Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Belle 1




Tequila, Dodi und Belle




UPDATE August 2007
>> neue Fotos von Belle

Juni 2007
Belle ist vermittelt an eine Familie mit einem Kaukasen-Mix-Rüden - die können sich nun gegenseitig in die Ecke drängeln :-)

Mai 2007
Belle wird nun über die Tierhilfe Franken vermittelt.

Mai 2007
Belles Blutwerte haben sich erheblich verbessert: der Harnstoffwert ist von 85,6 mg auf 38mg/dl gesunken und der Kreatinwert von 2,56 auf 2,1mg/dl. D.h. sie braucht keine Diätnahrung! Belle ist auch auffallend munterer und interessierter. Sie ist sehr wachsam geworden und ver"bell"t jeden, der sich dem Hoftor nähert!
Ihre Interessenten sind schon ganz aufgeregt und können es kaum noch erwarten!

Mai 2007
Belle hat sich völlig verändert: Zuerst war sie nur durcheinander, wurde dann sehr schnell anhänglich und bestand darauf nachts im Schlafzimmer vor dem Bett zu schlafen. In der Zeit war sie noch ein rechter Morgenmuffel, vor neun Uhr wollte sie absolut nicht aufstehen und auch nicht in den Garten zum Pipi machen. Plötzlich fiel uns auf, dass sie morgens immer früher unruhig wurde und raus wollte, inzw. ist es 6.30 h am Morgen, wenn sie ihre feuchte Nase vorsichtig über die Bettkante schiebt und schaut, ob wir schon ansprechbar sind. Belle ist absolut stubenrein.
Wir konnten von Anfang an ohne Leine mit ihr laufen, sie beobachtet uns immer, läßt uns kaum aus den Augen. Wenn sie wirklich mal durch etwas abgelenkt wird oder etwas intensiv beschnuppert, kann man sie leicht herbeirufen.
Den anderen Hunden gegenüber hat sie sich auch verändert: das große Rudel war sie anfangs natürlich nicht gewohnt. Als sie sich dann etwas eingewöhnt hatte, fing sie auch gleich an, recht dominant zu werden, aber seltsamerweise nur Aki, dem Rudelführer gegenüber: sie drängte ihn in eine Ecke, verbellte ihn dort und wollte ihn einfach nicht mehr herauslassen. Dies war für uns der Beweis, dass sie eine gehörige Portion Herdenschutzhund in sich hat (Pyrenäenberghund). Glücklicherweise hat Aki dank seinem Alter die Ruhe weg, er hat es sich einfach gefallen lassen und inzwischen hat sich dieses in die Ecke drängen wieder gelegt.
Wir beobachten dafür jetzt etwas Neues: Belle sucht immer mehr Akis Nähe, nachts liegen sie inzwischen recht dicht beieinander! Wie das wohl weitergeht?

April 2007
Belle hat es vor einer Woche auf eine Pflegestelle geschafft, wo sich jedoch schnell herausstellte, dass sie nicht mehr alleine bleiben möchte! Nach zwei Tagen kam sie zurück und um sie nicht mehr ins Tierheim stecken zu müssen, versuchte Fr. Pügge sie in ihr Rudel zu integrieren. Die Jungs waren natürlich begeistert! Endlich mal wieder ein Mädchen! Belle war es natürlich zuviel!
Frau Pügge versuchte dann, sie mit Tassilo separat zu halten, was auch prima funktionierte. Tassilo gab ihr wohl die nötige Ruhe und Sicherheit, die sie nach 2 anstrengenden Wechseln brauchte. Jetzt nach einer Woche ist sie so lieb und anhänglich, dass man dahinschmilzt, wenn sie ihr Köpfchen unter die Hand schiebt, zur Begrüßung an einem hochspringt und uns still und sanft überall hin folgt!
Sie bekommt zur Zeit herzstärkende Medikamente sowie Diuretika, wodurch es ihr auch wesentlich besser geht. Ob sie eine spezielle Leberdiät braucht, wird noch abgeklärt.
>> Fotostory

April 2007
Die schöne Belle war heute beim Tierarzt. Ihre Blut- und Urinwerte sind nicht gut. Sie bekommt Herztabletten (fortecor) und Tabletten zur Entwässerung.
Trotzdem ist sie sehr müde und hat blasse Schleimhäute.
Belles Gesundheitszustand wird sich im Tierheim bestimmt verschlechtern, sie braucht ein ruhiges Zuhause. Dringend!!

April 2007
Belle und Grace die beiden Schönheiten teilen sich jetzt einen Zwinger.
Grace, die jüngere ist schon etwas zutraulicher, Belle fühlt sich im Zwinger nicht wohl.
Belle hat leider eine Herzproblem und ist oft sehr müde. Ihre Atmung ist angestrengt, sie bekommt aber Herzmedikamente.
Belle hat ihre Namen ganz zu recht bekommen, sie hat eine tolle Ausstrahlung. Wahrscheinlich wird ihr das Zwingerleben aber sehr zu schaffen machen und aufgrund ihrer Herzproblematik sollte sie so bald wie möglich aus dieser Stressbelastung entfernt werden!
>> Fotos

April 2007
Bei Belle wird diese Woche Blut abgenommen und untersucht. Sie ist einfach viel zu ruhig und leidet offensichtlich. Belle hat 61 cm Schulterhöhe, ihr Gewicht wird auf ca. 45 kg geschätzt.
Frau Pügge war bei Belle und Grace im Zwinger "schmusen".
>> Fotos

März 2007
Belle ist krank. Scheinbar hat sie etwas am Herz. Außerdem ist sie läufig geworden, verliert aber sehr dunkles Blut. Das Tierheim Liepvre läßt sie tierärztlich behandeln.

März 2007

Belle wurde von einer Sozialhilfeempfängerin unter Tränen im Tierheim abgegeben, da ihr ihr Betreuer damit gedroht hat, dass sie sonst ihre Wohnung verlieren würde!
Belle ist eine Bouvier/ Berger des Pyrenees Mix Hündin, 6,5 - 7 Jahre alt, wirkt sehr unsicher, ließ sich aber vom Tierheimpersonal gleich streicheln. Laut Besitzerin kommt sie mit anderen Hunden und Kindern einigermaßen zurecht. Sie sei nicht immer stubenrein. Wir vermuten, dass sich die Besitzerin viel zu wenig mit dem Hund beschäftigt hat und dieser eben auch kaum etwas kennenlernen durfte!



Frau Pügge schmust mit Belle und Grace in ihrem Zwinger (April 07)




Belle ist links auf den Fotos zu sehen..... , während Grace von Frau Pügge durchgeschmust wird
 
Belle leidet doch sehr im Zwinger

Belle immer im Hintergrund, während Grace immer neugierig nach vorn kommt

 

ThL

 

<< zurück

 
nach oben