Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Herakles, in France Benji




UPDATE Jan. / Dez. 2010
>> neue Besitzer erzählen

Jan. 2010
Herakles ist vermittelt!
Fotostory:
Rudellaufen am 06.01.10 mit Tia, Bambou, Mogi, Heracles/Benji, Ulysse und Churchhill

Jan. 2010
Fotostory - Rudellaufen an einem kalten Wintertag mit Churchill, Heracles/ Benji, Penny/ Penelope und ein kleiner frecher Jungspund, der auf Besuch war!

Jan. 2010
Laut Aussage der Tierheimleitung hat Heracles/Benji mit Katzen und anderen Hunden keinerlei Probleme!!!

Dez. 2009
Herakles war mit Churchhill Gassi. Einige Fotos

Dez. 2009
Herakles heißt in France Benji, er ist laut Pfleger ein "ganz Lieber".
Diese Erfahrung haben wir beim Gassigehen auch gemacht, das einzige Mal, daß er etwas fester an der Leine zog war, als er aus dem Zwinger durfte, und zwar nur deshalb, weil er uuuuunbedingt Pipi machen musste. Die Pfleger
erzählten mir schon, daß er nicht in den Zwinger macht, das hat sich
bestätigt als er am erstbesten Gegenstand das Bein hob und geschätzte 2 Minuten wie angewurzelt am Stück pinkelte! Auch das "große Geschäft" konnte nur bis genau vors Tierheim warten. Es war schon abend und er war noch nicht draußen - was macht der Kleine nur, wenn mal keiner mit ihm Gassi geht?! :o(
An den Zwingern vorbei interessierte er sich nicht für das Gebell der
Anderen. Ich hatte nicht den Eindruck als hätte er Jagdtrieb, auch für die freilaufenden Katzen im Tierheim interessierte er sich nicht. Unterwegs schnuffelte er gewissenhaft und so lang an manchen Stellen als wollte er die triste Zeit im Zwinger "aufholen".
Der Bub war lieb, eher vorsichtig und zurückhaltend, aber erstmal nicht sonderlich verschmust. Er schien mit den Gedanken ganz woanders. Erst als eine Pflegerin (oder Gassigängerin?) kam taute er förmlich auf, wedelte feste und wollte gar nicht mehr von ihrer Seite weichen, sprang sogar mal verzweifelt an ihr hoch, blieb dabei aber immer zart und umsichtig.
Herakles wohnt mit Harlem in einem Zwinger, er ist also mit Rüden
verträglich. Auch beim Gassigehen war ein freilaufender Rüde seiner Größe dabei, Herakles begegnete ihm vorsichtig freundlich und ging dann seines Wegs.
Vom Fell her könnte ein Tibet-Terrier mitgemischt haben.
Ein netter, zurückhaltender kleiner Kerl, der sicher sehr anhänglich und verschmust wird wenn er Vertrauen gefasst hat.

Dez. 2009
Herakles wurde, nachdem er mehrere Tage verängstigt umherirrte, endlich eingefangen und ins Tierheim gebracht.
Weitere Infos folgen...
ThC
 

<< zurück

 
nach oben