Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Piefke










Benji, Flocki, Tufu und Piefke








UPDATE September 2008
>> neue Besitzer erzählen

September 2008
Piefke ging gestern auf große Fahrt ins Glück zu seinem neuen Frauchen in Schnaittach (bei Nürnberg). Als er mit Plum (die jetzt auf der Pflegestelle Mia heißt) ins Auto gehoben wurde, war ihm eine Sekunde mulmig (er ist ja etwa nur so groß, wie Plums Schlappohr), aber dann ging er gleich auf´s Ganze und hat sich an sie "rangemacht". Die hat ihn nur kurz an sein "Stockmaß" erinnert und dann lagen die beiden (wie ein altes Ehepaar) hinten im Auto und waren die ganze Fahrt über brav.
Heute Morgen kam bereits die erste Meldung vom neuen Frauchen:
"...wenn ich ihn kurz alleine lasse, schmeißt er sich auf meinen Schoß und schmiert die Schnauze in mein Gesicht, ganz süß..."
Wir wünschen unserem Piefke & Frauchen & Herrchen noch viele schöne Jahre und freuen uns immer wieder über News und Bilder!=

September 2008
Piefke und Leo hatten bei unserem letzten Besuch nur Augen für Marjorie (ihre Pflegerin im Nachbarzwinger)! Wir haben es kaum geschafft, ihre Aufmerksamkeit auf uns zu lenken!
Es ist wirklich süß und eindeutig zu sehen: Marjorie wird von allen Hunden angehimmelt!


August 2008
Neue Fotos von Piefke




August 2008

In diesem Zwinger ist es etwas ruhiger geworden: es sind nur noch Leo, Piefke und Benji zusammen untergebracht.



Juli 2008

Tufu und Piefke beim Hofgang: es war fast unmöglich, dieses Gewusel der kleinen Hunde zu fotografieren! Von Benji bekamen wir leider nur total verwackelte Bilder (da der kleine Dackelmann ja auch noch gut zu Fuß ist, also echt rüstig, war er für die Kamera einfach immer zu schnell...) Und Leo bekamen wir nur ganz kurz zu sehen und dann war er weg! Martine wollte ihn nach einiger Zeit aus dem Deckenlager holen, wo er am Mäuse suchen war, aber da mußte sie Leo erst einmal kennenlernen! so schnell ließ sich der Süße nicht von seinen Pflichten abhalten. Er wußte ganz ganau, dass da noch mehrere Mäuse sein mußten, und denen wollte er erst noch auflauern.
Vielleicht können wir den süßen Leo in einem Bettenlager unterbekommen??? Falls jemand etwas hört, dass irgendwo ein Mäusejäger gesucht wird.... bitte bei uns melden!


Tufu und Piefke



Juni 2008

Im Tierheim Liepvre dürfen sich jetzt 6 Zwerge einen großen Zwinger teilen: Leo, Benji, Piefke, Tufu, Toscan und Flocki.
Piefke sei auch in der kompletten Wildnis gefunden worden. Anderen Rüden gegenüber sei er ein ganz klein wenig dominant. Unser Eindruck war aber eher, dass die 5 auf den Fotos ihre Gemeinschaft sehr demokratisch regeln. Mal gibt Benji dackeltypisch den Ton an, mal darf Leo anführen. Die 6 haben es gut: ihnen ist wenigstens nicht mehr langweilig!
Die 6 haben es gut: ihnen ist wenigstens nicht mehr langweilig!



Benji, Flocki und Piefke

Leo und Piefke

Juni 2008
Der kleine Piefke ist bei Leo eingezogen.
Die beiden Burschen jammerten um die Wette.
Geboren wurde er 1999.










ThL
 

<< zurück

 
nach oben