Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Regenbogenbrücke

Tyna
Tyna
Tyna

Tyna
Tyna
Tyna

Tyna
Tyna
Tyna
Tyna
Tyna
Tyna
UPDATE Dezember 2018
Hallo liebe Freunde von ‚sans frontières‘,
es ist schon eine Weile her, aber leider mussten wir am 13.08.18 Tyna gehen lassen. „La Grande“, wie sie von Herrn Blondé in Ebersheim genannt wurde, durfte bei uns 5 wundervolle Jahre verbringen.

Dann ging alles ganz schnell…. man hat ihr überhaupt nichts angemerkt und plötzlich Erbrechen, keine Lust auf Futter, schlapp.

Die Lefzen und das Zahnfleisch weiß wie Schnee.
Sofort zum Tierarzt und leider wie bei Inca, Milztumor!

Dieser Tumor ist so schnell gewachsen, dass nichts mehr zu machen war. Bis zum Schluss hat sie gekämpft und es hat sehr weh getan, diese tolle Maus gehen zu lassen.

Genau wie Kalli, Jule, Tayser und Inca wird auch sie nie den Platz in unseren Herzen verlieren.

Zum Abschied haben wir ihr gesagt, sie soll zur Regenbogenbogenbrücke laufen, da warten viele tolle Kumpels, die werden wir alle eines Tages mitnehmen.

Niemals geht man so ganz irgendwas von Dir bleibt hier es hat seinen Platz immer bei mir.

Niemals geht man so ganz
irgendwas von Dir bleibt hier
es hat seinen Platz immer bei mir.

Dezember 2012
>> neue Besitzer erzählen

Oktober 2012
Tyna ist vermittelt und lebt nun mit Rocky zusammen..

August 2012
TYNA, Schmusebacke mit Charakter

Immer wieder sitzen im Tierheim Traumhunde, bei denen wir nicht wissen, warum sie so lange da sind. Tyna ist eine solche Kandidatin. Als sie neu war, dachte ich sofort, eine so hübsche Rottidame, selbstbewusst, gelassen und dennoch wahnsinnig verschmust, wird in Windeseile vermittelt sein! Leider wartet Tyna noch immer und hat sich die letzten Wochen doch schon einigen Kummerspeck angefuttert. Wir machen uns langsam Sorgen um sie.

Gassi-Bericht: Samstag Morgen, Ebersheim, 30 Grad: Tyna soll meine erste Begleiterin sein. Am Zwinger steht sie schon erwartungsvoll hoch, ist man erst mal drin wird sie lammfromm, kuschelt sich eng an und lässt sich geduldig das Halsband anlegen. Obwohl draußen natürlich alles super spannend ist, hält Tyna immer Kontakt zu mir, läuft perfekt an meiner Seite ohne je an der Leine zu ziehen.
An derart heissen Tagen gibt es nur einen Weg: der zum kühlenden Bach und ein Bad im Flußbett, was sie in vollen Zügen genießt. Auch wenn es auf Grund der Temperaturen nur ein kurzer Ausflug war, war es wie immer mit Tyna ein wunderschöner Spaziergang mit einer wundervollen Hündin!
Als ich sie zurückbringe stehe ich nochmal vor unserer Süßen und frage mich warum sie noch hier ist? Ein Faible für die Rasse sollte man natürlich haben, aber dann kann es eigentlich kein Zögern mehr geben! Also los, Ihr Rotti-Liebhaber dort draussen, gebt Tyna eine Chance, vielleicht sogar mit einem stattlichen Rotti-Mann als Sparring-Partner.
Tyna
Tyna
Tyna

Juni 2012
Neue Bilder von der bildhübschen, verschmusten Tyna
Tyna
Tyna
Tyna

März 2012
Tyna ist neu im Tierheim. Während sie sich dem Menschen gegenüber verschmust und anhänglich zeigt, hält sie so gar nichts von den miauenden Vierbeinern.
Sie benötigt dringend ein neues Heim!!!
Weitere Infos folgen ....
Tyna
Tyna


ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben