Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Tequila 8






UPDATE August 2017
Es ging so schnell, Tequila wollte es uns einfach machen, wir mussten nichts entscheiden, innerhalb 3 Tage war es vorbei.
Wir mussten Sie gehen lassen.
Mittwochs wollte sie plötzlich nicht mehr fressen, hat nur noch geschlafen, war nicht mehr richtig bei uns. Der Tierarzt konnte nichts feststellen, einfach nur das Alter. Sie starb wie alle Hunde vor ihr, friedlich im VW-Bus hinter der Tierklinik in meinen Armen.

Unsere Prinzessin Lillifee im April 15 Jahre alt, war 10 Monate bei uns. Und sie fehlt uns so arg.
Als Klaus Tequila, oder Prinzessin Lillifee wie wir sie genannt haben, das erste Mal gesehen hat, wollte er sie erst nicht anfassen, „die ist ja so dünn, so zerbrechlich“. Ich habe sie von 19,6 kg auf 24,4 kg aufgepäppelt.
Und dann war sie die Chefin. Ihr Motto war: „da wo ich bin, ist vorne! Nachts hat sie immer geschaut, ob noch alle da sind, einschließlich nasser Schnauze im Gesicht.
Lillifee war so zierlich, aber die Lücke die sie hinterlässt ist riesengroß. Liebe traurige Grüße Barbara und Klaus
mit Kaya, Kima und Toni taub.

Oktober 2016 / Januar, April 2017
>> neue Besitzer erzählen

Oktober 2016
Die liebe Hundeoma Tequila durfte zu den beiden Hündinnen Kaya und Kima ziehen. Ihre Besitzer sind verzaubert von der lieben und fitten Hündin.

September 2016
Geschockt und traurig haben wir dem Tierheimleiter zugehört!
Die herzallerliebste Tervuren(Mix?) Hündin Tequila wurde vor einem halben Jahr in einem anderen Tierheim abgegeben. Dort wurde sich nicht um die Hündin gekümmert und man hat sie mehr oder weniger herzlos vergammeln lassen (schliesslich ist sie ja auch schon alt) ....
Der Leiter sah die Not der 14jährigen Hündin und konnte sie beim besten Willen nicht zurücklassen. Er hat sie kurzerhand von dort mitgenommen. Bei sich im Tierheim hat er dann gesehen, dass Ihr Fell total verdreckt war und sie darunter sehr dünn war :(
Niemand hatte sich im anderen Tierheim die Mühe gemacht der alten Lady zu helfen und die jetzt folgende kühle Zeit hätte mit Sicherheit ihr Leben gekostet...
Aus Ihrem vorherigen Leben weiß man nichts. Dennoch muß es einmal ein schönes gewesen sein, denn sie ist absolut lieb und verträglich mit Artgenossen.
Sie darf im großen Rudel mitlaufen und hat da mit keinem ein Problem. Ihren Zwinger teilt sie ohne Probleme mit einem Rüden und einer Hündin.

Ein ganz ganz großer Herzenswunsch des Tierheimleiters ist, dass die liebe Hundedame noch ein warmes, kuschliges Zuhause bekommt und nicht bei Ihm im Tierheim sterben muß...

Die Hündin hat uns mit ihrer sanften grauen Schnauze und ihrem bezaubernden Wesen sehr berührt. Jeder, der alte Hunde begleitet hat, weiss wie schön es ist mit alten Hunden, die man glaubt beschützen zu müssen, sie umsorgt und sie einfach nur lieb hat ;)
Wir haben Tequila versprochen ihr ein solches Zuhause zu suchen.

Es wäre ein wunderbares Geschenk für dieses liebe Wesen wenn man sich nochmals richtig um sie kümmert und diese liebe Seele noch einmal mit Liebe überschütten würde. Wer kann ihr bitte, bitte, bitte helfen?

++klick für gross++


 

 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben