Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Viper
Drako
Drako
Drako
Drako
Drako
Drako
Drako
Drako
Drako







UPDATE Juli 2014
>> neue Besitzer erzählen

Juli 2014
Viper wurde glücklich vermittelt. Laut den ersten Rückmeldungen ist er sehr verschmust und lieb.

Mai 2014
Viper wurde kastriert.

Die Gassigänger kümmern sich rührend um den armen Rüden. Viper wird zusehends trauriger, wenn man an seinem Zwinger vorbei geht klagt er einem sein Leid...

Er versteht nicht wieso er noch immer warten muß...:-((((
Drako
Drako
März 2014
Anfangs ist Viper zurückhaltend und sein Gesichtsausdruck eher unbeweglich wenn man mit Ihm Gassi geht. Doch nach einer Zeit baute er dann doch ein bisschen Vertrauen zu mir auf :-) und zeigt mir immer, auf seine ureigne Weise, seine Freundschaft. Ich durfte Ihn umarmen und er freute sich darüber. Viper schaut mich mit seinen dunklen Augen so voller Liebe an, dass ich dahinschmelzen könnte.
Für mich ist Viper ein freundlicher und sehr ruhiger Hund. Er versteht sich mit allen anderen Hunden (männlich wie weiblich) Man sollte es vermeiden an seine Ohren zu greifen und auch die Rute nicht anzufassen, dies hat er nicht so gerne und reagiert mürrisch darauf !!

Während wir Gassi gehen schnüffelt er von Zeit zu Zeit rechts und links um zu riechen, wer hier schon vorbei kam ;-) Viper hat einen guten Grundgehorsam. Ein bisschen stur kann er schon sein, aber er ist auch sehr neugierig wenn es um Leckereien in der Tasche geht und schnell war klar, dass es eine gute Motivation für Viper ist ;)

Der süße Viper sollte nicht im Tierheim bleiben müßen, er ist dort sehr unglücklich und unendlich traurig!!! Hat niemand ein Plätzchen für den armen traurigen Rüden?

Drako
Drako
Februar 2014
Viper ist ein lieber Rüde zu dem man aber erst einen Zugang finden muß.
Auf anfängliche Zurufe reagierte er lediglich mit dem leichten Drehen eines Ohres. Als ich dann später beim herrufen etwas mehr Action machte, kam tatsächlich Viper angelaufen.
Draussen ist er mit schnüffeln beschäftigt, zu anderen Hunden zieht es ihn nicht unbedingt. Er ist ein ruhiger, souveräner Hund, der nur dann etwas hektisch wird, wenn er merkt, es geht nun aus dem Zwinger. Vom Wesen her ähnelt er mehr einem Sharpei als einem Schäferhund.
Viper ist ein Hund der oberflächlich wenig Emotionen zeigt. Auch bei mir war er an Leckerchen nicht interessiert.. oder es waren die Falschen. Denn er wollte schon etwas haben, hat sich dann aber abgewandt. Auch für Kauartikel war er nicht zu begeistern. Das kann natürlich auch an dem Stress durch das Tierheim liegen.

Januar 2014
...eigentlich wollte ich gerade die Rottweilerhündin Laika zum Spazierengehen holen als ich hinter mir ein leises Heulen wahrnahm. Ich drehte mich um und da stand er dann, mit den Pfoten oben am Gitter seiner Zwingertür und sah mich flehend an. Als ich daraufhin zu Viper hinein ging, hat er sich sehr gefreut. Ich leinte ihn an und wir marschierten los. Viper läuft sehr gut an der Leine und zieht fast überhaupt nicht (außer ein Baum riecht besonders gut und er will unbedingt dort hin ;-)).
So konnte ich ihn sehr schnell an die Laufleine nehmen. Viper ist sehr gerne draußen, er läuft und schnüffelt einfach. Auf Zuruf kommt er zurück, teils sogar freudig und neugierig. Meine Leckerchen haben ihn aber nicht interessiert.. na ja… vielleicht hatte ich einfach die falschen dabei ;-).

Viper macht auf mich den Eindruck eines souveränen Rüden. Autos, Fahrradfahrer und andere Hunde, denen wir unterwegs begegneten, hat er keine Beachtung geschenkt, auch 2 unseren Weg kreuzende Pferde konnten ihn nicht aus der Ruhe bringen. Zurück in seinem Zwinger rolle ich die Laufleine wieder zusammen…plötzlich umrundet Viper mich wieder freudig in der Hoffnung, ich nehme ihn noch einmal mit nach draußen ;-(

Viper wirkt wirklich traurig aber draußen scheint er zu vergessen und taut auf. Ich glaube, er leidet unheimlich im Tierheim und ich wünsche mir ganz arg für ihn, dass er bald liebe Menschen findet, die ihm ein Zuhause geben können damit er wieder weiss, wohin er gehört. Ich denke, dass dieser souveräne Rüde zu einem treuen Kumpel auftauen wird….

Bitte, bitte vergesst Ihn nicht , er ist sehr traurig !!!

Januar 2014
Der traurige Viper wartet noch immer auf ein warmes gemütliches Zuhause !!!
Drako

Januar 2014
Viper kann rein optisch nicht leugnen, dass er ein Shar Pei Mischling ist :-)

Er scheint mit Hündinnen verträglich zu sein.
Drako
Drako
Drako
Dezember 2013
Viper ist ein Schäferhund Sharpei Mixrüde, der am 01.09.2005 geboren wurde.

Weitere Infos folgen...


ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben