Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Rudellaufen am 06.01.10
... mit Tia, Bambou, Mogi, Heracles/Benji, Ulysse und Churchhill

Unsere lieben Gassigänger haben sich entschlossen eine große Runde mit mehreren Hunden zusammen zu versuchen. Die Hündinnen Tia und Bambou sowie die Rüden Ulyss, Churchill, Mogi und Heracles/Benji!! Zuerst liefen alle Hunde etwas aufgeregt in größeren Abständen zueinander. Mit der Zeit sind wir dann immer näher zusammen gerückt um zu sehen, ob unsere Idee und unser Vorhaben bei den Hunden auch ankam.

Die liebe Tia lief am Rand der Gruppe, war entspannt und freute sich über die wechselnde Gesellschaft :-))

Bambou war froh, endlich dem Zwinger zu entkommen. Sie lief in der Gruppe ohne Probleme mit, zeigte sich beim gegenseitigem Beschnuppern etwas unsicher und aufgeregt. Kein Wunder, sie ist doch noch neu hier und kommt mit Ihrer jetzigen Situation nicht klar :-((( . Neben dem kleineren Heracles/Benji fühlte sich Bambou wohl und schnupperte mit Ihm zusammen mal hier und da!!

Mogi hat der Rudellauf heute viel Spaß gemacht. Sooo viele Hundefreunde! Am liebsten hätte er mit allen gleichzeitig gespielt. Er hat es sichtlich genossen, Teil einer großen Gruppe zu sein und hatte mit keinem Hund ein Problem. Offen, freundlich und verspielt stand er allen gegenüber, es war ein richtiges Abenteuer und eine tolle Abwechselung für den süßen Kerl.

Heracles/Benji ist sehr begehrt bei den Gassigängern. Er ist ein zurückhaltender feiner Rüde der mit jedem Hund zurecht kommt. Bambou lief am liebsten neben Ihm ;-)

Ulysse durfte heute auch dabei sein. Er tat sich anfangs ein bisschen schwer unter den vielen Hunden, unsicher zog er an der Leine, wusste nicht so recht, ob er links oder rechts gehen sollte. Orientierung erhoffte er sich bei den anderen Hunden, aber erst bei Tia, die ganz ruhig ihrer Wege ging, fand er die nötige Ruhe. Entspannt liefen die beiden mit etwas Abstand nebeneinander her und so wurde es für Ulysse doch ein schöner Ausflug!!

Churchill war die ganze Zeit vöölig ruhig Volkers Assistent beim Photographieren der Gruppe :-)

Am Ende des Ausfluges waren wir Gassigänger froh, dass sich soviele "fremde" Hunde zu einer lockeren Gruppe zusammen fügen liessen, dass alle Hunde die Gesellschaft als angenehm empfanden und es zumeist ein ganz entspanntes miteinander, nebeneinander vor- und hintereinander war...









 

<< zurück

 
nach oben