Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Vermittlung>> Oldies >> Notfall >> Hunde in Frankreich (SPA Colmar)

Amigo 3
UPDATE März 2024
Name: Amigo
geboren:
10.05.2012
Rasse: 
Amerikan- Bulldog Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Aufenthaltsort: SPA Colmar
Katzen: nein
Bewerbungsformular: klick
Unsere Oldie Notfälle - Klick -
Amigo, unser Hundeopa, gibt die Hoffnung nicht auf und wünscht sich so sehnlichst ein Zuhause, das mit seiner Problematik umgehen kann.

Gibt es Hilfe für Amigo?
(mh)

Januar 2024
Amigo macht es wie immer, da er einen guten Gehorsam besitzt und mit versierten Gassigehern unterwegs ist ignoriert er die anderen Hunde.
Was würden wir dafür geben, wenn wir noch ein letztes Zuhause für den hübschen Hundeopa finden könnten !!
(mh)

November 2023
Bitte lasst ihn nicht im Stich!
Amigo sucht dringend ein Zuhause bei Menschen, die mit ihm umgehen können,
BITTE! !!!

(mh)

September 2023
Jalco und Amigo auf einem gemeinsamen Spaziergang.

In Begleitung von Amigo gehen viele Hunde spazieren, da er sich von nichts provozieren läßt sondern immer ruhig seiner Wege geht!!
Der arme Jalco schätzt dies sehr an Amigo !!
(mh)

August 2023
AMIGO gibt im Tierheim sein bestes und hofft so sehr nochmals ein Zuhause zu finden !!
(mh)

August 2023
AMIGO ist durchaus beliebt bei den Gassigehern, da er über einen guten Gehorsam verfügt und dadurch gut und angenehm zu führen ist.
Amigo ist sehr oft, natürlich mit einem gewissen Abstand dazwischen, in Begleitung anderer Hunde unterwegs.
VERTRÄGLICH ist er deswegen trotzdem nicht.
Er hat gelernt zu ignorieren, da er dadurch so einige Annehmlichkeiten genießt, wie z.B. täglich viel Spazieren zu gehen.;)
Wir finden daß die Videos sehr viel aussagen und Amigo eine Chance in entsprechenden Händen mehr als verdient hat!!
(mh)

++klick für groß++
Mai 2023
Alles liebe zu Deinem 11. Geburtstag lieber Amigo!
Wir wünschen Dir von ganzem ganzem Herzen, dass Du nicht mehr lange auf ein geeignetes Zuhause warten mußt!!
(sh)

April 2023
Wenngleich man schon viele traurige Schicksale kennt, so hat uns Amigos Schicksal doch sehr tief bewegt und zu Tränen gerührt!
Der kastrierte Amerikan- Bulldog Mixrüde Amigo wurde am 10.05.2012 geboren und kam als Welpe in seine Familie.
Amigo wurde schnell der allerbeste Freund des sehr kranken Jungen der Familie.
Er begleitete diesen treu 10 Jahre lang, bis der Junge letztlich seiner schweren Krankheit erlag.

Amigo war nie einfach im Händling, doch seinem Freund absolut treu, sehr loyal und leider auch sehr beschützend.
Die Kumpels des Jungen hatten mit der Zeit Angst vor Amigo, weil er für sie unberechenbar erschien und es auch schon einen Beissvorfall gab.
Wir glauben, dass sich sein Schutzinstinkt verstärkte, je schwächer sein geliebter Freund wurde :(.
Der Junge war Amigos große Liebe und Aufgabe.
Mit dem Tod des Jungen fiel auch er ins Bodenlose und wurde vermutlich dadurch für die Familie nicht mehr händelbar :((
So kam Amigo ins Tierheim :((
Nach einer Weile der tiefen Trauer fing Amigo an, seine Spaziergänge zu geniessen.
Es zeigte sich, dass der Rüde einen sehr guten Grundgehorsam besitzt und ein sehr angenehmer Begleiter ist.
Auch stellte sich auch heraus, dass Amigo absolut kein Katzenfreund ist. Er hat auf einem Gassigang eine Katze, die zu Nah an ihm vorbei ging, gepackt.
Nur der Geistesgegenwärtigkeit einer anderen Gassigeherin ist es zu verdanken, dass kaum etwas passiert ist. Sie packte Amigo und konnte ihn dazu bringen, die Katze wieder loszulassen.
Er hat sofort gehorcht und so ist der Katze zum Glück nichts weiter passiert!!
An Hunden geht er ordentlich vorbei ohne zu zerren oder ähnliches. Allerdings ist er nicht verträglich.
Amigo kann zwar in Gesellschaft spazieren gehen, aber mehr möchte er nicht.
Amigo ist nun fast 11 Jahre alt und somit ein Opa.
Uns ist klar, dass er auf Grund seines Alters weniger Chancen hat- und mit seinem Beschützerinstinkt wird es noch schwieriger, nochmal ein gutes Zuhause zu finden :(((
Dennoch hat Amigo es beim besten Willen nicht verdient, nun den Rest seines Lebens im Tierheim fristen zu müssen

Wir wissen, dass es diese Menschen gibt, nach denen wir für Amigo suchen!
Es müssen verantwortungsvolle Menschen sein, ohne Kinder und Tiere. Menschen, die diese Rasse kennen, schätzen und führen können.
Denn wir sind uns sicher, dass Amigo, unter entsprechender Führung, wieder eine tiefe Bindung und treue Freundschaft aufbauen kann.

Ein Traum wäre es, wenn Amigo mit seinen neuen Besitzern ländlich leben dürfte.

Wer hilft Amigo die berühmte Nadel im Heuhaufen zu finden, damit er nicht im Tierheim bleiben muss!
(mh)

++klick für groß++


v

Sie interessieren sich für diesen Hund und möchten mehr Informationen zu ihm?

Bitte verwenden Sie das

>> Bewerbungsformular <<

Um einen Einblick in Ihr Umfeld und das eventuelle neue Heim unseres Tieres zu bekommen, füllen Sie es bitte vollständig aus. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht sofort auf alle Ihre Anfragen antworten können, denn wir tun diese Arbeit - wie Sie wissen - alle ehrenamtlich in unserer knappen Freizeit. Wir werden versuchen möglichst schnell zu antworten und danken Ihnen hiermit schon einmal für Ihre Unterstützung und Ihr Interesse.
ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben