Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Ulysse 4











UPDATE März 2013
Unser alter Ulysee ist am 23.02.13 in unserer Mitte an Herzversagen um 3.45 Uhr verstorben.
Obwohl die Klinik ihm damals noch ca. 6 Monate geben wollte, wurden 35 Monate daraus.
Es war eine tolle Zeit für uns alle. Jetzt hat er zwischen unseren alten Buben Rex, Benjamin und Friedemann seinen letzten Platz gefunden.

Juni 2010 / März 2011
>> neue Besitzer erzählen

März 2010
Ulysse ist vermittelt.
Hier Abschiedsfotos.


Jan. 2010
Fotostory:
Rudellaufen am 06.01.10 mit Tia, Bambou, Mogi, Heracles/Benji, Ulysse und Churchhill

Nov. 2009
Ulysse ist wirklich ein bildschöner Schäferhund, der sich riesig freut, als ich zu ihm in den Zwinger komme. Aufgeregt hopst er auf und ab, während ich ihn anleine. Beruhigend streichele ich über seinen Rücken, und spüre dabei jeden Knochen. Er ist viel zu dünn, denke ich besorgt ... Endlich an der Leine, marschiert Ulysse fröhlich voran. Die beiden Katzen, die aus einem Gehege misstrauisch zu uns herüber blicken, werden von ihm nicht weiter beachtet und dann sind wir draußen. Ulysse geht wunderbar an der Leine und schnüffelt viel. Aufmerksam schaut er mich an, wenn ich langsamer werde oder stehen bleibe. Und ist hin und weg, wenn ich ihn streichele und kraule, das genießt er sehr. Mal sehen, ob er etwas zurück bringt ... ich werfe einen leeren Maiskolben und Ulysse rennt übermütig hinterher. Brav bringt er ihn zurück. Hey, dafür gibt’s eine Belohnung und der schöne Rüde nimmt sie brav entgegen. Ich bin sehr angetan von diesem Hund, er gefällt mir sehr. Ulysse ist noch ein wenig unsicher, er möchte seinem Gassigänger gern gefallen. Immer wieder schaut er sich nach mir um, wartet auf Zeichen und Kommandos ... Leider kennt er so wenig, schade ...
Als wir einem anderen Rüden begegnen, zieht er stark in dessen Richtung ... Über seine Absicht bin ich mir unklar, weil jedoch auch der andere Rüde stark reagiert, lasse ich es nicht zu einer direkten Begegnung kommen. Leider treffen wir an diesem kalten Wintertag keine Hündin, aber vielleicht haben wir beim nächsten Mal mehr Glück. Denn mit Sicherheit werde ich wieder mit diesem wunderbaren Hund spazieren gehen. Noch besser wäre es natürlich, wenn sich aufgeschlossene Menschen für Ulysse interessieren würden, Menschen, die sich von seiner natürlichen Art begeistern lassen und Freude daran haben, diesem intelligenten Hund noch etwas beizubringen.

Nov. 2009
Neue Fotos von Ulysse, ein schöner Kerl!




Nov. 2009
Ein neuer Deutscher Schäferhund. Sein Name: Ulysse. Geboren wurde er 2003. Ulysse wurde kastriert und seine Ohrenentzündung behandelt...
Weitere Infos folgen...
ThC
 

<< zurück

 
nach oben