Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Barney

 Frau Pügge mit Tommy, Grichette, Idefix und ihrem Barney
Barney mit Susie im Mai 2006
UPDATE 17. Sept. 2007

Letzte Woche mußten wir ganz unerwartet von Barney, unserer alten Schmusebacke, Abschied nehmen. Er verstarb ganz unerwartet an einer Magendrehung!
Wir hoffen, dass er die zwei letzten Jahre bei und mit uns genießen konnte, auch wenn ihm immer wieder neue vierbeinige Kumpel vor die Nase gesetzt wurden. Er hat sie meist problemlos akzeptiert, durfte schon letztes Jahr und dieses Jahr wieder beweisen, was für ein toller Babysitter er ist, ein toller Partner... einfach ein klasse Kerl! Er fehlt uns und wir vermissen ihn sehr!
Aber es tröstet uns auch ein wenig, dass er außer seinen altersbedingten Zipperlein keine schwere Krankheit hatte und nicht lange leiden mußte. Die letzten Fotos stammen von den letzten 14 Tagen, er wollte einfach immer nur dabei sein und genoß es, wenn man mit ihm schmuste! Dabei war er umwerfend!
Barney: wir werden Dich nie vergessen! Es war eine schöne Zeit mit Dir! >> Unten die letzten Fotos von Barney
*Wir verabschieden uns von Barney*

Bitte lesen Sie
Warum einen älteren oder Handicap-Hund aufnehmen?

24.12.2006

Warum einen alten Hund? DARUM


23.8.2006

Der gute alte Barney darf endgültig bei Frau Pügge bleiben, er hat sich so in ihr Herz geschlichen, dass sie ihn jetzt nimmer hergeben kann. Und diesen "alten Knochen" haben wir noch gut in Erinnerung als wir ihn schlotternd in Liepvre in einer Box stehen sahen! Null Chancen hatte er- alt, schwarz mit grauer Schnauze und gross- die denkbar schelchtesten Karten.
Bei Frau Pügge ist er wieder aufgeblüht und erlebt seinen zweiten Frühling. Frau Pügge schwärmt von ihm und erzählt, dass er ein so toller Hund ist, den sie nie mehr missen möchte. Es lohnt sich wirklich, auch einem älteren Modell eine Chance zu geben- die einzige Chance die so ein Tier wahrscheinlich bekommen wird!!!

Bitte lesen Sie auch: Warum einen Oldie?

16.7.2006

Barney in Frau Pügges Erlebnisgarten. Foto unten...


August 2005

Ist ein etwa 10-jähriger Labrador-Mischlingsrüde. Er hat so jämmerlich im TH gefroren und sollte aufgrund seines Alters bald eingeschläfert werden. So kam er schnell in die Pflegestelle zu Frau Pügge.

Barney lebte früher bei einem Obdachlosen und ist dementsprechend übermäßig hunde- und katzenverträglich! Er ist sehr verschmust, braucht viel Wärme und Nähe - am liebsten auf dem Sofa.

Aufgrund seines Alters hat er Arthrose; dafür läuft er seine gemütlichen Spaziergänge ohne Leine.

Hier ein Foto von Barney und Aki in Frau Pügges Erlebnisgarten im Juli 2006

Die letzten Fotos von Barney

Abschiedsfotos: unser letztes Bild von ihm

Perry und Welpen, im Hintergrund Barney     und Yanni mit Welpen und Barney

Barney mit dem noch ungeschorenen Yanni, sowie Aky, unserem Rudelführer

<< zurück

 
nach oben