Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>>Regenbogenbrücke

Roxanne 6
UPDATE April 2014
Roxanne fehlt so sehr...
Am Sonntagmorgen mussten wir Roxanne gehen lassen. Es ging alles sehr schnell, Milztumor, wir wussten es schon länger, aber Roxanne hat sich nicht unterkriegen lassen. Sie war bis Sonntag immer dabei, hat Lebensfreude gezeigt und hat sich ihr hohes Alter nicht anmerken lassen. Es war uns bewusst, als wir sie erst als Pflegehund, dann nicht mehr hergeben konnten, das unsere gemeinsame Zeit nicht lang dauern würde. Aber Roxanne war knapp 2 Jahre bei uns.
Erst als alter kranker Hund, dann als unsere Roxanne, das muntere Schäfimädchen, das die Weltherrschaft an sich bringen wollte, Haus und Hof energisch und lautstark verteidigte.

April 2014
>> neue Besitzer erzählen

Januar 2013
Roxanne hat ein schönes Zuhause im Königs-Rudel gefunden. Wer die ehemals phlegmatische Hündin, die keine 5 Meter Gassi gehen wollte, vom Tierheim gekannt hat, der würde sich wundern was für ein aktives und fast „sportliches“ Schäferlein sich doch da entpuppt hat…wie sagt doch ihr Frauchen: „Von wegen alter Hund zur Betreuung geholt“ ;-)

Juli 2011
Roxanne hatte Glück und durfte auf eine Pflegestelle in der Pfalz ziehen.
Sie versteht sich super mit den anderen Hunden und will schon mehr laufen und liebt das Wasser. Schön, für die alte Roxanne, dass sie so großes Glück hatte und bei Azo und Kima und Kaya nun ein hundegerechtes Leben führen darf.
Roxanne
Roxanne
Mai 2011
Roxanne wurden mehrere Verdickungen wegoperiert. Eine Untersuchung des Gewebes wird aus Kostengründen in Frankreich nicht vorgenommen.
Die kurze OP hat Roxanne gut überstanden.
Roxanne hat sehr schnell eine innige Beziehung zu ihren Menschen aus dem Bürocontainer aufgebaut.

Links ein Video von Roxanne im Büro

April 2012
Roxanne - eine 12-jährige liebe Hündin.
Wurde abgegeben weil ihre Besitzerin verstorben ist und die Kinder sich nicht weiter um sie kümmern wollten. Roxanne ist übergewichtig und hat viel zu lange Krallen. Auf einer Gassirunde haben wir sie zusammen mit einem Cocker Spaniel laufend getroffen. Roxanne sucht nun ein schönes Zuhause für immer.
Roxanne
Roxanne

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben