Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Tout fou - Tufu




Tufu und Benji

Benji, Flocki und Piefke

Benji, Flocki, Tufu und Piefke






UPDATE Sept. 2008 / Juli 2009
>> neue Besitzer erzählen

Juli 2008
Die Kleinen mal wieder....
Zumeist schrecken die Menschen vor großen Hunden zurück, weil sie diese eher für "gefährlich" halten. In Tout Fou's Fall sollte man nicht einmal ahnen, dass ein so kleiner Kerl über ein so großes Selbstbewusstsein verfügt... - oder sollten wir es lieber Selbstüberschätzung nennen?!?!
Am Samstag bekam unser "Zwerg" Besuch von lieben Menschen mit ihrem total verträglichen Vierbeiner um zu testen, ob die Chemie stimmt. Aber anstatt sich vorbildlich zu benehmen und seine (vielleicht) zukünftigen Mitbewohner um den Finger zu wickeln, zeigte sich Tout Fou von seiner allerschlechtesten Seite: er biss und schnappte um sich, wollte sich nicht einmal ein Halsband anlegen lassen... Alle Anwesenden ahnten, dass Tout Fou mit seiner Aktion die Chance auf ein Leben außerhalb des Tierheims verspielt hatte. Aber nein! Die Interessenten packten Tout Fou kurzerhand in's Auto, wo er natürlich nicht hinten sitzen bleiben wollte, sondern den Fahrersitz für sich beanspruchte.... Trotzdem konnte die Reise bald losgehen!
Wir hoffen sehr, dass sich der Kleine, der seinem Namen alle Ehre machte, bald zu benehmen weiß und seine neuen Menschen es mit liebevoller Konsequenz schaffen, ihn zu einem normalen Familienmitglied umzuwandeln! Alle Daumen sind gedrückt - und bei Problemen versuchen wir selbstverständlich zu helfen!

Juli 2008

Tufu und Piefke beim Hofgang: es war fast unmöglich, dieses Gewusel der kleinen Hunde zu fotografieren! Von Benji bekamen wir leider nur total verwackelte Bilder (da der kleine Dackelmann ja auch noch gut zu Fuß ist, also echt rüstig, war er für die Kamera einfach immer zu schnell...) Und Leo bekamen wir nur ganz kurz zu sehen und dann war er weg! Martine wollte ihn nach einiger Zeit aus dem Deckenlager holen, wo er am Mäuse suchen war, aber da mußte sie Leo erst einmal kennenlernen! so schnell ließ sich der Süße nicht von seinen Pflichten abhalten. Er wußte ganz ganau, dass da noch mehrere Mäuse sein mußten, und denen wollte er erst noch auflauern.
Vielleicht können wir den süßen Leo in einem Bettenlager unterbekommen??? Falls jemand etwas hört, dass irgendwo ein Mäusejäger gesucht wird.... bitte bei uns melden!


Tufu und Piefke

Juni 2008

Im Tierheim Liepvre dürfen sich jetzt 6 Zwerge einen großen Zwinger teilen: Leo, Benji, Piefke, Tufu, Toscan und Flocki.
Tufu wurde wegen Zeitmangels abgegeben. Aus Langeweile sei er mehrfach ausgebüxt, irgendwann wurde er mitten in den Bergen gefunden!
Unser Eindruck war, dass die 5 auf den Fotos ihre Gemeinschaft sehr demokratisch regeln. Mal gibt Benji dackeltypisch den Ton an, mal darf Leo anführen. Die 6 haben es gut: ihnen ist wenigstens nicht mehr langweilig!






Juni 2008
Hallo, ich bin Tufu, ein trauriger kleiner Kerl. Ich kann gähnen, heulen, die Nase durchs Gitter drücken....





Mai 2008
Der Winzling heißt wohl "Tout fou" (tufu), was "total verrückt" bedeuten würde. Das Geschreibsel in seinem Impfpass kann jedoch auch als "Tout feu" gedeutet werden, also ganz feurig oder feuerfarben. Wir finden, dass weder das Eine noch das Andere so recht zu ihm passt.
TUFU ist jedenfalls ein Chihuahuamixrüde, geboren am 15.12.1997. Er hat sowohl drinnen als auch im Garten gelebt, ohne Aufsicht büxt er jedoch gerne aus (klaro, alleine ist einem ja auch total langweilig!). Tufu mag keine Kinder, da hat er wohl schlechte Erfahrungen gemacht. Mit anderen Hunden und Katzen kommt er zurecht. Erst war er im Katzenhaus untergebracht, jetzt teilt er sich gerade mit 2 anderen Hunden einen Zwinger.

ThL
 

<< zurück

 
nach oben