Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Churchhill
UPDATE November 2013
Churchill hat seinen letzten Weg angetreten​......

Liebe Katrin,
Mir fehlen immer noch die Worte und es fällt mir schwer diese Zeilen zu schreiben, Churchill hat mich letzte Woche verlassen. Es ist ganz schrecklich und ich kann es immer noch nicht fassen. Churchill hatte in der Nacht eine Magendrehung, es war der Horror. Ich bin mit ihm sofort in die Klinik gefahren und er wurde operiert. Als ich die Nachricht nach der OP bekommen habe, dass er alles gut überstanden hatte, war ich voller Hoffnung. Sie haben ihn dann noch 3 Tage behalten und dann bekam ich den Bescheid, dass alles in Ordnung ist und ich ihn abends abholen dürfe. Ich wollte gerade losfahren, da kam der Anruf, er sei zusammen gebrochen. Sie müssen ihn jetzt nochmals ans EKG hängen und röntgen um zu kontrollieren was das Problem sei. Nach einer viertel Stunde kam der 2. Anruf, er sei kollabiert, sie seien bereits am reanimieren, aber die Chancen seien sehr schlecht - er hatte keine Kraft mehr und ist kurz danach gestorben. Ich weiss nicht, was passiert ist, in der Klinik haben sie mir gesagt, dass sie es nicht verstehen können, da alles in Ordnung war und er völlig unerwartet kollabiert ist. Dass er schon gehen musste tut so weh und ich bin einfach nur traurig. Er fehlt mir überall, er war 24 Stunden an meiner Seite, er war mein Schatten, mein bester Freund. Er hat eine grosse Leere hinterlassen, nicht nur bei mir, alle haben ihn geliebt und vermissen ihn !!!
Ich bin unendlich dankbar für die schöne Zeit die wir zusammen verbringen durften, wir waren für einander bestimmt und er lebt in mir weiter. Weisst du, alle haben immer gesagt, was für ein Glück Churchill hat, dass ich ihn aus dem Tierheim geholt habe und er ein schönes Zuhause gefunden hat, aber…… ich hatte das Glück, dass Churchill mich durch diese Jahre begleitet hat und ich bei ihm sein durfte. …… liäbä Church, ich dankä dir für dini grossi Liäbi und dis grossä Herz – ich hab dich lieb !!!!

Ich wünsche euch allen weiterhin viele nette Menschen für eure Fellnasen und ich werde mich sicher wieder bei euch melden, wenn ich soweit bin. Ganz liebe Grüsse
Andrea
PS: Noch ein paar schöne Bilder von Churchill, wie er uns in Erinnerung ist und bleibt




Jan. / Febr. /März 2010 / Sept. / Dez. 2010 / Juni / Dez. 2011 /
Dez. 2012
>> neue Besitzer erzählen

Jan. 2010
Churchhill ist vermittelt.

Jan. 2010
Fotostory:
Rudellaufen am 06.01.10 mit Tia, Bambou, Mogi, Heracles/Benji, Ulysse und Churchhill

Jan. 2010
Fotostory - Rudellaufen an einem kalten Wintertag mit Churchill, Heracles/ Benji, Penny/ Penelope und ein kleiner frecher Jungspund, der auf Besuch war!

Jan. 2010
Ein neues Foto von Churchhill von Patrick Grimm und dann noch ein geniales Bild von Churchhill und Volker

Dez. 2009
Churchill und Herakles waren zusammen Gassi. Weder Churchill, noch Herakles, interessierten sich sonderlich füreinander. Anfangs haben sie sich beschnüffelt und dann sind Sie ruhig und entspannt nebeneinander hergelaufen!!! Als ein Pferd an uns vorbeiging war das für Churchill kein Problem. Er hat sich zwar einige Male nach diesem umgedreht, war aber gut zu händeln. Als einer vorbeilaufenden Person die Leine riß, weil Ihr keifender Rüde sich so in die Leine gehängt hatte und dann mit viel Geschrei auf Churchill stürzte, stand dieser wie ein Fels in der Brandung und ließ sich anpöbeln. Da Churchill sich nicht rührte konnte man schnell den fremden, von dieser Reaktion sehr verdutzten Rüden, am Halsband wegnehmen :-)) Das ganze war sehr beeindruckend. Wir schätzen Churchill als selbstbewußten und abgeklärten Gesellen ein. Um Ihn nicht gleich wieder in seinen Zwinger bringen zu müßen, habe ich Ihn in den Freilauf gebracht. Später, als ich dann Churchill wieder zurück bringen mußte, bin ich aus Blödsinn mit Ihm im Freilauf etwas hin und her gerannt. Der freundliche Rüde hatte ein Leuchten in seinen hübschen Augen, trabte locker neben mir her, war begeistert und hatte richtig Spass....



Dez. 2009
ein Video von Churchhill am Katzengehege.

Dez. 2009
Ein freundlicher und stattlicher Bordeaux-Doggen Rüde.
Weitere Infos folgen.



ThC
 

<< zurück

 
nach oben