Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Tequila 1




Tequila und Nicolas



von links Tassilo, Tequila, Dodi und Schuki


Tequila, Dodi und Belle

UPDATE Juli 2007
Tequila war wohl nur 1 Woche auf einer Pflegestelle bei den Notboxern, dann war er weg!
Ach, Tequilla, Frau Pügge freut sich so für dich (und einige andere sicher auch!), dass du es endlich geschafft hast! Alles Gute für dich in deinem neuen Leben!
Hier sein Bericht: www.notboxer.de/mir-wurde-geholfen.htm#tequila

Juni 2007
Tequilla wurde von der Organisation Zuflucht für Notboxer übernommen. Wir drücken alle Daumen für eine gute Vermittlung.

Verabschiedung von Klaus
>> Fotostory und Bericht: >> Großkampftag auf der Autobahn

Juni 2007

Tequilla ist in letzter Zeit dominanter gegen einzelne Rüden geworden. Er versucht wohl die Rangordnung umzukrempeln. Nicki und Barney werden von ihm gehörig untergebuttert, Aki, den Rudelführer, läßt er in Ruhe und die beiden kleinen Hunde, Schouki und Balduin, beachtet er kaum. Da die Rangeleien und Eifersüchteleien immer heftiger werden, traut sich Fr. Pügge kaum noch, die Hunde alleine zu lassen. Sie befürchtet, dass es zu einer heftigen Beißerei kommen könnte.Zur Zeit herrscht ziemliche Spannung im Rudel, wenn es noch heftiger wird, muss Tequilla leider zurück ins Tierheim. Fr. Pügge hat dabei zwar ein absolut schlechtes Gewissen aber eben auch das Gefühl, Tequilla überhaupt nicht mehr gerecht werden zu können. Er sollte jetzt unbedingt ein richtiges Zuhause bekommen! Tequilla gehört in boxererfahrene Hände, die viel Zeit für ihn haben und ihn gerne mit viel Liebe und Geduld ausbilden werden. Tequilla würde auch gut zu einer Hündin passen. Mit Katzen ist er verträglich.


Tequila beim Kirschen klauen. >> Mehr Fotos unten...
April 2007
Tequila, Boxer, geb. 13.10.05, wurde vor 3 Wochen im Tierheim abgegeben, wo er völlig überfordert war und sich nach 2 Tagen aufgab! Er lag im Zwinger, verweigerte jede Nahrung und zitterte nur vor Angst! Wir versuchten ihn sofort auf einer Pflegestelle unterzubringen, fanden aber am selben Tag eine Familie, die schon immer Boxer hatten, Tequila sofort aufnahmen und sogar behalten wollten! Tequila hängte sich innerhalb von einem Tag an den Familienvater, der Mutter gab er vorerst keine Chance! Dann stellte sich leider heraus, dass Tequila absolut nicht alleine bleiben kann, Papa durfte nicht einmal alleine zur Toilette! Da die Familie aber voll arbeiten muss, hat es dort leider nicht geklappt. Außerdem muss Tequila früher geschlagen worden sein: er hat wahnsinnige Angst, sobald man den Ton etwas erhöht oder einen Besen unbedacht handhabt! Als die Familie einsehen musste, dass sie Tequila leider nicht das passende Zuhause bieten können und ihn bei Frau Pügge abgaben, hatten alle Tränen in den Augen: er sei ein ganz toller Hund, der am ersten Tag schon ohne Leine lief, sich nie mehr als 8 m entfernte und dann immer sofort schaute, ob Herrchen noch da sei! Ach ja: Herrchen musste in der ersten Nacht schon lernen, dass Tequila am liebsten zugedeckt schläft, er hatte gleich versucht, mindestens die Hälfte der Bettdecke zu stiebitzen! Herrchen arrangierte sich in jener Nacht mit kalten Füßen, da sich die beiden darauf einigten, die Bettdecke quer zu legen!
Frau Pügge hatte erst Bedenken, Tequila in ihr Rudel von z. Zt. 6 Rüden aufzunehmen, es klappte aber auf Anhieb problemlos!!! Er war an sämtlichen Hunden freundlich interessiert, wedelte alle an, beschnupperte sie und versuchte sogar recht schnell, mit Nicolas zu spielen (ausgerechnet Nicolas, unserem Elefanten!). Darauf kam uns die Idee, dass sich Tequila wohl mit einem Zweithund super zurecht finden müsse, sich an diesem wohl auch ein Beispiel nehmen könne und so seine Unsicherheit viel leichter verlieren könnte! Vermutlich bleibt er so auch viel leichter mal alleine!
Tequila sucht jetzt ein Zuhause, in dem er seine früheren schlechten Erfahrungen vergessen darf. Ein Zuhause, wo man ganz viel Zeit für ihn hat, sanft mit ihm umgeht und er vielleicht sogar einen Hundekumpel (oder Kumpeline) bekommt!

Tequila und Tassilo

Tequila und Barney
Tequila und Nicolas im April 2007


Auch Balduin ist dabei
Tequilla beim Kirschen klauen: Wo sind die Kaiserstühler Kirschen?

TH Liepvre
 

<< zurück

 
nach oben