), Frau C. Sauer und Frau Schwark
Ottina hat am 24.12. ein super tolles Zuhause gefunden!!;-)
Die Vorkontrolle war absolut positiv und die kleine Maus hat sich dort mittlerweile eingelebt.

20. November 2007
Pflegestellenbericht: Ottina hat die Operation gut überstanden. Die Tumore an der zweiten Milchleiste und der fast tischtennisballgroße Knoten an der Brust wurden entfernt. Sie wurde auch gleich kastriert.
Als ich sie abends in der Tierarztpraxis abholte, war sie schon wieder dieselbe kleine Frohnatur, wie ich sie als Pflegestelle kennen lernen durfte. Eine wirklich tapfere Maus! ;-)
Schon wenige Tage später war sie schon wieder im Cockergalopp über die Felder unterwegs. Von einem kranken Hund kann bei ihr keine Rede sein! ;-) Sie strahlt Lebensfreude pur aus und ist ein richtiges kleines Energiebündel! ;-)
Steine findet sie mittlerweile nicht mehr so interessant, dafür aber Mäuselöcher! ;-) Sie buddelt für ihr Leben gerne und vergisst dann alles um sich herum... Manchmal zum leichten Ärgernis des Pflegefrauchens, das dann komplett ignoriert wird ;-) Aber spätestens wenn sie sich dann doch nach einem umdreht und aussieht wie ein kleines „Matschferkelchen“, kann man sich ein Grinsen dann doch nicht verkneifen ;-)
Beim Gehorsam sollte auf jeden Fall noch mit der Maus gearbeitet werden, da zeigt sich dann ihr kleines Cocker-Sturköpfchen ;-)
In manchen Situationen bellt sie wenn man ihr keine Beachtung schenkt und auch beim Autofahren macht sie teilweise noch lautstark auf sich aufmerksam.
Man sollte ihr liebevoll, aber konsequent zeigen dass nicht immer alles nach ihrem Köpfchen geht. Ein Besuch in der Hundeschule wäre sicherlich empfehlenswert.
Mit anderen Hunden (Rüden u. Hündinnen) ist sie super verträglich und in Hundegesellschaft kann sie auch mal allein bleiben. Ob dies als Einzelhund mit ihr funktioniert, kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Ich vermute aber dass sie protestieren wird… Mit etwas Geduld und Übung ist dies bestimmt aber auch in den Griff zu bekommen. Da sie aber so toll verträglich ist, wäre es schön wenn sie ein Zuhause mit weiterer Hundegesellschaft finden würde.
Soweit ich es beurteilen kann, zeigt sie kein großes Interesse an Katzen. Da in meinem Haushalt aber keine Samtpfötchen leben, kann ich auch hierfür keine Garantie geben. Wir wollen aber in den nächsten Tagen eine Bekannte mit hundeerprobten Katzen besuchen und mehr darüber herausfinden ;-)
Alles in allem ist sie eine ganz liebe Maus und ich würde mir sehr eine eigene Familie für sie wünschen. Oft muss ich über diesen kleinen Wuschelkopf schmunzeln, man muss ihre fröhliche Art einfach nur lieb haben! ;-)

5. Oktober 2007
Ottina wurde vor 2 Tagen operiert.
Jetzt muss sich die Kleine erholen, denn es war eine grosse OP!
News folgen bald von der neuen Pfelgestelle.

27. September 2007
Ottina hat eine neue Pflegestelle in der Nähe von Freiburg gefunden, sucht aber immer noch einen Endplatz, wird operiert und benötigt Spenden!

20. September 2007
Danke für die Pflegestellenangebote, Ottina ist an einer sehr guten PS so gut wie unter ;-) Einen Endplatz sucht sie natürlich immer noch pfotenringend.

September 2007
Natürlich haben wir es nicht übers Herz gebracht Ottina wieder ins Tierheim zu bringen!
Leider hatte sich bis letzte Woche niemand für Ottina gemeldet, also lebt sie jetzt vorübergehend mit einer ganzen Hundebande zusammen. Ottina ist absolut friedlich. Im Haus hört und sieht man sie kaum (kann aber auch an den anderen Hunden liegen, dass sie sich eher zurückzieht). Sie ist kein Kläffer - aber: in manchen Situationen "bellt sie sich ein". Beim Autofahren, wenn Sie viel mit dem Auto unterwegs sind, ist Ottina nicht für Sie geeignet!
Vor dem Fressen, wenn's nicht schnell genug geht, bellt sie, dass ist nicht so schlimm. Und beim Spazierengehen, wenn man stehenbleibt und ihr keinen Stein schmeisst. Die Vorbesitzer haben anscheinend einige Fehler gemacht im Umgang mit Ottina,..
Sie ist völlig "steinfixiert" und startet eine unendliche Bellattacke auf die menschlichen Ohren, so dass man ihr irgendwann halt den Gefallen tut. Die Kleine hat aber auch eine Ausdauer. Machmal gelingt es auch, sie so lange zu ignorieren, biss sie aufhört. Aber ich denke einem alten Hund muss man das Steinekauen nicht mehr unbedingt abgewöhnen.
Also -so nervtötend das Bellen in diesen Situationen ist, so pflegeleicht ich Ottina ansonsten.
Lieb, verträglich mit jedem Mensch, Kind, Rüde, Hündin, Katzen,..
Sie ist stubenrein und verschmust. In der Wohnung wie gesagt kein Kläffer.
Wenn's klingelt bellt sie hier bei mir nicht, obwohl alle anderen bellen. Ausserdem ist Ottina schon eine richtige Schönheit geworden. Auf der alten Pflegestelle hat sie abgespeckt und sieht jetzt ganz süss aus.
Aber da werden die Fotos für sich sprechen.
Ottina könnte jetzt bald wieder operiert werden. Die Wunde der ersten OP ist gut verheilt.
Ottina hat noch eine recht grosse kugelförmige Geschwulst im vorderen Brustbereich die sie stört, sowie eine kleinere am Hals.
Die Kosten für die OP wollen wir (nicht die Pflegestelle)
selbstverständlich übernehmen und hoffen wieder einmal auf Ihr grosses Spenderherz.

Wir wollen aber auf jeden Fall warten, bis Ottina auf eine neue Pflegestelle oder noch besser Endstelle umziehen kann!
Wer schenkt dem lebensfrohen Cockermädchen eine Heimat?
>> Ganz viele neue Fotos links und unten...


September 2007
LEIDER kann die Pflegestelle Ottina nicht länger
behalten ;-( Sie muss im schlimmsten Fall sogar zurück ins Heim ... Dabei ist die kleine soooo tapfer!
Wer hat ein Herz und bietet der Maus kurzfristig einen warmen, sicheren Platz?

August 2007
Ottina hat ihr erste OP gut überstanden. Die eine Milchleiste wurde komplett entfernt.
Sie war schon am Tag danach wieder putzmunter, die Kleine.
Abgespeckt hat sie auch schon.
Wir suchen immer noch ein Plätzchen für Ottina!!

August 2007
Ottina -Maus ist etwas fitter, hat schon ein Kilo abgenommen. Am Freitag hat sie ihren ersten OP-Termin. Die eine Milchleiste wird komplett entfernt werden. An ihr hängt ein zitronengrosser Tumor (zu sehen auf dem Foto). Die zweite Milchleiste wird in ein paar Wochen entfernt werden müssen, denn auch in ihr sind viele Knoten und Knötchen fühlbar.
Auf der Lunge sind keine eindeutigen Metastasen zu sehen. Nur winzig kleine Pünktchen die nichts bedeuten müssen - oder eben doch. Vielleicht sehen wir auch nur "Gespenster".
Wir hoffen dass Ottina die OP gut übersteht und nach der 2ten dann wieder gesund ist.
Ihre OPs werden ca 600 Euro kosten. Ca. 2 Wochen nach ihrer OP wäre ein günstiger Termin zum Umziehen, denn dann hat sie sich nach der ersten OP schon wieder etwas erholt und ist transportfähig und kann sich dann vor der 2ten OP an ihre neue Pflegestelle
oder Endstelle gewöhnen. Nur haben wir bisher leider noch keine Stelle für Ottina.
Wer nimmt Sie zu sich?

August 2007
Ottina geht es den Umständen entsprechend gut. Sie wird demnächst geröntgt, um nach der Hüfte und eventuellen Metastasen zu sehen. Die Pflegefamilie beschreibt Ottina als sehr unkompliziert verträglich mit allem, lieb, anhänglich und verfressen.
Wie es genau weitergeht mit der Süssen muss jetzt noch mit den Tierärzten besprochen werden. Wahrscheinlich stehen für Ottina demnächst eine bis zwei schwere OP's an.
Wir suchen immer noch händeringend eine neue ruhigere Pflegestelle, ausserdem kommt jetzt noch hinzu, dass Ottinas Pflegefrauchen ab dem 17. September auf Fortbildung muss und man die operierte Hündin nicht den ganzen Tag alleine lassen kann.
Wer will Ottina nach ihrer OP betreuen und päppeln, mit ihr auf dem Sofa liegen und die kleine Cockerin glücklich machen??? Dringend Pflege -oder Endstelle gesucht.

August 2007
Ottina ist nicht recht fit, sie ist zu dick und kann nicht sehr gut laufen,.. Evtl. hängt das mit dem Tumor zusammen -Schmerzen und/oder und Herzprobleme.
Sie genießt es zwar auf der Pflegestelle zu sein, aber auf die Dauer ist es ihr dort zu belebt mit 2 jüngeren Rüden und einigen kleineren Kindern.
Ottina ist verträglich mit allem und jedem- Hunden, Katzen , Kaninchen, Kinder,..
Für Sie suchen wir aber jetzt dringend einen ruhigen Platz, denn aufgrund ihrer Erkrankung braucht sie Entspannung und einfach nur jemanden der neben ihr auf dem Sofa mit ihr kuschelt!
Wir benötigen Spenden für die anstehende Operation , Röntgenbilder, Augenbehandlung etc....

Juli 2007
Ottina lebt jetzt auf einer Pflegestelle in Frankreich. Das Pflegefrauchen war gleich mit ihr beim Tierarzt. Ottina hat eine chronische Augenentzündung und sollte mal 2 kg abspecken. Der Filz ist runter sie sieht schon viel besser aus.
Und nun die schlechte Nachricht:
Der Mammatumor ist riesig,.. Wahrscheinlich muss die gesamte Milchleiste entfernt werden, evtl auch in 2 Etappen, da ein Teil des Tumors schon Richtung Boden hängt und sehr gross ist.
Wir können die OP leider noch nicht durchführen da Ottina läufig wird.
Es wird jedenfalls was Größeres und wird auch einen größeren Betrag kosten (evtl ähnlich wie damals bei Aimee). Fotos folgen, es darf schon gespendet werden, dann können wir schon mal anfangen zu sammeln für die kleine Ottina.
Jetzt wissen wir zumindest dass wohl nicht allein die Scheidung der Abgabegrund war.

Juli 2007
Ottina darf, wenn sie sich mit den anderen Hunden und den Kindern der Familie versteht, bald auf eine französische Pflegestelle umziehen.
Morgen wird sie geschoren.

Juli 2007
Ottina, das 2001 geborene Cockermädel, wurde abgegeben, weil die Besitzer sich scheiden lassen.... Was kann denn Ottina dafür?
Die Kleine ist außerdem total verwahrlost und hat vereiterte Augen. Da war wohl die Scheidung nur ein Vorwand?
Sept. 2007 - bei Frau Weber



Die kugelförmige Geschwulst im vorderen Brustbereich (Sept. 07)
Ottina im Garten und Ottina mit ihrem Stein (Sept. 07)


Ottina auf der Hundewiese (Sept. 07)
Ottina war schon oft mit uns auf der Hundewiese. Sie haut nicht ab. Zur Vorsicht hat sie aber noch die Schleppleine dran. Sie versteht sich mit jedem Hund, ist verfressen und buddelt ganz gerne. Auf der Hundewiese haben wir auch Ranja mit ihrem "betörenden" Blick getroffen. Sieht ganz toll aus die Kleine!




ThL
 

<< zurück

 
nach oben