Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Rex 7






































UPDATE Juli, September 2016 / Januar, März, Dez. 2017 / April 2018 / April 2019 / September 2020
>> neue Besitzer erzählen

November 2015
Rex ist glücklich vermittelt.

Schon immer waren Martine und ich hin- und hergerissen und mit der Frage beschäftigt: Wohin passt Rex? Wie sollte sein Zuhause aussehen? Wir können Beide sagen, dass er ein Hund ist, der uns beide zutiefst berührt hat und sich zu einem Herzenshund mauserte.
Kennengelernt haben wir einen am Boden zerstörten, sehr lieben, Hundemann der sich in den Jahren im Zwinger seine eigene Welt geschaffen hat.
Er berührte uns in seiner Trauigkeit und seiner feinen Art mit uns Menschen umzugehen. Martine hat Ihren ganzen Urlaub in Rex investiert, hat viel geübt und ausprobiert. Rex hat davon sehr profitiert! Einmal mehr zollen wir Ihr unseren Respekt für Ihre tolle Arbeit!!

Dann kam, Dank der Unterstützung durch wir vermitteln.ch, eine Anfrage für Rex. Das erste Zusammentreffen in Colmar war schon da sehr interessant. Martine und ich haben uns dann auf den langen Weg gemacht und sind mit Rex zur Vorkontrolle gefahren. Dort angekommen war Rex anfangs noch nervös, aber erstaunlicherweise legte sich dies bald und er lief dem Hausherrn nach als wäre das schon immer so gewesen :)
Er legte sich hin und schaute uns alle an....
Für uns war das Signal klar, Rex hat sich sein Zuhause selbst ausgesucht :))

Oktober 2015
Ein ganz herzliches und liebes Dankeschön an Caroline.

Sie hat bei den beiden lieben Hunden Valdi und Rex den Rücken massiert und sie mit vielen extra Streicheleinheiten verwöhnt :))


Oktober 2015
Rex ist bei der Pflaumen-Ernte behilflich :)




September 2015
Heute wollte ich mit Rex einen weiteren Ausflug machen, diesmal gingen wir in die Stadt :)
Nach wenigen Minuten bestätigte sich meine Vermutung, Rex war noch nie in einer Stadt gewesen. Der liebe Bub war beeindruckt von den vielen Autos, Menschen und von all den ihm unbekannten Geräuschen.
Er war einerseits erstmal nervös aber dabei auch sehr neugierig und beobachtet alles sehr genau ;))
Immer mal wieder kam er zu mir zurück drückte sich kurz an mich und holte sich schnell Zuspruch und ein Leckerli ab und munter ging es weiter..
An diesem Mittag war mein Freund sicher müde :)) denn es waren viele Eindrücke die er erlebt hatte.
Und bestimmt hat er in dieser Nacht auch gut geschlafen.
Rex ist ein sehr lieber Hundemann der mit all diesen neuen Eindrücken gut umgeht.
Von ganzem Herzen wünschen wir diesem feinen Rüden endlich ein Zuhause!!!



September 2015
Rex lernt dazu :)))

Er war zusammen mit einer Hündin spazieren das fand er sehr interessant :))



September 2015
Da Rex in seinem bisherigen Leben nicht viel kennenlernen durfte und die Welt kaum erkunden durfte beschloss ich kurzerhand, Rex in mein Auto zu laden und mit Ihm in eine andere Gegend zu fahren.
Die Kofferraumtür war noch nicht ganz offen, schon sass er drin und für unsere kleine Reise parat.
Rex liebt Auto fahren über alles. Er fühlt sich im Auto geborgen...

Wir fuhren an einen See an dem viele Tiere leben und wo es schöne Spazierwege gibt. Bei unserer Ankunft war Rex ein wenig gestresst. Noch mehr stresste Ihn, dass regelmässig geschossen wurde in den nahgelegenen Reben um die Vögel davon abzuhalten, die Trauben zu stehlen.
Dennoch ging Rex mit mir und fasste schnell wieder Vertrauen ;-)
Auch das Schiessen beachtete er bald nicht mehr.
Zuerst zeigte ich ihm die vielen Enten und auch andere Vögel, die auf dem Wasser leben. Er hat sie ein wenig neugierig angeschaut, doch das Wasser an sich übte eine grössere Faszination auf Ihn aus.
Er plantschte und hatte echt viel Spass dabei.
Im Laufe unseres Spazierganges haben wir noch Pferde und Gänse gesehen. Auch diese liessen den lieben Rex völlig kalt.
Die an uns vorbeigehenden Spaziergänger erweckten allerdings sein Interesse. Er sah sich jeden genau an und lies sich auch von, ihm unbekannten, Menschen problemlos streicheln.
Es war ein aufregender Nachmittag!
Ich bin mir sicher: Rex hat es auch gefallen!

Wer schenkt dem lieben Rex noch viele weitere solch schöne Tage?





September 2015
ohne Worte...





August 2015
Bitte, bitte!
Dringend suchen wir für den wirklich lieben, aber sehr verzweifelten, Rex ein liebevolles Zuhause!!!!

Wir haben etwas in Rex Geschichte recherchiert und es kam Trauriges zutage :((
Rex wuchs in einer Wohnung mit kleinem Gartenanteil auf und wurde dann, nach all den treuen Jahren, herzlos (die Besitzerin interessierte sich auch jetzt nicht dafür wie es Ihm geht!) wegen Schwangerschaft abgeschoben...
Im Gegensatz zu seinen Menschen muß Rex sehr an diesen gehangen sein, denn er kam mit dem krassen Wechsel in einen Zwinger überhaupt nicht klar und litt entsetzlichst Ruhelos, von Anfang an, lief Rex sich seine Verzweiflung aus der Seele.
Immer ohne Rast und Ruhe und - mit Sicherheit - auch kaum Schlaf...
Genauso lernten wir diesen lieben aber sehr, sehr verzweifelten Hund kennen.

In seinem Zwinger versuchten wir seine Aufmerksamkeit auf uns zu lenken...
Erstaunt darüber, dass sich jemand mit Ihm beschäftigt, war er ungläubig, dass wir gerne mit Ihm spielen würden und wußte gar nicht wohin vor Freude und Unglauben...
Es ist soo schwer hier die Worte zu finden - Worte, die nur annähernd beschreiben können wie sehr wir die Verzweiflung dieses armen Wesens spürten!
Es tat uns in der Seele weh diesen armen Hund so erleben zu müssen und wir schämten uns unserer Tränen nicht. Als er dann auch noch das Schmusen genoss waren wir unendlich froh, Rex ein wenig Ruhe schenken zu können.
Wir haben diesem lieben Hund versprochen alles erdenklch mögliche für Ihn zu tun damit er wieder ein glücklicher Schäfi werden kann. Und genau dies wünschen wir dem feinen Rex aus allertiefstem Herzen.

Bitte, bitte wir suchen ganz dringend Menschen die diesem wunderbaren, sehr lieben Rüden wieder ein Leuchten in die Augen zaubern können.
Seine verletzte Seele wieder wärmen und Ihm den Glauben an das Gute im Menschen zurück geben.....


August 2015
Der deutsche Schäferhund Rüde Rex wurde im Tierheim abgegeben.
Sein erster Besitzer gab Ihn ab weil seine Freundin ein Baby bekam- er landete danach für fast ein Jahr in einem Zwinger bis er jetzt ins Tierheim kam :((

Rex ist zu uns sehr freundlich. Er spielt für sein Leben gern mit dem Ball und oriientiert sich an seinem Leinenmenschen.
Zeit für große Schmuseeinheiten hat er noch nicht., er möchte sich lieber bewegen.
Rex ist ein agiler Rüde der am 19.08.2007 geboren wurde.

Weitere Infos folgen...







 
ThC
 

<< zurück

 
nach oben