Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories



Gestern war mal wieder so ein Tag...

... an dem sich alles überschlug!

Tracy
sollte zusammen mit Berny auf große Fahrt. Für die Beiden war eine Fahrkette bis Frankfurt geplant.

Frau Pügge wollte die Süße am frühen Morgen im Tierheim abholen und zum ausgemachten Autobahnparkplatz bringen. Aber... in dem Moment, als die Beiden im Tierheim starten wollten, kam ein Auto mit total fremdem Kennzeichen: die Interessenten von Beethoven! Dieses Paar hatte 2 Tage vorher Hilfe und Unterstützung für Beethoven angeboten und nach dem ersten Telefonat hat sich dann alles überschlagen! Anderthalb Tage später standen sie also im Hof vom Tierheim Liepvre (nachdem sie am Samstagmorgen um 4.30 h gestartet waren und für diesen alten Knochen schon 500 km zurückgelegt hatten!), haben Beethoven natürlich sofort entdeckt und dieser ??? Der stand am Zwingergitter, wedelte und grinste sie an, als ob er nur auf diese Beiden gewartet hätte!!!
Frau Pügge holte ihn dann schnell aus seinem Zwinger, der Zwingerkumpel von Tracy wurde auch schnell gerichtet, d. h. angezogen (sie bekamen Leine und Halsband angelegt) und dann wurden die vier erst einmal auf einen Spaziergang geschickt und Frau Pügge konnte Tracy zum vereinbarten Treffpunkt bringen.
Tracy schien richtig gerne Auto zu fahren! Wupps war sie in der Transportbox und ab gings.

Berny hat mit Micha schon in Selestat gewartet, den Beiden gings aber nicht so gut! Berny war so aufgeregt und Autofahren war er wohl gar nicht gewöhnt, so dass er Michas Rücksitz (wo er angegurtet war) schon ziemlich verkleckert hatte... Also schnell saubermachen und dann durfte Tracy wieder mit einem Hops in den Kofferraum und wurde dort auch gesichert. Und weiter gings...
Michaela wollte die Beiden bis zum nächsten Treffpunkt bringen, wo dann die nächste Fahrerin warten sollte...

Frau Pügge düste zurück ins Tierheim Liepvre, wo die vier Spaziergänger schon wieder vor dem Tor warteten. Frau Pügge fiel ein riesiger Stein vom Herzen: es war nämlich noch nicht hundertprozentig sicher gewesen, dass es mit Beethoven auch wirklich klappen sollte. Ein wenig Sympathie sollte schon aufkeimen! Aber wer kann einem wedelnden und grinsendem Beethoven widerstehen, der alle nur anschmachtet, schmusen und gestreichelt werden will und alles offensichtlich genießt? Auch hier kam es so wie es kommen mußte:

Beethoven durfte mit ihnen nach Hause fahren, wo er sein restliches Leben mit einer 12jährigen Pyrenäenberghündin genießen darf (natürlich nur, wenn die Beiden sich vertragen). Aber Beethoven wird das schon machen: wenn er das slte Mädchen genauso anschmachten wird, kann ja gar nichts schief gehen!

Wir drücken ihm trotzdem mal sämtliche Daumen!!! .. und hoffen auf gute Neuigkeiten und schöne Bilder aus seinem neuen Zuhause!

Beethoven

Tracy

Berny
<< Beethoven
<< Tracy
<< Berny

 

<< zurück

 
nach oben