Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Grichette





 Frau Pügge mit Tommy, Grichette, Idefix und ihrem Barney

UPDATE Febr. 2007
Grichette konnte ganz überraschend zur Probe vermittelt werden. Bei ihrer Vorstellung war sie ihren 6 Besuchern gegenüber sehr aufgeschlossen, interessiert und sogar verschmust. Sie hat sich von ihrer besten Seite gezeigt bis sie vor der Haustüre über den Türsteher gestolpert ist ( Katze!!!). Wir drücken ihr ganz fest die Daumen, damit diese kleine, süße Hündin dieses Mal Glück hat!

Januar 2007
Warum interessiert sich kaum jemand für Grichette??? Seit sie bei Fr. Pügge in Pflege ist, kamen erst 2 Anfragen (!), wobei sie das erste Mal für 3 Tage zur Probe vermittelt wurde und dann wg. Durchfall zurückkam und die zweite Anfrage wg. ihrem Jagdtrieb im Keim erstickte!
Grichette ist wirklich sehr liebenswert, total anhänglich und sehr verschmust! Sie ist selig, wenn sie mit ihren Zweibeinern zusammen sein darf und Ansprache, Zuwendung und Streicheleinheiten bekommt! Grichette ist kinderlieb, versteht sich super mit anderen Hunden, mit den jüngeren kann sie stundenlang durch Fr. Pügges Garten toben, bei den älteren schafft es das kleine Schlitzohr, ihnen ihr Lieblingsstöckchen zu stiebitzen und sie dann mit auffordendem Wuff-Wuff (Hols dir doch!) etwas zu provozieren!
Während der Spaziergänge mit Fr. Pügge und dem Rudel folgt sie auf Pfiff und Zuruf, kommt sofort zurück, wenn sie mal außer Sichtweite ist, obwohl sie sich draußen am liebsten so vergaloppiert, bis sie kaum noch Luft bekommt. Sie ist erst einmal ausgebüxt, hat wohl eine Fährte aufgenommen und kam dann aber nach 10 Min. wieder angehechelt!
Katzen betrachtet sie mit äußerstem Interesse, Fr. Pügge wagt es nicht, Grichette mit den Stubentigern unbeaufsichtigt zu lassen. Aber das kann doch kein Grund sein, ihr keine Chance zu geben! Sie versucht wirklich alles recht zu machen, bettelt um Aufmerksamkeit und zieht manchmal mit etwas hängendem Köpfchen ab, weil einfach wieder zu wenig Zeit für das einzelne Tier ist. Fr. Pügge hat ihr gegenüber schon ein schlechtes Gewissen!
Gibt es den wirklich kein Plätzchen ohne Katzen oder andere Kleintiere für sie? Fr. Pügge glaubt, dass aus ihr der beste, anhänglichste und dankbarste Hund werden würde, wenn sie nur eine Chance bekäme!

Dezember 2006
Grichette hat sich völlig verändert: sie ist aufgeblüht, selbstbewusst und sehr anhänglich geworden. Sie versucht, alles recht zu machen, ist folgsam und der totale Schmuser. Sie wäre der ideale Zweithund, mit Waldo-Idefix (jetzt Timmy), hat sie stundenlang im Garten getobt.
Frau Pügges "Weihnachtsgästen" gegenüber war sie jedoch etwas eifersüchtig. Es war halt doch ziemlicher Trubel und der oder die Einzelne kam sicher zu kurz.
Sie hat immer noch absoluten Jagdtrieb auf Katzen und vermutlich auch auf andere Kleintiere.

Oktober 2006
Grichette braucht ganz dringend ein neues Zuhause, denn auf der Pflegestelle bei Frau Pügge mit den fünf anderen Hunden geht sie einfach unter....
Sie sollte wirklich nicht zu Katzen vermittelt werden und muss halt noch lernen, allein zu bleiben....

September 2006
Grichette wird nur noch zu Menschen vermittelt, die sich absolut sicher sind, dass Grichette bleiben darf und ihr auch Zeit lassen, sich einzuleben. Ihr Magen-Darmtrakt reagiert sehr empfindlich auf Umstellungen und ein neues Zuhause, das heisst, sie könnte anfangs Durchfall haben vor Aufregung!
Sie ist ein Schatz, der endlich einen Ort verdient hat, wo sie bleiben kann!!
Perfekt wären Menschen, die sie häufiger bei Frau Pügge besuchen kommen, bevor sie sie ganz übernehmen. Das würde Grichette die Umstellung erleichtern!

September 2006
Die süsse liebe Grichette war in allen Eigenschaften perfekt, ausser, dass sie sich einfach nicht mit den Katzen des Hauses arrangieren konnte.
Die Leute hatten sich total in sie verliebt, aber trotz allen Versuchen trauten sich letztendlich die Katzen nicht mehr nach Hause. Wie vorher ausgemacht - Bedingung war, das es mit den Katzen klappt, denn die waren eben vor Grichette da- brachte die Familie Grichette schweren Herzens zur Übergabestelle und Grichette wohnt nun vorübergehend bei Frau Pügge. Sie ist eine herzallerliebste Hundedame, toll zu Kindern,.. ein idealer Bürohund,... nur wie schon erwähnt sollte sie nicht zu Katzen vermittelt werden. Da zeigt sie eine Mischung aus Angst und Aggression mit einer Portion Jagdtrieb und Eifersucht...
Die Süsse muss aber hoffentlich nicht lange auf eine neues Zuhause warten...

August 2006
Grichette ist in ihr neues Zuhause umgezogen. Die neue Besitzerin erzählt:
"Wie Sie sicher schon erfahren haben, haben wir Grichette gestern abgeholt. Es war, als wäre Grichette informiert gewesen und hätte uns erwartet. Als wir den Hof betreten haben, hat sie gewedelt und ist hochgesprungen. Auch die Heimfahrt war, als säße sie schon immer bei uns im Auto.
Sie ist schon sehr gut in die Menschenfamilie integriert und vermißt jeden, sobald er aus dem Sichtfeld verschwunden ist. Lediglich mit den Katzen klappt es noch nicht so gut, aber Grichette hat wohl eher Angst vor den Katzen und das kann man bestimmt in den Griff bekommen!"

August 2006
Die süsse Grichette bekommt demnächst Besuch und darf dann vielleicht gleich umziehen!

Juli 2006
Grichette wurde gefunden und wird auf ca. 3-5 Jahre geschätzt. Sie ist eine Terriermix-Hündin mit einer Schulterhöhe von 47 cm.
ThL
 

<< zurück

 
nach oben