Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 

Sie befinden sich hier:

Home

MERCI !! Resonanz auf den WDR-Fernsehbericht bei "Tiere suchen ein Zuhause"
Auszüge aus Mails, die uns erreichten
Mailauszug 1a

Ich habe in der Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“ den Bericht über französische Tierheime gesehen. Ich wohne seit bald 14 Jahren In Frankreich und habe mich auch im Tierschutz eingesetzt. Nach dem ersten Besuch in einem Tierheim war ich so schockiert, dass ich zwei Nächte kaum schlafen konnte. Am schlimmsten war es mit den Katzen. 25 Tiere auf 20m2 Zwinger und einer (!!!) Toilette, ....... Ich frage mich schon lange, warum der uneingeschränkten Produktion von Hunden und Katzen nicht endlich Einhalt geboten werden kann. Ich meine Belgien macht es ja mit der obligatorischen Kastration von Katzen vor. Hunde werden folgen. Ich glaube alle Tierschutzorganisationen sollten sich endlich solidarisieren und sich für einen Stopp von Hunde- und Katzenzucht einsetzen. Die EU überlegt sich in dieser Hinsicht bereits Massnahmen vor allem auch über den Import von eindeutigen Vermehreren aus den Ostländern etc. Wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg in der Arbeit um die armen Tiere.

Mailauszug 1b

::::Frankreich hätte ein fortschrittliches Tierschutzgesetz, auch die Züchter haben eine Zuchtbeschränkung, bzw. Beschränkung der Zuchttiere. Aber wo bleibt die Kontrolle zur Umsetzung? Gerade die Zuchtbeschränkung wird umgangen, um doch noch einen Verdienst zu haben, indem mehrere Rassen gezüchtet werden. Ich war einmal an einer Verkaufsausstellung und habe bei einer Züchterin zehn Rassen gezählt, die diese angeboten hat. Im 3 m2 grossen Gitter tummelten sich alle gängigen Zwergrassen. Zudem wurde in Frankreich einmal eingeführt, dass nur noch Tiere im Internet oder in Zeitschriften angeboten werden dürfen, die einen Stammbaum haben. Die Inserate lauten öfters so: „junge Hunde zu verkaufen, Eltern haben Stammbaum LOF XXXX“. Es muss schon ein sehr krasser Fall von Hundevermehrung sein. Bei mir in der Nähe wurde einmal eine Zucht von über 200 Hunden aufgelöst – mittels Tötung! Ich habe aber vernommen, dass die Frau dieses Züchters in einem anderen Departement weiter vermehrt. Eben wieder einer dieser gewissenlosen Vermehrer, die auf dem Buckel von unschuldigen Hundewelpen Geld verdienen. Als Ausländerin muss ich mich sehr zurück halten mit Äusserungen betreffend Tierschutz. Die Einstellung zum Tier ist eine andere und ich wäge immer zuerst ab, hat es der Hund besser in einem TH oder soll er in einer schlechten Haltung beim Besitzer bleiben.Möchte mich bei Ihnen und Ihren Mitstreiterinnen für den Einsatz für Tiere bedanken.

Merci
Punkt Link zum WDR Fernsehbericht "Tiere suchen ein Zuhause" am 26.02.2012
Punkt Auszüge aus E-Mails, die uns erreichten
Punkt Eine deutsche Familie ließ sich "inspirieren" und brachte eine Katzenfamilie in der Aussetzbox in Ebersheim "unter" ;-(
Punkt Pflegestelle für die ausgesetzte Katzenfamilie gesucht
Pflegestelle für die ausgesetzte Katzenfamilie gesucht
<< zurück
Merci

März 2012


<< zurück


 
nach oben