Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Sirius







UPDATE Sept. 2009
Sirius wurde in Frankreich vermittelt

Aug. 2009
Heute hatte ich das Vergnügen, mit Sirius spazieren zu gehen. Der „Kleine“ ist ja ein ganz freundlicher Kerl. Das Anleinen gestaltete sich nicht ganz so einfach. Er hat sich so gefreut rauszukommen, dass ich das Gefühl hatte, einen Gummiball einfangen zu müssen denn er hüpfte vor Freude um mich herum. Das ist ja auch verständlich, wenn man bedenkt, dass Sirius in 7 Tagen vielleicht, mit viel Glück, 3 Mal raus darf. Und das bei einem jungen Rüden, der vor Energie nur so strotzt, sich so gerne bewegen möchte. Draußen dann war er gut zu händeln. Er schoss zwar anfangs um mich herum, nutzte die 15 m Leine voll aus, rannte aber nicht in die Leine. Er hört auf „doucement“ und wenn man dies nach 12 m zuruft klappt das auch mit dem Bremsen, Wenden und in die andere Richtung rennen ;-))) Es ist eine Freude, diesem Jungen beim Toben zuzusehen. Wenn er dann ein wenig Energie abgelassen hat genießt er es auch gestreichelt zu werden, sich im Gras zu wälzen und zu schnuppern. Es sind mir, trotz des schlechten Wetters, einige schöne Schnappschüsse gelungen, wobei man nicht vergessen darf, das es nur wenige Momente sind, die er diese Freiheiten genießen darf. Den Rest der Zeit sitzt er in seinem Zwinger! Als ich ihn zurückbrachte wollte er nicht, dass ich ihn alleine lasse und versuchte mich, auf (s)eine charmante Art, am hinausgehen zu hindern, indem er auf die Hinterbeine stand und sich an mich lehnte. Und das richtig sanft. Armer Kerl, ich konnte nicht bei ihm bleiben. Und so wartet Sirius darauf, seine Menschen zu finden, die diesem bezaubernden jungen Hund ein Zuhause und die benötigte Auslastung geben. Ich bin überzeugt, diese bekommen eine tollen Freund.

Juli 2009
Inzwischen weiß man weshalb der arme Sirius im Tierheim gelandet ist:
Sirius lebte in einer Wohnung bei einer Familie mit einem Kleinkind. Da dieses leider nach einiger Zeit anfing, allergisch auf Tierhaare zu reagieren wurde er in der Hundeklappe entsorgt!!
Der Rüde wurde auf Nachfrage von der Familie als freundlich, verträglich und kinderlieb bezeichnet....

Juli 2009
Wir haben Sirius beim Gassigehn mit Snob und Tequila 3 getroffen. Es gab überhaupt keine Probleme mit den beiden Rüden, Sirius schien sie eher verhalten zum Spielen animieren zu wollen. Selbst als ich versuchte ein paar "Beweis-Fotos" zu machen und sich dabei die Leinen von Snob und Sirius verwickelten gab es keinerlei Unstimmigkeiten. Ein wirklich toller Knuffel.

Juli 2009
‚Ach, mit mir will sowieso keiner gehen', scheint Sirius zu denken, als er, inmitten des Hunde-Tohuwabohu, brav aber traurig in seinem Zwinger liegt. Und tatsächlich, ein Blick auf die einsame Klammer an seiner Tür zeigt mir, das er in dieser Woche nur ein einziges Mal draußen war. Leise betrete ich den Zwinger, Sirius schaut nicht einmal auf. Erst als ich ihn leise anspreche, springt er freudig auf und strahlt über sein hübsches Hundegesicht. Flott geht es nach draußen und dort muss ich erst einmal mit ihm laufen und toben. Sirius braucht die Bewegung dringend, und so rennen wir durch die Gegend. Das macht aber Spaß, denn Sirius ist so fröhlich dabei. Mit der Zeit wird er ruhiger, läuft brav neben und vor mir her und durchschnüffelt die Gegend. Das ‚ici' beherrscht er perfekt, auch der Aufforderung "assis" kommt er gelegentlich nach. Als ich mich auf eine Wiese setze, kommt er sofort an, legt mir seinen schweren Kopf in den Schoß, streckt auf dem weichen Gras alle Viere von sich und lässt sich ausgiebig streicheln und kraulen. Sichtlich genießt er das und ich bin sehr berührt davon, wie viel Vertrauen mir dieser große und starke Hund jetzt schon schenkt. Wieder einmal bedauere ich sehr, das ich kein Haus mit Garten zur Verfügung habe ...



Juli 2009
Sirius ein amerik.Bulldogge Rüde geb. 13.04.2007.
wurde in der Hundeklappe des Tierheimes entsorgt :-((
Weitere Infos folgen...


ThC
 

<< zurück

 
nach oben