Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Vermittlung>> Notfall >> Oldies > Hunde in Pflegestelle (Notpflegestelle Nähe Colmar)

Jalco
UPDATE Februar 2024
Name: Jalco
geboren:
13.12.2014
Rasse: 
Cane Corso
Geschlecht: männlich
Katzen: nein
Hunde: Einzelprinz
Aufenthaltsort: SPA Colmar
Bewerbungsformular: klick
Spendenaufruf für Jalco
Die Tierarztkosten liegen z.Zt. bei 2.856,36 EUR
Jalco hat 2.560,00 EUR erhalten
Danke an Frau Responek, Koda mit Familie Höps, Frau Köppl, Herr Kalich, Frau Herr, Frau Blickle, Frau Mühlhaus, Herr Sauer, Frau Sauser, Frau Rössner, Fam Hinder/Nolle, Fam. Kopf, Fam. Wahrer, Herr Beck, Im Gedenken an Herrn Trick, Frau Kuhn
Spendenkonto
Unsere Oldie Notfälle - Klick -
+ kupiert - keine Vermittlung in die Schweiz
Jalco geniesst sein neues Leben in der Pflegestelle sehr!
Das Kümmern und Betütteln ist wahrer Balsam für seine liebe Seele und er mutiert zwischendurch zum Clown, er spielt sehr gerne , kaut auf Büffelhorn und Co herum und schreddert vor lauter Übermut auch mal ein Spielzeug.
Kürzlich durfte er mit auf einen Geburtstag und war mit allen Menschen, egal ob groß oder klein, freundlich und nett wie eh und je.
Überhaupt macht er sich gut. Inzwischen darf Jalco auch wieder längere Spaziergänge machen, worüber er sich freut.
Hundebegegnungen wurden meistens gemieden, da man mit dem frisch hergestellten Knie nichts riskieren wollte.
Interessanterweise reagiert er nicht auf die Hunde der Pflegestelle, die er durch die geschlossene Tür hören und auch sehen kann.

Obwohl wir denken, dass Jalco keine Schmerzen mehr haben kann, so hebt er doch so manches Mal seine Pfote, wie früher, an.
Wir vermuten, dass es die Macht der Gewohnheit ist - werden dies aber lieber noch einmal in seinem Kontrolltermin in der Klinik angesprechen.
Der Pflegestelle ist aufgefallen, dass er, trotz Pflege, ein ständig tränendes Auge hat.
Auch dies wird in der Klinik begutachtet werden.

Daumen bitte fest drücken, dass alles in Ordnung ist und Jalco sich allmählich auf die intensive Suche nach einem liebevollen tollen Zuhause machen kann!!
(mh)

++klick für groß++

Dezember 2023
Der knuffige Jalco wünscht allen Menschen schöne Festtage.
(mh)

Dezember 2023
Happy Birthday lieber Jalco zu Deinem neunten Geburtstag!!

Jalcos Pflegefrauchen hat ihm extra zu seinem Ehrentag ein ganz leckeres Geburtstagsessen gemacht und er hat auch ein neues Quietsch -Tier bekpmmen
(mh)

November 2023
Jalco genießt und genießt :))
Er bekam in der Physiotherapie eine Laserbehandlung, die unter anderem gerne zur Wundbehandlung und Schmerzlinderung eingesetzt wird.
Wie überall, so auch hier, zeigte er sich von seiner besten Seite und lässt sich von fremden Personen ohne Probleme anfassen und behandeln.
Er ist einfach ein Schatz!!
(mh)

November 2023
Unserem Sorgenkind Jalco geht es gut!!
Es ist eine wahre Freude zu sehen, wie er gleich von Anfang an sein Bein benutzt und den Fuss richtig aufsetzt!!!
Dreimal täglich darf er Minirunden laufen, auch damit die Blutzirkulation in diesem Bein immer wieder in Gang kommt.

Das tägliche Kontrollieren seiner Wunde und das Wechseln des Verbandes ist überhaupt kein Problem.
Auch die therapeutischen Übungen macht er geduldig mit!! Ach,er ist ein richtiger Wonneproppen, der pflegeleicht Alles mitmacht.

Selbst das Tragen der doofen Halskrause nimmt er gedukdig hin! Jalco ist so glücklich, dass er weg vom Tierheim ist und geniesst die Ruhe und das "um ihn kümmern" unglaublich.

Verständlicherweise saugt er es förmlich in sich auf! Zu lange hat der arme Kerl entbehren müssen!!
(mh)


November 2023
Er ist ein richtiger Seelenhund der immer, wirklich immer, sehr freundlich und lieb mit uns umgeht, trotz des enormen Stresslevels.
Er hat so große Mühe mit all den Hunden, die bellen, jammern und verbal gegen ihn schießen :(
Jalco ist unendlich traurig und die anderen Insassen, auch die Begegnungen mit Diesen, machen ihm große Angst :((
Auf Grund seines immer schlimmer werdenden Humpelns und zunehmender Schmerzen kann er sich nicht wehren.
Wenn es nach ihm ginge würde er all diesen Konfrontationen aus dem Weg gehen.
Jalco hat täglich wechselnde Gassigänger, keine Bezugspersonen, an der er sich orientieren kann und so ist er immer in Alarmbereitschaft und hat Angst um sein Leben!

Zu all dem mussten wir mit großer Besorgnis sehen, das seine rechte Hinterhand stark abbaut, die Muskulatur immer weniger wird und er, trotz Schmerzmittel, auf drei Beinen humpend daher kommt :(.
Schnell haben wir uns dazu entschieden, das der arme Jalco dies nicht auch noch aushalten muss und dringend in eine Tierklinik gehört, damit man sein Befinden überprüfen kann!
Wie nicht anderst erwartet war Jalco der große Herzensbrecher beim Klinikpersonal. Er hat sich problemlos von Allen anfassen lassen und zeigte sich äußerst lieb und kooperativ bei den Untersuchungen.
Dabei wurde festgestellt, dass sein vor Jahren operierter Kreuzbandriss ihm erhebliche Probleme bereitet.
Im CT konnte man sehen, dass die Kniescheibe verrutscht sein muss. Bei Berührungen an der Wirbelsäule hat er leicht reagiert und seine vorderen Ellebogen sind etwas geschwollen, aber darüber muss man sich keine Sorgen machen.
Wichtig ist, das sein liebes Herz und die Lunge ohne Befund sind!

Die Ärzte erklärten, wie Sie vorgehen würden und sehen eine reelle Chance, dass Jalco SCHMERZFREI werden kann.
Wir haben nicht lange überlegt und in die OP eingewilligt.
Die Chance, diesem lieben Rüden ein Leben ohne Schmerzen schenken zu dürfen, trieb uns die Tränen in die Augen.
Dieser tapfere Kämpfer hat es so, so sehr verdient!!
Wir freuen uns unbändig und sind sehr glücklich, diesen Schritt mit ihm gegangen zu sein!!

Seine Operation verlief gut, wenngleich sie länger als geplant dauerte. Die Ärzte haben seinen damals operierten Kreuzbandriss quasi erneut operiert.
Welch schlimme Schmerzen Jalco ausgehalten hatte sah man erst bei der OP! Der Arme hatte eine verdrehte Kniescheibe. Seine Bänder waren zu locker und die Kniescheibe schliff deshalb zu allem übel am Rand.
Dss hier keine Schmerzmittel mehr helfen konnten war klar ersichtlich :((( Sein Rollkamm im Knie wurde etwas vertieft, seine Bänder gestrafft und die Kniescheibe wurde neu und gerade eingesetzt.
Es wurde ein Therapieplan erstellt, welche Übungen man nach zwei Tagen, 10 Tagen und in den nächsten Wochen mit dem lieben Buben machen muss damit alles richtig aufgebaut wird!

Zuerst machte uns die Unterbringung großes Kopfweh, denn das Tierheim war und ist kontraproduktiv für den Rüden.
Auch wollte man ihm keinenfalls mehr dem Stress aussetzen. In letzter Minute hat sich eine Notpflegestelle für Jalco aufgetan in der er sehr liebevoll die nächsten Wochen umsorgt wird.
Sie wird mit ihm die weiteren Schritte bis zu seiner Genesung gehen !!! Ein großes Dankeschön an dieser Stelle!!

Obwohl wir derzeit einige Notfälle finanziell unterstützen müssen, wollten wir Jalco einfach nicht im Stich lassen. Unsere Herzen haben sich den Tieren verschrieben, die in Not sind. Wir können nicht vorbeigehen und so tun, als ob wir das Leid von ihnen nicht sehen.
Wir lachen und wir weinen mit ihnen und geben Alles, damit ihnen geholfen wird!
Daher möchten wir Euch bitten, den sehr tapferen Jalco finanziell zu unterstützen, damit die entstandenen Kosten für die Tierklinik gedeckt werden können!
Jalco freut sich über jeden Cent und sagt schon jetzt DANKESCHÖN!!

(mh)



Oktober 2023
Von der ersten Stunde an kenne ich den verzweifelten Rüden.
Es war, und ist, bis heute unerträglich für den sensiblen Buben im Tierheim gelandet zu sein :((
Er steht oft angelehnt an der Zwingerwand und bellt herzzerreissend und ganz verzweifelt seine große Not heraus, die leider niemand zur Kenntnis nimmt
Der liebe Hundemann ist sichtlich überfordert mit dem enormen Stress vor Ort, den ganzen Hunden um sich herum und dem Lärm.
Sicher fehlen ihm seine großen und kleinen Menschen unendlich. Es ist Niemand mehr für ihn da. Niemand, der ihm Halt gibt und Seelenwärme. Dabei ist genau das sein Lebenselixier.
JALCO liebt alle Menschen und besonders die kleinen Menschen.

Wenn es uns möglich ist gehen wir mit ihm außerhalb von den üblichen Gassiwegen und setzen uns, umgeben von Ruhe, mit ihm hin und schmusen ganz fest mit ihm.
Er geniesst es so sehr, dass er es förmlich in sich aufsaugt.
Sein Atem wird nach einer Weile ruhiger.
Er kann dann endlich auch die Augen schliessen und geniessen.
Und er geniesst es so sehr!
Unsere Herzen werden sehr schwer und wir fühlen uns wie Verräter, wenn wir ihn irgendwann doch wieder zurückbringen müssen.
Es kostet uns Überwindung und tut weh

Wir könnten nur weinen, weil diese liebe Seele anscheinend das Pech nicht nur an einer Pfote kleben hat, sondern an allen Vieren! Keiner sieht ihn und keiner will diesem Seelenhund helfen

Es gibt, für uns absolut unverständlich, bisher nicht eine einzige Anfrage für den lieben Rüden und ehrlich gesagt, sind wir sehr bestürzt darüber und bekommen es mit der Angst zu tun.
Woche für Woche haben wir Jalco vertröstet und ihm in die Pfote versprochen, dass es bestimmt nicht lange dauert bis er abgeholt wird Wir glaubten da noch, dass die Menschen da draußen es doch sehen müssten, was für ein feiner Hundemann er is!
Nun sind aus Wochen schon Monate geworden!

BITTE: Er sucht so so dringend einen verständnisvollen und lieben Platz!
Gerne auch eine Pflegestelle!!

(mh)






September 2023
Jalco und Amigo auf einem gemeinsamen Spaziergang.

In Begleitung von Amigo gehen viele Hunde spazieren, da er sich von nichts provozieren läßt sondern immer ruhig seiner Wege geht!!
Der arme Jalco schätzt dies sehr an Amigo !!
(mh)

September 2023
Lieb gemeint haben die Gassigänger versucht Jalco an andere Hunde zu gewöhnen, damit er dadurch eine bessere Chance auf ein Zuhause erhält.

Man hat viele Hundebegegnungen versucht und immer war das Ergebnis das Gleiche: Der arme Schatz kann es einfach nicht immer.
Er ist in Alarmbereitschaft!
Besser gesagt: In Panik, sobald ihm ein Hund zu nah entgegen kommt.
Es ist unserer Meinung nach nicht das klassische Leinenpöbeln, sondern wir glauben, dass es da schon einmal etwas Unschönes in seinem früheren Leben gegeben haben muss, was ihn so reagieren lässt :(
Mit Abstand und in die gleiche Richtung gehend, ohne Konfrontationen, ist es für ihn gut zu machen.
Hoch anzurechen ist dem armen Schatz, dass er sich in seiner Verzweiflung noch nie gegen einen Gassigeher gedreht hat.
Er würde dies nie tun, Jalco liebt Menschen ob groß oder klein!!
Bitte, wir suchen ganz verzweifelt einen liebevollen Platz für den lieben Schatz!!!!
(mh)

++klick für groß++

++klick für groß++

August 2023
Zum Glück versteht Jalco nicht die Bedeutung von Worten
Wenn Interessenten ins Tierheim kommen und noch nicht so genau wissen, welcher Hund es sein soll, zeigt man hoffnungsvoll immer auch Jalco, da man ihm von Herzen ein Zuhause wünscht!! Doch leider scheint Jalco das Pech an seinen Pfötchen zu kleben :((

Jalco ist für die meisten in seinem Land mit 8 Jahren uralt.
Wenn die Interessenten dann noch hören, dass der "alte Hund" monatlich eine Schmerzspritze erhält, wird der Kopf geschüttelt: "Rentiert sich nicht mehr, zu alt!" :((
Dies und mehr solcher schlimmen Sätze wird oftmals vor dem Zwinger von Jalco diskutiert.
Der liebe Schatz steht da und versucht verzweifelt nur einen einzigen Blick oder ein liebes Wort zu erhaschen, ist voller Hoffnung, dass vielleicht diese Menschen ihn rausholen und mit nach Hause nehmen.

Ihn nichtbeachtend wenden sich die Leute den jungen, gesunden Hunden zu und Jalco läßt erneut seinen Kopf sinken und blickt unendlich traurig den Menschen hinterher :((

Dabei hat er es mehr als verdient, wieder von Herzen geliebt zu werden!

BITTE, BITTE: Gibt es wirklich keine Chance für diesen herzensguten Schatz?
(mh)

++klick für groß++

Juli 2023
Ihr Lieben ***BITTE * BITTE*, helft diesem herzensguten Rüden ein Zuhause zu finden !!!
(mh)

++klick für groß++

Juli 2023
Bitte, bitte bitte holt Jalco aus dem Tierheim er ist total überfordert :((
Er hat dieses Leben nicht verdient, Jalco ist ein solch toller und liebevoller Rüde.
Bitte!!
(mh)

++klick für groß++

Juni 2023
BITTE Ihr Lieben- lasst Jalco nicht im Stich!
Der mit uns Menschen sehr, sehr liebe Jalco ist ganz verzweifelt.
Er befindet sich in einer sehr traurigen und nahezu aussichtslosen Situation :(((
In seinem Land sind die Chancen auf ein Zuhause für einen älteren, größeren Hund, der obendrein wegen Humpeln Schmerzmittel benötigt und zu allem Unglück unsicher in Hundebegegnungen ist und bellt, so gut wie ausgeschlossen.

BITTE: Der arme Jalco ist total verzweifelt!
Wenn man sich vorstellt, wie behütet und geliebt er einst lebte. Von Klein auf war er in seiner Familie, zusammen mit Kindern und war glücklich.
Bestimmt hätte er sich nie träumen lassen, wie schlimm es einmal um ihn stehen würde :((
Das sich seine Menschen trennen, dafür konnte er nichts.
Und das sein Weg ihn dann ins Tierheim führte war ein Schock für ihn, von dem er sich bis heute nicht erholt hat.
Bei Hundebegegnungen sind wir inzwischen dazu übergegangen, ihn nicht noch mehr dem Stress auszusetzen und versuchen zuvor mit ihm ein paar Meter in einen Weg oder ein Stück weit in die Reben zu gehen, damit er gar nicht erst in die Notlage kommt und glaubt, sich wehren zu müssen :((
Jalco ist unserer Meinung nach total überfordert damit, frontal auf so viele Hunde zu treffen Ansonsten hat Jalco mit nichts anderem ein Problem. Autos, Fahrräder, Spaziergänger, Jogger- egal was ihm begegnet, er nimmt das sehr gelassen.
Er geht gerne neben seinem Leinenmenschen her und geniesst Zuwendungen aus allertiefstem und ehrlichem Herzen.

Letzte Woche war Tag der offenen Tür im Tierheim und es war entsetzlich. Viele Menschen sind an seinem Zwinger vorbeigeschlendert und haben ihn keines Blickes gewürdigt sondern sich den jungen, attraktiven Hunden zugewandt :(
Wir standen da und uns liefen die Tränen die Wangen herunter. Jalco versuchte mit hilflosem Bellen auf sich aufmerksam zu machen und schaute die vorbeigehenden Menschen flehentlich an.
Niemand, wirklich Niemand, interessierte sich für ihn.
Es zerriss uns das Herz, den armen Schatz so leiden sehen zu müssen. Leider gingen wirklich Alle an ihm vorbei und sahen seine große Not nicht! :(
Dabei wissen diese Menschen einfach nicht, an welch wundervoller, treuer und feiner Seele sie vorbeigegangen sind!
Der arme Jalco ist ganz verzweifelt und er würde, wenn er könnte, laut weinen!


Wenn wir dann als Letzte, zusammen mit den Mitarbeitern, das Tierheim verlassen, haben wir einen dicken Kloss im Hals, da wir ihn hören, wie er sein Leid hinausbellt und genau wissen, das er aus purer Verzweiflung in der Ecke des Zwingers steht und sich, wenn er dann nicht mehr kann, erschöpft hinlegt und trauert.

Bitte liebe Menschen!
Bitte, bitte helft alle mit, damit der wundervolle Seelenhund Jalco wieder ein verständiges und liebendes Zuhause finden kann !

(mh)


++klick für groß++

++klick für groß++
Mai 2023
Jalco geht immer öfter mit wechselnden Kollegen spazieren und mit ausreichendem Abstand fühlt sich Jalco auch nicht bedroht.
(mh)

++klick für groß++
Mai 2023
Die Gassigänger üben mit Jalco gemeinsam mit anderen Hunden spazieren zu gehen.

Tatsächlich hat Jalco mit Hunden, die ein Stück vor ihm gehen, weniger Probleme.
In der direkten Hundebegegnung ist der arme Jalco unsicher.
(mh)

April 2023
Der arme Jalco hat Mühe mit dem Tierheimalltag :(
(mh)

April 2023
Der sehr liebe 8 jährige Cane Corso Rüde JALCO wurde schweren Herzens wegen Trennung abgegeben...
JALCO lebte von Klein auf in der Familie.
Mit einem Jahr wurde der Rüde an einem Kreuzband operiert. Daher kann es vorkommen, dass er ab und zu etwas humpelt.
Er ist gemeinsam mit den Kindern der Familie aufgewachsen und war mit seiner Familie eng verbunden, schlief auch im Haus. Da sein Besitzer nach der Trennung leider zurück zu seinen Eltern musste konnte er Jalco nicht behalten, weil der Rüde sich mit anderen Hunden nicht versteht.
In diesem traurigen Fall nicht mit dem vorhandenen Hund der Eltern :((. Auch Katzen sind nicht seine Freunde.

Der feine Rüde läuft angenehm an der Leine. Aber das Tierheimareal und dessen Umgebung ist verständlicherweise eine Herausforderung für den armen Kerl, da ständig fremde Hunde seinen Weg kreuzen.
Nicht immer ist sein Gegenüber ihm freundlich gesinnt, fixiert oder bellt ihn an und so kommt Eins zum Anderen und Jalco wehrt sich mit den gleichen Mitteln.
Für standfeste Menschen ist er dennoch gut zu händeln.
Jalco ist ein ganz armer Kerl, der dem ganzen Tierheimstress hilflos ausgeliefert ist und versucht, sich in seiner schlimmen Situation zurecht zu finden.
Er orientiert sich an uns fremden Menschen, lässt sich von uns streicheln und beruhigen.
Er ist ganz verloren und versteht nicht, was mit ihm geschehen ist. Das sieht man ihm an.
Uns hat Jalco sehr berührt, da er in einer verzweifelten Art versucht, Alles richtig zu machen.
Der liebe Rüde wünscht sich nichts sehnlicher als den engen, tristen Zwinger wieder gegen ein liebevolles Zuhause tauschen zu dürfen!!

Bitte: Der sehr, sehr liebe Jalco sucht ganz dringend ein Zuhause als Einzelprinz bei Menschen, die ihn aus seiner entsetzlichen Lage befreien und seine verlorene Seele wieder auffangen können.
(mh)





Sie interessieren sich für diesen Hund und möchten mehr Informationen zu ihm?

Bitte verwenden Sie das

>> Bewerbungsformular <<

Um einen Einblick in Ihr Umfeld und das eventuelle neue Heim unseres Tieres zu bekommen, füllen Sie es bitte vollständig aus. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht sofort auf alle Ihre Anfragen antworten können, denn wir tun diese Arbeit - wie Sie wissen - alle ehrenamtlich in unserer knappen Freizeit. Wir werden versuchen möglichst schnell zu antworten und danken Ihnen hiermit schon einmal für Ihre Unterstützung und Ihr Interesse.
ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben