Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Ein kleiner Ebersheimtrip im Mai 2011
Heute machen wir mal wieder einen kleine Rundgang durchs Tierheim. Die Rankpflanzen am Spalier wachsen und gedeihen und werden so im nächsten Sommer schon ein wenig Schatten spenden können.

Gegen Wind und Sonne wurden an der einen Seite jedes Zwingers Zaunelemente angebracht. Wir gingen eine Runde mit Jack und Pistache, machten einen interessanten Katzentest (Hund und Katze an der Leine, die Katze war aber nicht wegen diesem Test an der Leine, keine Angst!) und beobachteten unsere Katzenfrau mit Martine und J.P. im Palaver.
Ebersheim Mai 11
Jack
Ebersheim Mai 11
Pistache
Ebersheim Mai 11
Spalier
Ebersheim Mai 11
Katzenaktion
Ebersheim Mai 11
Martine und Manu
Ebersheim Mai 11
Palaver

Toll war zu sehen, dass viele Hunde in den Aussengehegen waren und dort Gras, Platz und Sonne genossen.

Papillon Papillon
Hier Pinot ... und Papillon im Aussengehege.

Pistache und Jack gemeinsam on tour.


Pistache und Jack Pistache und Jack
Pistache und Jack Pistache und Jack
Pistache und Jack  

Zum Abschluss besuchte Patrick noch seine grauhaarige Freundin Bira im Auslauf.


Bira und Patrick Bira und Patrick
Bira und Patrick
Bira und Patrick
Bira und Patrick
Bira und Patrick

Mai  2011

 

<< zurück

 
nach oben