Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Ziggy
UPDATE Dezember 2019 / Oktober 2020
>> neue Besitzer erzählen

November 2019
Ziggy hat- terrierlike- Charakter und ist nicht der einfachste.
Dennoch haben sich seine Menschen für ihn entschieden.
Ziggy wurde glücklich vermittelt.
(mh)

Mai 2019
Name: Ziggy
geboren:
geb. 19.11.2013
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: männlich
Katzen: eher nein
Armer Ziggy Schatz :((

Schon unendlich lange Zeit wartet er darauf das sich jemand in ihn verliebt :((
(mh)

April 2019
Aus dem Tierheim raus hatte Ziggy große Sorgen. Er versuchte sich vor den grellen Bellangriffen seiner Kollegen zu schützen indem er ganz verzweifelt und hilflos dagegen hielt und ganz schnell das Tierheim verlassen wollte!

Einmal draussen aus dem Getöse ist er zugänglich und freundlich.

Wir haben Ziggy als einen lieben, charmanten Begleiter kennengelernt, der sich gerne an seinen Leinenmenschen orientiert und auf Rufen zurück kommt.
Lustig hat er mit uns gespielt und ganz Terrierlike schüttelte er sein Spieli. Ohne Mühe konnten wir hinfassen und es auch festhalten.
Er blieb immer freundlich und hat auch im Spiel niemals nachgefasst.

Das Ankuscheln und Schmusen fand er schön und verteilte gerne, als Dankeschön, Küßchen:)

Einzig die Begegnung mit dem Schäferhundrüden Diego (der ihn nur anschaute) machte ihm große Angst.
Daraus resultierte das Ziggy glaubt: "Angriff ist die beste Verteidigung" :(
Mit kleineren Hunden hat Ziggy keine solchen Probleme.

So gerne hätte Ziggy ein Zuhause für sich, damit er diesen grässlichen Tierheimstress hinter sich lassen darf.
Ein Zuhause, in dem er auch innere Ruhe finden darf: Menschen, die mit seinem Unwohlsein bei großen Hunden umgehen können und dem kleinen, süßen, Kerl endlich ein Lächeln in sein hübsches Gesichtchen zaubern möchten!

(mh)

++klick für groß++

++klick für groß++

++klick für groß++


März 2019
Der sensible kleine Wuschelbub Ziggy hat inzwischen, Dank seiner tollen Gassigängerin, vieles dazugelernt und geht heute mit ihr gelassen in einem Tiergeschäft einkaufen.
Danach geht es in die Stadt in ein Cafe.
Anfangs ist Ziggy im Cafe immer etwas gestresst, beruhigt sich dann nach einer Weile, legt sich hin und wartet bis es weiter geht.

Allerdings ist Ziggy wachsam und passt auf.
Sobald ein Fremder sich nähert fängt er an zu knurren!

Wir finden es wunderbar, wie sich Ziggy, dank seiner Gassigängerin, öffnen konnte und auch zugänglich geworden ist.

Ziggy hat schöne Fortschritte gemacht, denn in der Stafdt zieht er inzwischen nicht mehr an der Leine sondern geht ruhig mit.

Bei Hundebegegnungen kommt es immer auf das gegenüber an -große Hunde sind ihm unheimlich.
Im Auto mitzufahren findet Ziggy immer ganz toll und an unterschiedlichen Orten spazieren gehen
Die Gassigängerin hat ihn auch schonmal mit nach Hause genommen.

Anscheinend hat er keine Freude an Katzen, aber bei ihren Kaninchen hat er keine Probleme.
Ziggy war Anfangs nervös und sprang immer wieder auf die Couch und dann runter bis er sich dann irgendwann hinlegte.

Der kleine süße Ziggy hat so schön dazugelernt und zeigt ausserhalb des Tierheimes sein fröhliches und glückliches Gesichtchen, das er voller Vertrauen in die Hände seiner Gassigängerin legt.

Allerdings ist Ziggy im Tierheimalltag nach wie vor sehr gestresst und kommt gar nicht gut zurecht :(

Wir wünschen Ziggy von ganzem ganzem Herzen ein Zuhause bei Menschen die ihn lieben werden und mit ihm diesen angefangenen Weg weitergehen !!

(mh)






August 2018
Ziggy nahm gerne die Kaustange entgegen.
(mh)

Juni 2018
Ziggy mit neuem Sommerlook ;-)
(mh)

Mai 2018
Ziggy und Farouk gehen gemeinsam Gassi.
Beim kreuzen fremder Hunde ging das ohne murren ;)
Sie haben beide - Dank ihrer treuen Gassigänger - einiges lernen dürfen.

April 2018
Ein Video für Ziggy.

++klick für groß++
März 2018
Gibt es den wirklich keine Menschen die dem kleinen fünfjährigen Rüden helfen können?

März 2018
Treusorgend gehen die Gassigänger mit dem kleinen Ziggy spazieren.

Der hübsche Ziggy wartet noch immer auf ein Zuhause :((


Dezember 2017
Video: kleiner hilfloser Ziggy ;-/

Oktober 2017
Leider wurde der arme Ziggy erneut ins Tierheim zurück gebracht, da er mit dem turbulenten Stadtleben nicht zurecht kam und sich dann in Übersprungshandlungen flüchtete :((

Ziggy sucht Menschen mit Hundeerfahrung in ruhigem Umfeld, idealerweise sehr ländlich.
Er benötigt Menschen, die ihm helfen seine Traumata zu verarbeiten und mit ihm gezielt kleine, geduldige Schritte unternehmen damit er sich die Umgebung in Ruhe anschauen kann und sich auf Zeit in seinem Umfeld sicherer fühlen kann.

August 2017
Ziggy wurde glücklich in France vermittelt.

Juli 2017
Es war kein Problem mit den Hunden in gemäßigtem Abstand beieinander zu stehen und zu reden.

Beachtendswert fanden wir hierbei Ziggy der doch nahe an Cybelle stand und dies nicht monierte.

Cybelle scheint in jedem Fall mit Rüden verträglich zu sein.
Roff ist nur neugierig und würde gerne mal schauen gehen. :)

++klick für gross++

Juni 2017
Seine treue Gassigängerin berichtet:
Mein kleiner Ziggy ist meine Nummer eins im Tierheim, obwohl die anderen Hunde ganz nahe dahinter liegen, der liebe Kerl freut sich so wenn sich jemanden um ihn kümmert.
Er braucht enen Menschen der bei ihm ist, eine sanfte Hand die ihn streichelt.
Am Samstag sind wir in den Wald gegangen, er hat die ganze Zeit gelächelt und auf "unseren" Bank Platz genommen.
Er hat sich neben mich gesetzt und dann gab es viel Streicheleinheiten. Nach ein paar Minuten hat er sich auf den Rücken gelegt. Er war ganz glücklich.
Ich denke das Video ist toll geworden, vielleicht ein bisschen lang bis man sieht dass er sich hinlegt.

++klick für gross++

Juni 2017
Der kleine süße Ziggy hat so sehr dazugelernt!

Er hätte es mehr als verdient endlich ein liebevolles Zuhause zu finden!

++klick für gross++




Juni 2017
Ziggy bekommt von seiner treuen Gassigängerin Streicheleinheiten.
Es ist auf dem Video schön zu sehen wie sehr Ziggy dies genießt und sich danach sehnt.

Wer kann Ziggy helfen?

++klick für gross++
Mai 2017
Neue Fotos von Ziggy, sein Fell wächst nach.


April 2017
Ziggy lernt dazu.
Seine Gassigänger üben mit ihm an anderen Hunden vorbeizugehen ohne sich aufzuregen!
Ziggy kann auch schon an Hunden vorbeigehen die kein Interesse an ihm zeigen.

Da ist er ruhig und geht seiner Wege.
Hier wird mit dem tollen Benny geübt :)
Ziggy wurde übrigens auch geschoren.


März 2017
Neue Fotos und ein Video für Ziggy.

Ziggy hatte ich schon einmal Gassi geführt.
Daher wusste ich noch, dass er in große Nöte kommt, wenn andere Hunde seinen Weg passieren. Man musste schon ein bisschen aufpassen, da er auch schon einmal zu Übersprungshandlungen neigt.
Ich weiß, dass er es nicht böse meint und es tut mir im Herzen sehr weh, dass dieser kleine, niedliche, Kerl so sehr verzweifelt ist in dieser Situation :((
Heute wollte ich nicht, dass er gestresst wird und bin ausgewichen auf einsame Wege. Die Ruhe tat ihm sichtlich gut.
Er läuft schön an der Leine und als er sich entspannte fing er auch an zu schnuppern.
In einem Gelände saß eine Katze. Die hat er immer wieder angeschaut und ist trotzdem weitergelaufen.
Unterwegs trafen wir eine Kollegin die ein Video von Ziggy machen wollte. Mit Ihr hat er dann genüsslich geschmust und hat dies auch offensichtlich genossen.
Zu erwähnen ist noch, dass Ziggy seine Leckerlis mir sanft abnahm.

Ein Zuhause bei verständnisvollen Menschen, die Ziggy helfen sein Trauma zu überstehen. Dies wünschen wir ihm von ganzem, ganzem Herzen!

++klick für gross++


Februar 2017
Ziggy ist ein Mischlingsrüde der letzten Sommer schon einmal im Tierheim war und schnell ein Zuhause fand.
Nun wurde er wieder zurück gebracht wegen Schwangerschaft.

Ziggy ist total überfordert mit dem Tierheim und zeigt sich erstmal zurückhaltend.
Ziggy kennt Katzen.
Geboren wurde er am 19.11.2013.

Weiteres folgt...




ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben