Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Benji









Benji und Leo

Leo und Benji
Benji hat grad Schichtdienst: er darf jetzt die Hundehütte bewachen!
Tufu und Benji

Benji, Flocki, Tufu und Piefke













UPDATE 22. Dez. 2008
Mein kleiner Freund, nun musste ich dich nach so kurzer Zeit, die du bei mir warst , über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Ich war sehr geschockt, als die Tierärztin einen Gehirntumor bei dir feststellte, der nicht mehr operabel war.
Du hattest Schmerzen und nicht mehr lange zu leben.
Nun nach langen Untersuchungen wussten wir warum du so viel getrunken hast.
Auch wenn du mir viel Arbeit gemacht hast und ich doch sehr verzweifelt war, weil du viel In unser Haus uriniert hast, hätte ich dich nicht mehr her gegeben!
Es wäre für mich das schlimmste gewesen zu wissen, das du wieder auf dem kalten Betonboden sitzt und frierst. Denn keiner hätte dich mit diesem Problem adoptiert!
Anfangs hast du meine Katzen gejagt, später habt ihr euch gut verstanden und habt zusammen auf dem Sofa gelegen. Nun steht ein leeres Körbchen an unserem Kamin und ich sehe dich noch darin schlafen, du hast vor Zufriedenheit laut geschnarcht .
Mein kleiner brauner Freund mit den traurigen Augen, du fehlst mir so sehr !
Gern würde ich dich jetzt bei mir haben und deinen kleinen Bauch streicheln, dich auf den Schoß nehmen, du hast mir so viel Liebe gegeben, dich immer so sehr gefreut als ich nach Hause kam, nun bist du nicht mehr da, aber ich habe dir gesagt, als du in meinen Armen über die Regenbogenbrücke gegangen bist, wir sehen uns irgendwann wieder, es ist immer eine Frage der Zeit.
Mit meiner Trauer um dich bin ich jetzt allein!
Du kamst von so weit her, alles ging ganz schnell und musstest mich so schnell wieder verlassen.
Warum nur ?
Kleiner Benji, ich bin so traurig ohne dich, habe nur noch ein Foto und dein Halsband, aber in meinem Herzen wirst du immer sein.
In ewiger Liebe dein Frauchen
Manuela
Danke Fr. Pügge für alles was sie getan haben für Benji, für ihren ständigen Einsatz für die Tiere!
Sie sind ein wunderbarer Mensch, Danke das sie mir so lange zugehört haben und die Trauer mit mir teilen
>> Nachruf für Benji

1. Dez. 2008
beendeter Spendenaufruf für Benji
Die Kastration wird ca. 180 Euro kosten
Benji hat 80 EUR erhalten
Danke an Fam. Hock
>> Spendenkonto
Eine letzte Chance für Benji? Benji ist nun schon seit geraumer Zeit in den Norden Deutschlands umgezogen. Alle lieben ihn sehr, obwohl er seinen Menschen das Leben zur Hölle macht: er uriniert ÜBERALL hin. Ein Zuckertest (er trinkt sehr viel) war negativ, dauerndes Einsperren in eine Box ist auch keine Lösung… Nun soll Benji dringend kastriert werden - in der Hoffnung, dass die Markiererei dadurch eingedämmt wird. Bitte spenden Sie ein paar Euro, damit Benji vielleicht doch in seinem neuen Zuhause bleiben darf!

Nov. 2008
In letzter Zeit hat sich unser Team arge Sorgen um Benji gemacht! Wir konnten einfach nicht verstehen, warum der süße Zwerg kein Zuhause findet!
Aber plötzlich, aus heiterem Himmel, kam die Riesenchance für ihn: es hat sich dann 4 - 5 Tage ALLES überschlagen, es mußte ein klein wenig organisiert werden, und jetzt können wir endlich berichten:

Benji hat es geschafft! Er ist in sein neues Zuhause eingezogen, lebt mit mehreren Katzen zusammen und soll demnächst noch einen kleinen Hundekumpel bekommen. Erfahrung mit Dickköpfen ist vorhanden, wir sehen also einen Hoffnungsschimmer am Horizont, dass diesmal für Benji alles klappt und er ENDLICH sein Plätzchen gefunden hat! Ihm und seiner neuen Familie wünschen wir jedenfalls alles, alles Gute und drücken auch ganz fest die Daumen, dass der Schlawiner keine Möbel und Gardinen mehr markiert!!! (was in den ersten 2 - 3 Tagen immer mal wieder vorkommt)
Und auf neue Fotos dürfen wir uns auch schon mal freuen!
Somit drückt uns "nur" noch der alte Leo, der arme Kerl sollte auch baldmöglichst ein wärmeres Plätzchen finden! ( ...wobei die nächsten Notfälle schon wieder telefonisch angekündigt wurden, es also einfach nicht abreißt!)
Bitte, bitte!!! Schauen Sie sich um, ob Sie irgendwo ein Plätzchen für Leo finden oder wüßten, idealerweise bei älteren Menschen!

Oktober 2008
Benji durfte mit einer Besucherin und deren Hund Gassi: es haben sich alle gefreut!

September 2008
Danke an Frau Ina Schleef für die Übernahme der Patenschaft für Benji

September 2008
Benji ist reserviert. Er zieht bald auf eine Pflegestelle mit Bleibeoption.

September 2008
Der arme Benji sitzt in seinem Zwinger und wartet... Wir wurden gefragt, ob Benji sich mit Kindern verstehen würde? Vermutlich mit ruhigen Kindern, die nicht gerade durchs Haus toben! Ein Katzentest wird mit Benji noch gemacht. Mit Piefke hat sich Benji nicht immer verstanden (na ja, zwei Dickschädel!), bei Hündinnen dürfte es keine Probleme geben.

Benji attend... Nous croyons que Benji s'entendrai avec des enfants calmes, avec les chats il sera encore testé. Avec Piefke ca n'a pas toujours fonctionné, mais avec une chienne...



August 2008
Neue Fotos von Benji und seinen Kumpeln.


Benji ist verliebt

August 2008

In diesem Zwinger ist es etwas ruhiger geworden: es sind nur noch Leo, Piefke und Benji zusammen untergebracht.



Juni 2008

Im Tierheim Liepvre dürfen sich jetzt 6 Zwerge einen großen Zwinger teilen: Leo, Benji, Piefke, Tufu, Toscan und Flocki.
Unser Eindruck war, dass die 5 auf den Fotos ihre Gemeinschaft sehr demokratisch regeln. Mal gibt Benji dackeltypisch den Ton an, mal darf Leo anführen. Die 6 haben es gut: ihnen ist wenigstens nicht mehr langweilig!



Benji, Flocki und Piefke

Juni 2008

Hey, ich bins Benji... Ich hatte für nur drei Tage ein Zuhause, dann brachten sie mich wieder zurück. Hinter Gittern, warum liege ich jetzt hier... Allein... und ich verstehe die Welt nicht mehr.....




Benji und Tufu

Mai 2008

Oh nein! Dackelopi Benji kam ins Tierheim Liepvre zurück! Er könne nicht alleine bleiben, würde dann jaulen!
Natürlich! Wenn man so einen alten Hund, der wer weiß was hinter sich hat und vielleicht grad sein Herrle oder Fraule verloren hat, einfach in eine ihm fremde Wohnung steckt und ihn dann alleine läßt... denkt der arme Kerl sicher, dass er schon wieder verlassen wird und jault sich seine neuen Zweibeiner zurück! Diese Alleinelassen muss man dann halt etwas üben oder einfach Jemanden bitten, den Hund eine Weile zu nehmen, bis der Hund sicher ist, dass er wirklich ein Zuhause gefunden hat und seine neuen Zweibeiner ihn ganz bestimmt nicht aussetzen, verlassen oder wieder rauswerfen.
Diese Rückgabe ans Tierheim hat dem Kerlchen sicher auch nicht gut getan!


Mai 2008

Benji konnte vermittelt werden. Zum Glück! Er hat uns so leid getan!


Mai 2008
Neuer Notfall in Liepvre: Benji, Dackelmix, geb. 1997, wurde wegen Scheidung im Tierheim abgegeben.
Der kleine Kerl versteht die Welt nicht mehr und sitzt zitternd im Zwinger, wartet sehnsüchtig auf Ansprache und Zuwendung. Da der Knirps glücklicherweise komplett geimpft ist, könnte er das Tierheim sofort wieder verlassen und auf eine Pflegestelle umziehen. Wer könnte ihm helfen und ihn aufnehmen?



ThL
 

<< zurück

 
nach oben