Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Flocki 1






Benji, Flocki und Piefke

Benji, Flocki, Tufu und Piefke




UPDATE Dez. 2008
>> neue Besitzer erzählen

Nov. 2008
Flocki ist vermittelt!

Sept. 2008
Leider schlechte Nachrichten von Flocki:
Der kleine Kerl kann und will immer noch nicht alleine bleiben und der Urlaub seines Pflegefrauchens ist vorbei... Während der Arbeitszeit darf er sozusagen in "Tagespflege" zu mehreren anderen Hunden einer Bekannten. Dort sondert er sich aber ab und wartet einfach nur bis sein Pflegefraule kommt.
Er zeigt Ihr ganz deutlich, dass er sich da nicht wohl fühlt. Wenn Fraule kommt, ist er hin und weg und verscheucht eifersüchtig die anderen Hunde. Eine Bekannte des Pflegefraules hat eine sehr gute Tierkommunikatorin mit Flocki reden lassen. Sie hat das alles nur bestätigen können. Er will nicht alleine bleiben und möchte auch keine anderen Hunde. Er ist es gewöhnt, sehr viel Aufmerksamkeit zu bekommen und auf der Pflegestelle tagsüber ist es ihm zu laut und zu unruhig.
Er ist verbittert, weil er kein Zuhause hat und absolut in der Luft hängt. Er leidet sehr darunter. Sein Pflegefraule würde ihn ja gerne behalten, kann ihm so aber keine befriedigende Lösung bieten.
Er wäre auch auf der Tagespflegestelle herzlich Willkommen... aber dort blockt er wahnsinnig ab!
Es ist echt eine total belastende Situation. Er muß so schnell wie möglich ein geregeltes Zuhause finden mit einem Menschen, der nur für ihn da ist. Am besten wäre ein rüstiger Rentner, den er überall hin begleiten darf!
So jemand muss doch zu finden sein!

Juni 2008
Ein paar Fotos von Flocki, der bei Merlin in der Pflegestelle lebt:
Seine Pflegestelle berichtet:
"Und Flocki ist wirklich nur lieb, verträgt sich super mit anderen Hunden und ist eine ganz anhängliche treue Seele... Er hat sich mittlerweile recht gut in seiner Pflegestelle eingelebt, ist inzwischen kastriert und topfit. Im Mai wurde er 9 Jahre alt. Wir hoffen wirklich, daß er bald einen schönen Endplatz findet. Am besten bei jemandem der sehr viel Zeit für ihn hat, da er wie gesagt sehr anhänglich ist. Er läuft gern spazieren und ist sehr lernfähig."

Juni 2008
Flocki hat es auf eine Pflegestelle geschafft!


Juni 2008

Im Tierheim Liepvre dürfen sich jetzt 6 Zwerge einen großen Zwinger teilen: Leo, Benji, Piefke, Tufu, Toscan und Flocki.
Flocki ist ein kleiner schwarzer (Spitz? oder Spaniel?) Mischling, ca 10 Jahre alt und nuuur lieb! Er könne zu allem und jedem vermittelt werden, auch geeignet für Anfänger.
Unser Eindruck war, dass die 5 auf den Fotos ihre Gemeinschaft sehr demokratisch regeln. Mal gibt Benji dackeltypisch den Ton an, mal darf Leo anführen. Die 6 haben es gut: ihnen ist wenigstens nicht mehr langweilig!



Leo, Tufu und Flocki

6 Zwerge in einem Zwinger
ThL
 

<< zurück

 
nach oben