Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Vermittlung>> Notfall >> Oldies >>Tierschutzhof CANIMA (Nähe Belfort /France)

Isco
UPDATE August 2023 / Februar 2024
Name: Isco
geboren:
geb. 26.03.2013
Rasse: 
American Staffordshire Terrier (wikipedia)
Geschlecht: männlich
Bewerbungsformular: klick
keine Vermittlung nach Deutschland möglich
Spendenaufruf für Isco
Die Tierarztkosten liegen z. Zt. bei 1.463,89 EUR
Isco hat 650,00 EUR erhalten
Danke an Frau Wittmann, Frau Cattani Schoch, Frau Debusmann K., Frau Rössner, Frau Wahrer, Frau Hölzle
Spendenkonto
Pate: R+J. Böttcher, S. Fritz, S. Boss
+ Tierpaten gesucht
+ Futterpaten gesucht
Isco klebt leider das Pech an seinen Pfoten..
Im „falschen“ Fell geboren, lebt er schon seit sieben Jahren hinter Gittern, leider kommt jetzt noch dieses Pech dazu.
An seiner Pfote wurde ein kleiner Knubbel entdeckt, in heller Aufregung und etwas schlechter Vorahnung wollten wir das mit einer Biopsie abklären lassen….

Leider bestätigten sich unsere Befürchtungen und die Biopsie ergab einen Rundzellentumor.
Wir entschieden uns, wenn keine Metastasen festgestellt werden, zur Amputation der Zehe.
Mit einer Zehe weniger aber zum Glück ohne Metastasen ist Isco nun zurück auf dem Tierschutzhof…..

Unser eigensinniger Sturkopf findet den regelmäßigen Verbandswechsel nur so semi toll, aber mit etwas Phantasie und viel Geduld klappt es ganz gut.

Wir geben trotz allem die Hoffnung nicht auf, dass irgendwo da draußen jemand ist, der Isco trotz seiner Rasse und mit nur noch 17 Zehen einen schönen Lebensabend bieten will.

Über eine Beteiligung an den Klinikkosten würden wir uns sehr sehr freuen!
(sh)

Mai 2022
Unser Isco hat Party gefeiert :))
(sh)

Dezember 2021 / April 2022
ISCO durfte heute das 1. Türchen vom Adventskalender öffnen..
Unser "manchmal will ich mit dem Kopf durch die Wand" Bursche "durfte leider" schon zum dritten Mal zum Adventskalender gehen.. Adventskalender eingeweiht, Leckerlis für gut befunden und Mantel, nun ja den braucht man eben.

Wir geben die Hoffnung jedoch nicht auf, dass sich für ihn ein Türchen in ein Zuhause öffnet und er im nächsten Jahr nicht wieder nur ein Türchen unseres Adventskalenders öffnet!
Daher teilen, teilen, teilen.. für das Türchen ins Zuhause!
(sh)

August 2021
Ist denn kein geeignetes Zuhause für mich in Sicht :((
(sh)

Juni 2021
Amstaff Rüde Isco wartet sehnsüchtig auf ein geeignetes Zuhause!!
(sh)

Januar/Mai 2021
Wir wünschen unserem charakterstarken Isco von Herzen, dass er ebenbürtige Menschen finden kann, die mit seinen Baustellen zurechtkommen.
(sh)

Dezember 2020
ISCO durfte heute das 9. Türchen des Adventskalenders öffnen
Genau vor einem Jahr durfte Isco schon einmal das 9. Türchen öffnen.
Genau ein Jahr hofften wir ein Zuhause für den Burschen zu finden!
Jetzt wünschen wir uns von ganzem Herzen das Isco nicht noch einmal in einem Jahr zum Adventskalender geht, sondern endlich seine Menschen findet!
(sh)

November 2020
Wir wünschen unserem charakterstarken Isco, dass er ebenbürtige Menschen finden kann, die mit seinen Baustellen zurechtkommen.
Bis dahin werden wir versuchen, ihm die Zeit zu verkürzen, indem er seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht ;)
(sh)

