Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Paul 3















Levis und Paul


UPDATE April 2016
Wir freuen uns riesig, dass Paul ein neues Zuhause gefunden hat.

Februar 2016
Oftmals gibt es im Leben Situationen, auf die man selbst keinen Einfluss hat. Das Leben von Pauls Frauchen hat sich radikal verändert und sie sucht nun mit ganz schwerem Herzen ein neues Zuhause für ihren geliebten Paul.
Paul ist ein inzwischen 11 Jahre alter Mischlingsrüde, der viel Spaß an Suchspielen hat und gerne seinen Ball rumträgt. Er fährt gerne im Auto mit und ist am liebsten den ganzen Tag mit seinem Menschen zusammen. Er liebt seinen Menschen aufs innigste und bedingungslos und schmust wie ein Kätzchen.
Er lebt mit einem weitere Rüden im gleichen Haushalt, es gibt allerdings auch einige "spezielle Artgenossen" welche er nicht unbedingt leiden kann. An Silvester und bei Gewitter versteckt er sich in seiner Transportbox, bis alles überstanden ist.
Paul ist sozusagen ein Landei, hier ist alles überschaubar, ruhig und geregelt, d.h. der Trubel in einer lebhaften Familie oder das Leben in einer Stadt sind nichts für sein sensibles Naturell.

Paul sucht ein ruhiges Plätzchen bei ganz lieben Menschen mit Hundeerfahrung und dem Herz am rechten Fleck, Menschen die ihm den Weg ins Tierheim ersparen. Der anhängliche Senior würde daran körperlich und seelisch zerbrechen!!!


März / April 2009 / Sept. 2010 / Aug. 2014
>> neue Besitzer erzählen

15. Dezember 2008
News vom Tierheim Lahr:
Paul ist vermittelt. Er zog gestern nach einem ausgiebigem Kennenlernen mit seinem neuen Kumpel Bobby in die Gegend von Pforzheim. Seine neue Familie ist hundeerfahren und hatte auch bereits einen "Gewitter-Angst"-Hund. Sein "Alleine-Sein"-Problem nehmen sie in Kauf.
Wir drücken die Daumen für Paul und sein neues Leben!!!!

2. Oktober 2008
Laut Tierheim Lahr wurde Paul nach einer Woche zurückgebracht, weil er an der Tür gekratzt hat, wenn man ihn allein gelassen hat in "seinem" Zimmer. Wir vermuten nun, er war in einem anderen Zimmer untergebracht? Paul ist schon ein Hund, der immer dabei sein möchte! Wir schließen allerdings nicht aus, das er nach entsprechender Eingewöhnung und Auslastung auch allein bleiben kann. Im Auto kann er problemlos allein bleiben! Das Auto gibt ihm viel Sicherheit und die gleiche Sicherheit wird er bei seinen neuen Menschen in der Wohnung bekommen, wenn die Menschen ihm die Chance geben würden, sich einzuleben und ihn nicht nach einer Woche zurückbringen ;-(

8. September 2008
Paul ist auf Probe umgezogen. Seine Menschen (Ehepaar um die vierzig mit einem hundeerfahrenen Kind) waren gleich mit Paul im Fressnapf um ihn neu auszustatten. Beide Parteien sind begeistert voneinander. Seine Gewitterangst hat sie nicht abgeschreckt. Drücken wir die Daumen!





11. August 2008
Paul - in ihm steckt wirklich großes Potential
Paul gehorcht super gut, geht perfekt an der Leine ohne zu ziehen, kann "Sitz", "Platz", "Pfötchen" und möchte nur gefallen! Er ist ca. 55 cm hoch und schlank mit einer weißen Schwanzspitze, weißen Pfötchen und weißer Brust. In ihm steckt sehr viel Border Collie mit vielleicht einer Portion Spitz? Pauli ist verträglich mit Rüden und Hündinnen, muss aber noch ein wenig die Körpersprache der anderen Hunde verstehen lernen. Denn er ist manchmal zu aufdringlich und versteht dann nicht, warum die anderen Hunden darauf abwehrend reagieren. Begegnet man mit dem angeleinten Pauli bei Spaziergängen anderen angeleinten Hunden, kann es passieren, dass Pauli sich sehr aufbaut und bellend dorthin möchte. Das hat er aber nich bei jedem anderen Hund, den er von weitem sieht. Aus dieser Situation lässt er sich gut herausholen. Ein "Paul, hier" reicht aus, dass er sich wieder seinem anderen Ende der Leine zuwendet und auf weitere Infos wartet ;-) (z.B. ein "Sitz" oder "wir gehen weiter").
Paul ist ein sehr unsicherer Hund, seine Menschen müssen ihm ganz viel Sicherheit vermitteln können! D.h. sie sollten ihm in jeder Situation sagen können, was er tun oder ggf. lassen soll. Das natürlich sehr ruhig und gelassen und nicht schreiend oder hektisch ;-)
In vielen Situationen bellt Paul. Wenn ihm etwas unheimlich ist, oder wenn er jetzt ganz gleich und sofort Gassi gehen möchte. Auch wenn viele Menschen mit Hunden in seiner Nähe sind. Vor einigen Männern hat Paul Angst (groß, breitschultrig), die werden angebellt, wenn der Mann näheren Kontakt aufnehmen möchte zu Paul. Andere Männer hingegen liebt er von Anfang an und wirft sich auf den Rücken um sich kraulen zu lassen. Wir würden ihn eigentlich eher als "Männerhund" bezeichnen.....
Pauli kennt Kinder und mag sie.
Katzen sind wohl nicht so sein Ding.
Er fährt sehr gerne und gut Auto und bleibt im Auto auch problemlos alleine. Paul ist stubenrein, tut alles für Leckerli.
Bitte, wer adoptiert diesen wirklich tollen Hund und gibt ihm einen Platz auf Lebenszeit!!!???
Er ist in einem Alter (3 Jahre), wo er nun endlich ausschließlich positive Dinge erfahren sollte!!!





Paul gibt Pfötchen



August 2008
Paul ist leider wieder zurück. Fünf Wochen lang war er ein Traumhund, dann kam ein Gewitter und seine Probleme begannen:
Er hat wohl sehr, sehr große Angst vor Gewittern und versucht sich zu verkriechen. Wir nehmen an, das er schon lange vor uns Menschen weiß das ein Gewitter auf uns zu kommt und schon unter diesen Schwingungen leidet, und wenn das Gewitter dann wirklich da ist, er schon fix und fertig ist, in seiner Panik auch in die Wohnung uriniert, an Türen kratzt und sich auch durch Böden versucht durch zu graben, auch ist es passiert das er in seiner Panik schnappte (aber man hat uns versichert das es Ihm leid tut). Er muß Schreckliches mit Gewitter, Geknalle, sowie Feuerwerk verbinden!!! Laut seiner ehemaligen Besitzer haben Bachblüten und Phosphorus nicht geholfen. Wir suchen für Paulchen dringend Menschen die sich mit der Problematik auskennen und bereit sind Ihm zu helfen, da er nicht zu allem auch noch den Glauben an uns Menschen verlieren darf!!!
Er war wohl ansonsten ein wirklich sehr lieber verschmuster und lustiger und sportlicher Kerl..

Juni 2008
Paul wurde adoptiert
>> Gassigehen im Rudel

Juni 2008
PAUL ist verzweifelt…für den armen Hund ist das Tierheim Stress pur. Von seinen eigenen Menschen nicht mehr abgeholt- wie muß er sich fühlen???
Er möchte sooo gerne da raus! Er ist ein hübscher Bordermix höchstens kniehoch. Als ich mit Ihm Gassi war, wollte er erstmal nur rennen, wie es sich ja auch gehört für so einen tollen sportlichen Rüden. Er achtet aber auf den Menschen am Ende der Leine, nimmt die Leckerlis ganz sanft und ist ein ganz freundlicher Kerl.
Man merkt Ihm an das er verzweifelt ist. Zurück im Tierheim hat er sich sofort unter der Bank am Eingang versteckt und wollte nicht in
seinen Zwinger zurück, ich musste Ihn dann fast tragen. Er ist ein ganz armer Tropf der sich nichts sehnsüchtiger wünscht als da weg zu kommen!!!!! Mit Hündinnen ist er verträglich. Er teilte sich den Zwinger mit Eden die aber nun auch ein Zuhause gefunden hat. Nun ist er wieder ganz alleine in seinem Zwinger. Wir suchen für Ihn ganz dringend ein liebevolles Zuhause!! Wer holt Paul da raus und schenkt Ihm ein schönes Plätzchen bei sich?

Juni 2008
Der in 2005 geborene Mix Rüde (vermutlich Labrador mit Border Collie) Paul ist gefunden worden. Er ist ein sportlicher freundlicher Hund. Er hat einen deutschen Chip. Auf Nachfragen bei Tasso konnten seine ersten Besitzer ausfindig gemacht werden. Die haben ihn damals bei Tasso registrieren lassen und haben ihn aber weitergegeben. Sie hatten nur noch eine Handynummer von den neuen Besitzern, die man anrufen konnte. Auf mehrmaliges Anrufen, war immer nur eine Mobilbox im Hintergrund mit einem Trabbi dran. Als endlich sich jemand mal meldete, wurde bestätigt, dass der Hund beim Wandern in den Vogessen entlaufen ist. Auf die Frage warum sie ihn nicht in den Tierheimen gesucht hätten, wurde gesagt, die sprechen da ja nur französisch. Sein Besitzer wollte zurückrufen hat es aber nie getan. Paul lebte in oder bei Kandern.

ThC
 

<< zurück

 
nach oben