Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Fidji, jetzt Frieda









UPDATE Nov. 2010
>> neue Besitzer erzählen

Oktober 2010
Frieda konnte die Pension verlassen und lebt jetzt am Kaiserstuhl. Wir freuen uns auf Bilder und Berichte aus ihrem neuen Zuhause.

September 2010
Frieda lebt seit einigen Wochen im Rudel in einer Pension und ist dort völlig unauffällig. Laut Aussagen der Pensionsbesitzerin ist Frieda wirklich eine sehr unsichere Hündin, welche klare Strukturen, Führung und ein ausgeglichenes, ruhiges Umfeld benötigt. Frieda kann nur bis Ende Oktober in der Pension bleiben und deshalb suchen wir dringend ein passendes Zuhause für die hübsche Hündin.

September 2010
Frieda hat sich zu einer fröhlichen, verspielten Hündin entwickelt, die mit ihren Bezugspersonen absolut liebevoll, anhänglich und verschmust ist, auch unterwegs ist sie sehr folgsam. Sie ist mit Rüden und Hündinnen absolut verträglich, das letzte halbe Jahr hat sie mit einem großen Rüden im Haus gelebt und leidenschaftlich gern gespielt. Zusammen konnte man sie problemlos alleine lassen. Das getigerte Mädchen liebt Autofahren, lässt sich Spielzeug problemlos wegnehmen und ist nicht futterneidisch.
Katzen rennt sie hinterher, sie ist jedoch kein ausgesprochener Jäger, nur wenn in der Nähe Wild auftaucht, sollte man es VOR ihr entdecken.
Frieda ist wunderschön mit erstaunlich weichem Fell, sie ist sehr intelligent und liebt es eine Aufgabe zu haben und Neues dazu zu lernen!
In ihrem Zuhause hat sich Frieda solch eine Aufgabe nach einiger Zeit selbst gesucht, indem sie es gegen alle Besucher vehement verteidigte. Aus beruflichen Gründen gingen dort täglich viele Leute ein und aus und Frieda ließ sich, trotz mehrmaliger Anläufe, - auch mit Hundetrainer - langfristig leider nicht vom Gegenteil überzeugen.
Hinzu kamen jetzt noch gesundheitliche Probleme der Besitzer und deshalb hat sich die Familie schweren Herzens dafür entscheiden müssen, sich wieder von Frieda zu trennen.
Die sensible Hündin braucht ein konsequentes Zuhause, wo man ihr ohne Härte zeigt, daß "sie" nicht die Verantwortung hat. Wenn ihr niemand glaubhaft die Entscheidung abnimmt und sie meint einen Besucher in die Flucht schlagen zu müssen, dann tut sie das erfolgreich, auch wenn er zuvor jede Woche einmal da war. Je mehr sie geistig gefordert und beschäftigt wird - was ihr auch sichtlich Spaß macht - desto mehr wächst ihre Selbstsicherheit, sie ist nicht dominant oder böse, sie scheint viel eher unsicher zu sein und sobald ihr etwas nicht geheuer ist, geht sie vorsichtshalber in die Offensive, was u.a. eindrucksvolles Knurren, blaue Flecken und zerlöcherte Hosenbeine bedeuten kann. Mit diesem Verhalten hat sie sicherlich in ihrem bisherigen Leben den meisten Erfolg gehabt.
Da wir die Erfahrung gemacht haben, dass es für JEDEN Hund, den passenden Platz gibt, sind wieder einmal die souveränen, konsequenten, hundeerfahrenen Menschen gesucht, welche Frieda für immer ein Zuhause geben, sie geistig und körperlich auslasten und die ggfs. bereit sind, in der Eingewöhnungszeit mit einem kompetenten Hundetrainer zusammen zu arbeiten.

September 2010
Fidji / Frieda konnte leider aus familiären Gründen nicht in ihrem Zuhause bleiben. Sie musste in eine Hundepension bei Freiburg umziehen.....
Wir suchen für Frieda einen Platz in einer ruhigen Wohnsituation bei einer Einzelperson oder Paar.
Weitere Informationen folgen.

Febr. 2010
Fidji - nun Frieda - lebt bei einer sehr sympathischen Familie und einem lieben Rüden in Freiburg. Die Beiden sind schon dicke Freunde.
Wir sind gespannt auf einen Bericht aus ihrem neuen Zuhause.

27. Jan. 2010
... unsere Schöne fühlt sich sehr wohl in der Hundepension.
Heute durfte FIDJI mit uns Gassigehen - sie hat es genossen und war ausgelassen und verspielt und sprang wie ein kleiner Ziegenbock. Sie und Carlie verstehen sich blendend, aber auch mit anderen Hunden ist sie ganz entspannt.





26. Jan. 2010
Fidji konnten wir zu ihrer eigenen Sicherheit nicht im Tierheim lassen, denn wir müssen annehmen, dass ihr ehemaliger Besitzer wieder
versuchen wird, sie aus dem Tierheim zu entwenden.
Wir haben die Hündin vorübergehend in einer Hundepension untergebracht, die Kosten hierfür müssen bestritten werden und wir bitten um Eure Hilfe!!!
Bitte!!! Die nette Hündin benötigt Paten, die sie finanziell unterstützen!!! Es warten momentan so viele Hunde von sans frontiéres in einer Hundepension auf ein endgültiges Zuhause... Wir können das einfach nicht allein zahlen.....

Jan. 2010
Fidji ist wieder da!!!!
Sie wurde seinerzeit aufgefunden und in's Tierheim gebracht, wo sie dann ihr ehemaliger Besitzer, ein Obdachloser, nach ca. 10 Tagen wieder abholen wollte. Wie in JEDEM Tierheim müssen die Besitzer etwas bezahlen, um ihr Tier wieder zu bekommen, da es ja auch versorgt und zwischenzeitlich gechipt wurde. Das konnte und wollte der Mann nicht. Er wurde der Tierheim-Leitung gegenüber aggressiv, was diese dazu veranlasste, den Hund gar nicht mehr heraus zu geben. Zumal man sehen konnte, dass Fidji ihrem (Ex-)Besitzer durch kürzlich geborene Welpen zu einem "Zubrot" verhelfen musste....
Tja - und dann wurde Fidji gestohlen...
Aber Fidji hatte Glück: Sie wurde wieder gefunden - und landete nochmals im TH Lièpvre, wo sie jetzt auf liebevolle Menschen wartet, die sie nicht als Gebärmaschine ausnutzen und ihr das geben, was sie wirklich braucht: Liebe, Geborgenheit und Beschäftigung!

Dez. 2009
Fidji wurde letzte Nacht gestohlen....

Dez. 2009
Ein Gassibericht: Fidji ist eine sehr liebe tolle Hündin. Sie ist noch sehr ängstlich, hat aber schon innerhalb einer Woche recht große Fortschritte gemacht. Nun läuft sie anfangs schon recht zufrieden aus ihrem Zwinger heraus und schnuppert überall. Dennoch zuckt sie bei hastigen Bewegungen noch zusammen.
Ich nehme an, das sie sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Je weiter man sich mit ihr vom Tierheim entfernt, desto vorsichtiger wird sie. Sie bleibt immer wieder stehen und zögert ängstlich. Mit Leckerlies ist sie dann aber noch zu einigen weiteren Schritten zu bewegen. Doch sobald man mit ihr in den Wald hineinläuft, wird es immer schwieriger: Fidgi weigert sich weiterzulaufen und bekommt noch mehr Angst. Vielleicht wurde sie im Wald an einem Baum angebunden - sie kann es uns leider nicht erzählen.
Trotz panischer Momente blieb sie mir gegenüber immer freundlich!! Lediglich stieß sie Schreie der Angst aus, sobald ihr die Situation bedrohlich vorkam.
Auch andere Hunde sind ihr manchmal nicht geheuer. Sie legt dann die Ohren an und kneift den Schwanz ein. Aus ihrer Angst heraus, versucht sie sich dann vor aufdringlichen Rüden zu verteidigen, indem sie vorsichtig die Lefzen hochzieht. Sobald diese dann das Interesse an ihr verlieren, wird sie wieder etwas selbstsicherer und beschnuppert die anderen Hunde dann vorsichtig.
Fidji ist trotzdem eine sehr anhängliche Hündin und genoss die Streicheleinheiten.
Sie sucht DRINGEND einfühlsame Menschen, die ihr Sicherheit und Geborgenheit geben, die sie doch so nötig braucht!!
Wo sind ihre Menschen?
Fidji bräuchte dringend einen Platz in einer RUHIGEN Wohnsituation bei Menschen mit Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen.
Wer gibt dieser armen Seele die innere Ruhe und das Selbstvertrauen wieder, das sie verloren hat??

Dez. 2009
Fundhündin FIDJI muss vor kurzem erst Babies geboren haben - diese wurden aber nicht gefunden.... Das Schäfi-Mix-Mädel wurde im Juni 2006 geboren und ist einfach NUR LIEB! Warum sie vor dem Wald Angst hat, wird sie uns wohl nie verraten - aber sobald wir Neues wissen, werden wir berichten!




ThL
 

<< zurück

 
nach oben