September 2020
Ich wurde auf Isco aufmerksam als er wie verrückt am Gitter kratzte.
Da ich nicht wusste was er hatte ging ich schauen- Isco war faziniert von der Kröte die vor seinem Zwinger saß .:))
(sh)

August 2020
Eine leckere Abkühlung für Isco
Der Amstaff Rüde gibt die Hoffnung nicht auf, dass rassekundige Menschen die Freude an Charakterhunden haben ihn entdecken, liebhaben und adoptieren.
(sh)

Dezember 2019
beendeter Spendenaufruf für Isco
Die Tierarztkosten liegen z.Zt. bei 2.117,27 EUR
Isco hat 1.965,00 EUR erhalten
Danke an Fam. Andre, Frau Ebert-Schöbel, Frau Schöffel-Skorepa, Frau Lautenbacher, Fam. Böttcher (4x), Frau Schmidt, Herr Klaus, Frau Hürster, Frau Albrecht, Frau Mischau (2x), Herr Mayer, Herr Schreijäg, Frau Hürster
ISCO durfte heute das 9. Türchen vom Adventskalender öffnen..
Unser "manchmal will ich mit dem Kopf durch die Wand" Bursche musste sich dafür sehr in Geduld üben, da seine Leckerlietüte nicht aufgehen wollte .

Aber er hat es doch ganz toll gemacht, oder?

Isco wartet noch immer auf ein Zuhause.
(sh)

Juli 2019
Isco lernt die neuen Nachbarn kennen :-)

Juli 2017
Isco wartet sehnlichst auf ein neues Rasseerfahrenes Zuhause!





Juni 2017
Isco vertreibt sich die Zeit ;)




Juli 2016
Isco hat sich gut eingelebt auf seiner Pflegestelle.
Er kann zwischenzeitlich seinen Fuss wieder gut belasten und geht wieder richtig Gassi.

Mai 2016
Der Amstaff Rüde Isco wurde wegen Überforderung im Tierheim abgegeben. Bei einem Spaziergang mit einem erfahrenen Gassigänger wurde Isco - vermutlich absichtlich - an der Leine, überfahren.
Der Gassigänger erzählte total verstört und unter Schock stehend, dass dass Auto sehr schnell von hinten kam und Isko erfasste. Es wäre genug Platz gewesen um vorbeizufahren!
Isco wurde sofort notfallmäßig in die Tierjklinik gebracht..
Er hatte tiefe Verletzungen an den Hinterbeinen und starke Prellungen am ganzen Körper!

Der Rüde hatte wohl unglaubliches Glück und sehr viele Schutzengel, denn die Ärzte vermuten, dass Isco  n u r  unter die Karosserie kam aber nicht überrollt wurde.
Die Pfleger und die Gassigänger kümmerten sich sehr rührend um den verunfallten Rüden und alles schien soweit wieder gut zu werden.

Da er jedoch Wochen später immer noch humpelte, ließen wir Ihn in eine Speziallklinik bringen. Dort stellte sich heraus, dass er sich wohl bei diesem Unfall einen Kreuzbandriss zugezogen hatte.
Wir ließen Isco sogleich operieren und er durfte zur Genesung auf eine Pflegestelle umziehen. Dort muß er nun ganz ruhig gehalten werden, damit er bald wieder beschwerdefrei toben kann.
Laut den Ärzten wird Isco keine weiteren Folgen von seinem Unfall davontragen und wird wieder ganz gesund werden :)

Wir benötigen sehr sehr dringend für Iscos Klinikkosten Ihre finanzielle Unterstützung da sich die Kosten auf mehrere hundert Euro belaufen werden!









ThC
Sie interessieren sich für diesen Hund und möchten mehr Informationen zu ihm?

Bitte verwenden Sie das

>> Bewerbungsformular <<

Um einen Einblick in Ihr Umfeld und das eventuelle neue Heim unseres Tieres zu bekommen, füllen Sie es bitte vollständig aus. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht sofort auf alle Ihre Anfragen antworten können, denn wir tun diese Arbeit - wie Sie wissen - alle ehrenamtlich in unserer knappen Freizeit. Wir werden versuchen möglichst schnell zu antworten und danken Ihnen hiermit schon einmal für Ihre Unterstützung und Ihr Interesse.

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben