Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Tsisla
Tsisla und Sam
Tsisla und Sam
Tsisla und Sam
Tsisla und Sam
Tsisla und Sam
Tsisla und Sam
Tsisla und Sam
Tsisla und Sam
Tsisla und Sam
Enzo
Enzo
Enzo
Enzo
Enzo

Tsisla
Tsisla

Tsisla








UPDATE  Mai 2011
>> neue Besitzer erzählen

  April 2011
Tsisla ist vermittelt.

April 2011
TsislaLiebes Tsisla - Mäuschen,
das erste Mal, als ich Dich sah, lagst Du in Deinem Zwinger, ganz traurig- in Deinem Bettchen. Ich habe aufmunternd zu Dir gesagt: "Komm mein Mädchen, wir Zwei gehen jetzt erstmal richtig ausgiebig Gassi. Sofort standest Du neben mir und sogleich sind wir losgezogen. Du warst sehr glücklich darüber...

Mittlerweile gehen wir Zwei leider schon eine ganze Weile miteinander Gassi. Wieso Dich noch keiner entdeckt hat ist mir ein Rätsel! Ja gut Du, bist nicht sehr groß- aber deswegen nicht eine Anfrage?? :-((
Du hast solch ein liebes, bezauberndes Wesen und bist freundlich zu jedermann. Zu jedem gehst Du offen hin und freust Dich unglaublich. Und verschmust bist Du! Ach, das ist einfach toll!!! Du ziehst nicht an der Leine und ich kann Dich frei laufen lassen. Du bist lieb mit Kindern und vertäglich mit freundlichen Rüden bist Du in jedem Fall. Und- egal auf welche Katze wir trafen- bisher hast Du nicht einmal unfreundlich reagiert!!!

Ach, liebe Leute, es fällt mir jedes Mal sehr schwer diese bezaubernde Hündin aus Ihrem Verlies rauszuholen um sie eine Stunde später wieder zurück bringen zu müssen. Sie wird trauriger und trauriger und wir können Ihr inzwischen nicht mal mehr Mut machen!!

Bitte, Bitte: Die liebe Tsisla wartet nun schon so lange auf ein Zuhause!

Wer hat einen weichen Hundekorb und ein liebes Herz für diese tolle Hündin und möchte Ihre Augen wieder zum Leuchten bringen ?
Tsisla und Sam
Tsisla und Sam
Tsisla und Sam
Tsisla und Sam
April 2011
Heute gingen wir mit Simba und Tsisla spazieren. Es war sehr schön, die Beiden akzeptierten sich sofort, da gab es kein Murren, kein Knurren und auch kein Leckerchen-Wettstreit. Während die aufmerksame Tsisla oft nach uns und den Leckerchen äugte, ging Simba ganz lieb und ruhig mit, wie es eben so seine Art ist. Er war mir fast ein wenig zu ruhig und ein bisschen teilnahmslos, auch hatte er keine Lust auf Streicheleinheiten – so schien es. Zurück im Zwinger setzte ich mich noch zu ihm auf den Boden, sprach leise mit ihm und streichelte seinen schönen Kopf. Da kuschelte er sich ganz dicht an mich, drückte seinen Kopf an meinen Arm und legte die Pfote auf meinen Schoß. Das ging mir sehr nah ... Eine ganze Weile saßen wir so, ich streichelte sein schönes Fell und Simba blieb ganz ruhig dabei, er genoß die Aufmerksamkeit. Man muß kein Rottifan sein, um ihn zu mögen. Hoffentlich findet sich bald ein liebevolles Zuhause für den stattlichen Burschen.

April 2011
Tsisla und Sam sind die ersten am Samstag morgen, die Gassi gehen.

Unsere Zwei sind ein tolles Dreamteam. Ihre treue Gassigängerin nimmt zumeist beide gleichzeitig mit. Beide sind leichtführig und werden vertrauensvoll wenige Meter nach dem Tierheim abgeleint und gehen den Rest des Spazierganges frei in einer Eintracht, als wäre es immer so gewesen. Tsisla sowie Sam sind unserer Meinung nach ganz liebe, einfache Hunde die sich nichts sehnlicheres Wünschen, als endlich wieder ein Zuhause zu haben...

Wer hat ein Plätzchen frei für solch liebe Hundeengel??

Tsisla und Sam
Tsisla und Sam
Tsisla und Sam
Tsisla und Sam
März 2011
Heute ging ich mit Enzo spazieren, und unterwegs trafen wir Tsisla mit ihrer Gassigängerin. Wir liessen die Hunde einander beschnuppern -und nachdem wir sahen ,das Tsisla und Enzo miteinander klar kamen, liefen wir alle 4 zusammen. Das heisst: Enzo mochte es nicht, wenn Tsisla zu lange an seinem (ahem) Hinterteil schnüffelte, und Tsisla mochte es nicht, wenn Enzo versuchte bei ihr "aufzusteigen" . Aber es war trotzdem ein angenehmer Spaziergang und die Hunde genossen es sehr, nicht im Zwinger zu sein !! Enzo ist ein lieber Hund, und er leidet zunehmend im Tierheim, denn die anderen Hunde,-(und das sind ganz schön viele),- verbellen ihn (aus Verzweiflung, weil sie auch raus möchten), wenn er mal zum Gassi raus kommt. Jetzt ist er davon mittlerweile schon so gestresst, dass er auch andere Rüden von vorneherein anbellt...Als er "frisch" ins Tierheim kam, war dass noch nicht so,-da forderte er andere Rüden gar zum Spielen auf ... Enzo hat einen guten Grundgehorsam und ist überhaupt ein angenehmer Gassihund: er zieht kaum an der Leine,und wenn man ein Päuschen im Gras macht, setzt er sich dicht neben einen und ist einfach nur froh noch nicht in den Zwinger zurück zu müssen. Er hat manchmal einen sehr traurigen Gesichtausdruck, und ich hoffe, dass Enzo nicht mehr lange auf seine Menschen warten muss, die ihn kennenlernen möchten!
Enzo
Enzo
Enzo

Februar 2011
Bitte vergeßt die liebe Tsisla nicht sie wartet so sehnsüchtig..... Jeden Tag steht diese feine Hündin erwartungsvoll in Ihrem Zwinger,schaut uns immer freundlich an. Geht mit allen Menschen ob groß oder klein gleich lieb um. Versprüht soviel Freude und Liebe, ach bitte wer hat noch ein liebevolles Plätzchen frei und gibt dieser tollen Hündin das wonach sie sich so sehr sehnt...nämlich Menschen,Nähe und ganz viel Liebe!!!

Januar 2011
Ein Video für die bezaubernde Tsisla - Die liebe süsse Tsisla ;-(
Sie wartet und wartet....

klick für groß bei youtube
Dezember 2010
Endlich hatte auch ich einmal das Glück und durfte mit der begehrten Tsisla eine Gassirunde gehen. Wir hatten sehr viel Spass zusammen. Sie ist eine sehr freundliche, liebe Hündin. Sie ist leinenführig und einige Grundkommandos kennt sie sehr gut. Als wir auf einem Feld im Schnee rumstapften hatten wir zwei nur Dummheiten im Kopf und sind etwas über das Feld getobt. Um mich rumhüpfend war es eine Freude zu sehen, welchen Spass sie hatte. Ihre Augen leuchten und Ihr Gesicht lacht. Sie beeindruckte mich sehr und ich wünsche Ihr von Herzen, dass Sie bald ein tolles und warmes Zuhause findet!!!



Dezember 2010
" Hallo, wer kommt denn da?“,
Ja, die kleine Tsisla steckt neugierig ihren hübschen Kopf aus dem Häuschen in ihrem Zwinger, in das sie sich wegen der Kälte verkrochen hat. Sie freut sich sehr, als ich mit der Leine zu ihr komme, problemlos kann ich sie mitnehmen. Im Gegensatz zu vielen anderen Hunden hat es Tsisla nicht eilig, gemütlich geht sie mit mir hinaus, draußen schnüffelt sie ausgiebig und läßt sich Zeit. “Ici“ und „assis“ befolgt sie artig und geht wirklich vorbildlich an der Leine. „Du bist ja eine richtig süße Maus,“ sage ich zu ihr, knie mich hinunter und kraule sie ausgiebig. Tsisla schaut mich aufmerksam an und läßt sich die Streicheleinheiten gern gefallen. Auf dem Rückweg begegnen wir Kouvou, die beiden beschnuppern sich neugierig und laufen dann einträchtig nebeneinander her. Es tut mir richtig Leid, die hübsche Maus wieder in ihren kalten Zwinger zu bringen.

November 2010
Die liebe Tsisla ist beliebt bei den Gassigängern. Auch jugendliche Gassigänger freuen sich wenn Sie mit Ihr durch die Felder ziehen dürfen!
Übrigens hat Tsisla den französischen Wesenstest!



Oktober 2010
Tsisla, geb. 09/02, eine zierliche Rottihündin, wurde abgegeben. Laut ehemaliger Besitzer lebte sie im Haus, bellte viel und kratzte an der Mauer und wäre eifersüchtig auf das 3-jährige und 7 Monate alte Kind gewesen.
Tsisla
ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben