Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Tierschutz-Themen

Peta - Aktionswoche für Katzenkastration
16. bis 22. Mai 2011

Eine Anmerkung von sans frontières:

Liebe Homepagebesucher.
Allein in den letzten Wochen wurden uns zahlreiche tragende Kätzinnen vor die Tür gesetzt; andere Katzenpflegestellen baten uns um Hilfe, da sie ebenfalls mit Katzen "überschüttet" wurden; selbst unsere Tierärzte fragten nach, ob die Möglichkeit besteht Babykatzen aufzunehmen; und Spaziergänger fanden ausgesetzte Katzen und wussten nicht wohin mit ihnen. - So kommt es, dass alle Pflegestellen vollkommen überfüllt sind und wir nicht mehr wissen wohin mit den Tieren.
Dabei hat der Sommer noch nicht einmal begonnen und schon jetzt: DIE KASSEN SIND LEER.
Wir bitten wirklich dringend um Unterstützung, alles kann helfen:

  • Pflegestellenangebot
  • Adoption einer Katze (bitte unterstützen Sie das Tierheim in ihrer Nähe und nicht einen Züchter, die Tiere zeigen so viel Dankbarkeit und haben liebe Menschen mehr als verdient)
  • Geldspende (für Fran und alle Katzenmütter)
  • Sachspende, dringend benötigt wird: Katzennassfutter, Katzenstreu, Transportboxen, Babykatzenaufzuchtsmilch, kuschlige Decken, Handtücher zum Auslegen der Körbchen, etc...

Obwohl wir nun schon wieder um Spenden betteln müssen, möchten wir uns auch ganz ganz herzlich bedanken, bei all den lieben Menschen, die uns so toll unterstützen. Vielen lieben Dank für die eingegangenen Spenden und Eure Hilfe!! ;-)

Passend zu "unserer Katzenflut" findet nun die Aktionswoche von Peta statt! Denn die Lösung heisst Kastration...


Peta Aktivisten Netzwerk
Aktionswoche für Katzenkastration
16. bis 22. Mai 2011

Tag der streunenden Tiere am 4.4.Liebe Aktivisten,
es ist Frühling und das bedeutet leider nicht nur Blumen, Sonne und am Wasser liegen, sondern auch, dass wieder unzählige ungewollte Katzenbabys geboren werden. Auch wenn es vielen Menschen in Deutschland nicht bewusst ist, aber auch hierzulade gibt es tausende Tiere, die ein Leben auf der Straße führen müssen. Die heimatlosen Katzen leben oft in Industriegebieten, Parkanlagen oder in ländlichen Gebieten und leiden meist unter Hunger, unbehandelten Verletzungen und Krankheiten oder fallen dem Verkehr oder Tierquälern zum Opfer. Die Population reguliert sich – im Gegensatz zu heimischen Wildtieren, wie Wildschweinen oder Rehen – nicht selbst. Das heißt, auch wenn es den Katzen schlecht geht, vermehren sie sich weiter. Tierschützer geben ihr bestes, die Tiere zu finden und zu versorgen, aber das Problem wird einfach nicht weniger, solange Tierhalter ihre Katzen und Kater unkastriert im Freien herumstreunern lassen. Deshalb haben schon einige Städte ein sogenanntes Kastrationsgebot erlassen; damit wird festgelegt, dass alle Katzenhalter, die ihren Tieren Zugang zum Freien gewähren, die Tiere auch kastrieren lassen müssen. So verringert sich langfristig auch die Population der heimatlosen Katzen. Beispielstädte sind Paderborn, Bünde, Delmenhorst oder Leverkusen.

Deshalb möchten wir euch bitten, euch diese Woche speziell für die Katzen zu engagieren. Hierfür haben wir einige Vorschläge...

MITMACHEN

Schon mal vielen Dank für Euer tolles Engagement in dieser Aktionswoche! Euer PETA-Team

Peta - Aktionswoche für Katzenkastration
16. bis 22. Mai 2011





<< zurück






 
nach oben