Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Vaillant


UPDATE Juni 2015
Vaillant war ein toller lieber Kerl
Leider mussten wir am Sonntag Vaillant gehen lassen. Er konnte nicht mehr aufstehen und bekam schlecht Luft, das Herz war zu schwach.
Er hatte 4 Jahre und 6 Monate ein gutes Hundeleben mit uns und er war ein toller und absolut lieber Kerl.

Jan. / April 2011
>> neue Besitzer erzählen

Dezember 2010
Vaillant ist glücklich vermittelt. Hier noch Abschiedsbilder....
Vaillant Abschied
Vaillant Abschied

Oktober 2010
Zwei Kurzvideos:
Katzentest mit Vaillant
und
Vaillant spielt mit Volker.

Sept. 2010
VaillantWir Gassigänger lieben Vaillant sehr! Nur leider nutzt es dem tollen und lieben Rüden nichts. Er sehnt sich nach seinen eigenen Menschen und leidet sehr darunter, dass er weggesperrt ist! Sehnsüchtig schaut er uns aus dem Zwinger nach. Wir nehmen Ihn mit auf lange Spaziergänge und versuchen dadurch Ihn aufzumuntern. Manchmal fordert er uns zum Spielen auf und hat solch eine Freude dabei. Wenn wir ein Stück weg sind vom Tierheim läuft er gut an der Schleppleine und schaut immer wieder nach mir. Vaillant nutzt die volle Länger der Leine nicht aus und ist an allem interessiert. Hundebegegnungen meistert er ruhig und gelassen. Es macht mir unglaublich Freude mit Ihm Spazieren zu gehen, denn er ist ein sehr angenehmer Begleiter. Ich wünsche diesem herrlichen, aber sehr dünnen Hund ein ganz liebes Zuhause, welches Ihm das gibt, was er in seinem Zwinger so sehr vermißt... Nähe. ein kuschliges Bettchen... Menschen die Ihn wieder richtig bewegen und Ihn ganz arg lieb haben...






August 2010
Heute hatte der hübsche Vaillant ein Rendevouz mit der sportlichen Indiana... Die zwei haben sich auf Anhieb super verstanden, liefen den ganzen Weg gelassen zusammen und selbst als es Leckerlies gab, wartete man ruhig Schnauze an Schnauze ohne Gezicke.
Ich hatte das Vergnügen Vaillant an der Leine zu haben, der sich richtig gehend an mich ran schmiss um seine Schmuseeinheiten zu ergattern. Er ist ein ganz toller, ruhiger, umgänglicher, freundlicher, verschmuster Charmeur. Vaillant ist einfach nur toll..





August 2010
Ein Video von Indiana und Vaillant als sie zusammen am Wasser waren :-))

Wir überlegten, wen wir bei Vaillant noch mitnehmen könnten. Spontan fiel uns die hübsche Indiana ein, die auch schon tippelnd auf uns wartete.
Es war eine gute Wahl, denn die beiden waren sich auf Anhieb sympathisch und sind auch optisch ein sehr hübsches Paar ;-)

August 2010
Ein Video für Vaillant.
Wir wollten herausfinden wie es bei Vaillant um die Rüdenverträglichkeit steht !!!
Wir sind beim Gassi auf den lieben und souveränen Rüden Oslo getroffen und die beiden tollen Rüden verstanden sich auf Anhieb und ohne Probleme. Der Rest des Weges sind sie hintereinander oder auch nebeneinander gelaufen....



August 2010
Als ich mich an den vielen vollen Zwingern entlang auf die Suche nach dem "neuen" Beauci machte von dem man mir schon erzählt hatte, sah ich, als ich ihn gefunden hatte zu meinem Entsetzen, dass der Rüde im kleinsten und dunkelsten Zwinger des ganzen Tierheims sass. Als er mich sah erhob er sich aus seiner dunkeln Ecke und kam nach vorne. Welch schönes Tier Du doch einmal gewesen sein mußt. Bestimmt warst Du einst ein stattlicher und wunderschöner Beauceron. Jetzt ist Dein Fell stumpf und Du bist ganz dünn, Deine Augen sehr traurig. Ich holte Dich aus Deinem Zwinger und wir verließen schnellen Schrittes das Tierheimgelände. Auf einer Wiese hast Du Dich erstmal genüßlich gewälzt.
Als uns Gassigänger sahen kamen Sie um diesem, trotz allem hübschen Rüden, guten Tag zu sagen. Er begrüßte alle freundlich und drückte sich an Sie, sah den Leuten nach wenn Sie von uns weggingen und freute sich, wenn die Menschen wiederkamen. Sogleich lief er zu Ihnen um erneut Hallo zu sagen. Er genoß es sehr, dass wir Ihn kraulten und hielt ganz still. Wir sind dann noch eine Weile mit dem hübschen Gassi gegangen. Er war froh, sich zu bewegen und je weiter wir vom Tierheim weg waren und man die bellenden Hunde nicht mehr hörte, desto mehr entspannte er sich. Als wir unterwegs die Hündin Prisca getroffen haben, war er entzückt. Seine Verträglichkeit werden wir beim nächsten Mal testen. Katzen scheinen Ihn auch nicht zu interessieren. Zumindest hat er an deren Gehege nicht reagiert. Irgendwann mußte ich mit Ihm zurück und es tat mir in der Seele weh Vaillant wieder in diesen Zwinger bringen zu müssen. Ruhig ging er hinein, legte sich auf den Boden und sah mich traurig an...




Juli 2010
Vaillant, ein Beauceron Harlekin Rüde geb. 29.03.2004, kastriert.
Weitere Infos werden folgen...


ThC


Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben