Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Casper (vorher Castor)

Mathilde mit Casper


Casper und Michl


stillhalten ist nicht...
UPDATE Januar 2008

Casper ist vermittelt!


Januar 2008

Neue Fotos von Casper in der Abendsonne






Dezember 2007
Casper (Castor) ist ein Deutsch Kurzhaar (Braque allemand, robe, poil: marron mouchetée), braun getupft, Kurzhaar, geboren am 07.05.2007.
Er ist jetzt also knappe 8 Monate alt, wurde mit 8 Wochen beim Züchter gekauft und gestern im Tierheim abgegeben.
Grund? Kaum zu verstehen! Anscheinend Eifersucht des Lebensgefährten, der dann verlangte, den Hund, der von seiner Besitzerin heiß und innig geliebt wurde, wieder abzugeben!
Castor ist Wohnungshaltung gewöhnt und wäre im Tierheim in den offenen Zwingeranlagen sicher sofort erkrankt (nachts -12°!).
Da er komplett geimpft ist, haben wir ihn kurz entschlossen eingepackt und versucht, ins vorhandene Pflegehunderudel zu integrieren.
Casper kennt gar nichts! Er ist kein bisschen erzogen, kennt kein viens (komm) oder assis (sitz), war den anderen Hunden gegenüber anfangs sehr verunsichert.
Heute genießt er schon den großen Garten, versucht die anderen Hunde zum Spielen aufzufordern und zeigt uns seine Begeisterung, indem er stürmisch an uns hochspringt (und uns dabei natürlich auch in den Rücken oder Bauch rempelt!). Daher haben wir Castor in Casper umbenannt ;-) Stillhalten beim Fotoshooting: UNMÖGLICH!!!


Casper in Tarnfarben



Casper und Romino

ThL

<< zurück

 
nach oben